Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Oh du gräßliche-Fenster und Balkonweihnachtsschmuck Eurer Nachbarn!(Fotos erwünscht!)

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Tinkerbellw, 11 Dezember 2008.

  1. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Im moment schaue ich abends immer aus meinem Fenster in den Garten und sehe die balkonreihe gegenüber und dann werde ich immer fast blind!
    da ich auf circa 30 Balkone blicke kann ich alle möglichen und unmöglichen gruselig übertriebenen Weihnachtsdekorationen betrachten und hoffe bis Weihnachten mein visuelle Gesundheit irgendwie zu erhalten (von 5 Lichterketten alle in verschiedenen Farben und Formen, bis zu blinkenden Ketten die entweder ein Freundenhaus anpreisen sollten oder Flugzeuge zum landen anregen ist alles dabei) .

    Ich wollte mal fagen und wenn möglich auch sehen, was Eure Nachbarn so an Lichtergeschmacklosigkeiten verbrechen also schnell posten am allerallerbesten mit Bildmaterial.
     
    #1
    Tinkerbellw, 11 Dezember 2008
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich steh da total drauf! Wir selber haben zwar nur den Baum im Garten mit einer normalen Lichterkette geschmückt, aber wenn ich an einem der richtigen "Weihnachtshäuser" vorbei komme, dann freue ich mich immer ganz doll. Ich find das einfach wunderschön und es bringt mich richtig in Weihnachtsstimmung. Wirklich geschmacklos finde ich bestimmt weniger als 5% der Häuser.
     
    #2
    Schmusekatze05, 11 Dezember 2008
  3. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Mein Nachbar, den ich ausm Wohnzimmer raus sehe, hat nix hängen. Ausm Küchenfenster sehe ich nur eine Lichterkette und ansosnten is hier auch nix groß. Das ist der Vorteil, wenn man in ner Ecke wohnt, die zu 90 % von Muslimen bewohnt wird.
     
    #3
    Asti, 11 Dezember 2008
  4. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    Haben die keinen Weihnachtsschmuck?

    Ein Witz unter Juden:
    Der kleine Ruben: "Mame, feiern die Goim (Christen) eigentlich auch Weihnachten?"


    Ich sehe beleuchtete Sterne und Kerzchen auf Fenstersimsen, keinen so genannten Kitsch :geknickt:
     
    #4
    simon1986, 11 Dezember 2008
  5. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Meine Nachbarn haben alle sehr dezent und schön geschmückt!Ich selbst habe nur ein kleines Bäumchen vor meinem Eingang mit einer normalen Lichterkette geschmückt!
    Allerdings gibts hier in der Straße auch ein Haus,wo die Leute bunte Lichterkette in den Fenstern haben,wo die Lichter dann auch noch blinken.:wuerg: Sowas find ich für Weihnachten einfach unpassend.Ist ja nicht Kirmes oder ähnliches.:kopfschue
    Und was ich noch nich so toll finde,ist,wenn die Leute ihr Haus total "überschmücken".Quasi jedes Bäumchen und jeden Ast mit einer Lichterkette versehen...manchmal ist weniger einfach mehr.Dieses Jahr hab ich eh das Gefühl,dass hier immer mehr und mehr der Trend Richtung USA geht.Die protzen ja auch gerne mit Weihnachtsdeko.:grin:
     
    #5
    D in love, 11 Dezember 2008
  6. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    ich sage ja nichts gegen "hübsch " dekorierte Weihnactshäuser ABER es gibt halt auch viele Leute ohne Schmückgeschmack!
    und dann immer so gräßliche bunte Farben. Richtig doll ist mir das mal aufgefallen als ich im Winter nach Weihanchten und vor Sylvester durch Slowenien gefahren bin(nachts). Da hatte ja jeder Bauernhof grellste Lichterdeko. Und fast jeder zweite Happy new year 2002 oder so in blau, rot etc. Das war noch schlimmer als hier!
     
    #6
    Tinkerbellw, 11 Dezember 2008
  7. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #7
    Mìa Culpa, 11 Dezember 2008
  8. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich mag FAST alles.

    nur alles was extrem blinkt in unzähligen farben, find ich einfach schrecklich.

    seh ich aber seehr wenig gott sei dank.
     
    #8
    Sheilyn, 11 Dezember 2008
  9. DarkPrince
    Gast
    0
    Ich hab bei mir keinen Weihnachtskram liegen und auch keine Beleuchtung. Gott sei dank, haben meine Nachbarn auch nix dergleichen am Haus. :ratlos:
     
    #9
    DarkPrince, 11 Dezember 2008
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Das ist halt Geschmückssache :engel:.
    Off-Topic:
    Hab eben das Wort "Schmückgeschmack" mehrmals hintereinander ausgesprochen, das hat was :-D.


    Meine Nachbarn sind relativ zurückhaltend, in Sichtweite ist nichts Grelles oder Kitschiges zu bemerken. Da habe ich Glück.

    Ich bin selbst adventsimmun, allerdings habe ich gelernt, Adventskram weitgehend auszublenden - ob Zwangsbeschallung oder Adventsnaschereien im Supermarkt. :zwinker: Daher macht mir kitschig-grell-aufdringlicher Schmuck wenig aus, da mein Hirn das einfach filtert. Das kann mir wenig anhaben.
     
    #10
    User 20976, 11 Dezember 2008
  11. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Offensichtlich haben die keinen.
     
    #11
    Asti, 11 Dezember 2008
  12. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    stimmt sollte ich mal als Zungebrecher für meine sch-Lerntherapiekiddies nehmen! :cool1:
     
    #12
    Tinkerbellw, 11 Dezember 2008
  13. xela
    Gast
    0
    Also ich mag Weihnachtsbeleuchtung recht gern, solange sie jedenfalls nicht übermäßig bunt ist und auch nicht wie irre blinkt. In meiner Nachbarschaft halten sich auch so ziemlich alle brav an diese meine Geschmackskriterien.

    Das einzige, woran ich mich erinnern kann und das ich total bescheuert fand, das war vor ein paar Jahren, als aber auch wirklich jeder Depp meinte, sich so ein Tau mit einem dranbaumelnden/-rumkletternden Santa Claus am Haus befestigen zu müssen. Eine ziemlich merkwürdige Atmosphäre verbreitet hingegen auch die rote Hausbeleuchtung von jemandem aus unserer Umgebung. :grin:
     
    #13
    xela, 11 Dezember 2008
  14. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Meine Nachbarn versuchen jedes Jahr ihren riesigen, aufblasbaren Eisbaeren auf das Dach zu setzen, der dann, so wie jedes Jahr, beim kleinsten Wind runter geweht und der dann, so wie jedes Jahr, sein Dasein auf der Erde im Garten fristet.


    Ansonsten versuchen sich 2 unserer Nachbarn mit ihrer Deko zu uebertrumpfen, das haben sie schon an Halloween versucht. Beide Dekos sind haesslich. Der eine hat alle moeglichen bunten Ketten am Haus haengen, die einfach nur willkuerlich durch die Gegend geworfen wirken und ueberhaupt nicht zueinander passen. Der andere hat drei riesige Banner von seinem Haus haengen, dann eine Jesu, Maria und Josef Figur im Garten stehen (beleuchtet, natuerlich) und dann noch irgendso was automatisches, so ein Brunnen aus dem ein Weihnachtsmann nach oben kommt, vielleicht soll es auch ein Kamin - natuerlich auch in Uebergroesse. Und jede Menge Lichter natuerlich.
     
    #14
    User 53338, 12 Dezember 2008
  15. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    #15
    Hilfiger, 12 Dezember 2008
  16. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Hier (in Ljubljana) geht es wirklich. Hätt ich nicht gedacht. Dafür haben sie auch richtig Ahnung, wie man die Leute in Weihnachtsstimmung bringt.

    Da Bilder ja gewünscht sind, hier ein Beispielbild, mitten im Zentrum von Ljubljana:

    Christmas
     
    #16
    Guzi, 12 Dezember 2008
  17. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    #17
    anna2293, 12 Dezember 2008
  18. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Das finde ich total schön!
     
    #18
    Schmusekatze05, 12 Dezember 2008
  19. schneewante
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    oh man...ähm, ja!!!stellt euch vor das wären eure nachbarn. hilfe, da isses nachts tag hell!!!


    ich habe zum glück nur nachbarn, die das mit dem weihnachtsschmuck genauso sehen wie ich!!!
    schön schlicht!!
     
    #19
    schneewante, 12 Dezember 2008
  20. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Haben keine direkten Nachbarn. Die "Nachbarn" mit Häusern liegen über dem Fluss und die haben soweit ich das gesehen habe keine Beleuchtung. Manche in der Umgebung haben einen Baum im Garten behängt mit der normalen Lichterkette. Was auch schön aussieht.
    Was ich schrecklich finde sind diese bunten blinkenden Lichterketten. Schrecklich...
     
    #20
    capricorn84, 12 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gräßliche Fenster Balkonweihnachtsschmuck
TomQ
Umfrage-Forum Forum
20 November 2011
62 Antworten
Dr_John_Zoidberg
Umfrage-Forum Forum
17 September 2011
12 Antworten