Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

oh hilfe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von derunscheinbare, 3 Januar 2004.

  1. also nachdem ich einer vor 1 monat per sms gesagt habe dass ich sie süß finde, und seitdem keine positive antwort darauf bekommen habe (auch keine negative...einfach nichts) glaube ich, dass die mich nicht will.
    mich will eben keine
    habe jetzt aber eine 2. im "visier", mit der rede ich immer über icq...was soll ich jetzt machen? die is mit der anderen befreundet...soll ich der jetzt auch schreiben dass ich sie mag oder was? Irgendwie will ich nicht dass es wieder das gleiche gibt wie beim letzten mal...
    handynummer hab ich schon gefragt + bekommen...aber weiß net was ich weiter machen soll...soll ich der des überhaupt sagen? und wenn ja wie? oder lieber gleich die weibliche welt vergessen? is ja eh schon zu spät bei mir
     
    #1
    derunscheinbare, 3 Januar 2004
  2. Dreamerin
    Gast
    0
    Auf keinen Fall das ganze weibliche Geschlecht vergessen. So nen Quatsch hab ich ja noch nie gehört... Wie alt bist du denn? 14, 16, 18, oder 55??

    Sei direkt und sag ihr, dass du sie magst.

    Allerdings kommts mir fast so vor, als ob du einfach mal eben zu jeder sagst "Hey, ich mag dich!", nach dem Motto: "Irgendeine wird schon kleben bleiben!".

    So läufts nicht!
     
    #2
    Dreamerin, 3 Januar 2004
  3. mr_error
    mr_error (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    Single
    nunja ich denk einfach die weibliche welt zu vergessen is wohl das aller schlechteste.
    ich denk du solltest mal mit der 1ten reden und wenn du meinst da wird eh nix draus nen bisschen abwarten und bei der anderen versuchen.

    hab das ähnlich gemacht.
    hab zuletzt auch immer nur absagen bekommen, dann immer ma die auge aufgehalten und jetzt bin ich auch wieder verknallt nur weiss ich auch nicht wie ichs ihr sagen soll

    naja
    ich denke zumindest nicht unterkriegen lassen
     
    #3
    mr_error, 3 Januar 2004
  4. nein so ist es nicht, ich bin total schüchtern, das war damals das erste mal dass ich einer dass geschrieben hab
    und ich bin 15, mich kann man echt vergessen :frown:
     
    #4
    derunscheinbare, 3 Januar 2004
  5. mr_error
    mr_error (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    Single
    kopf hoch
    und lass dir zeit
    du findest bestimmt auch noch die richtige
     
    #5
    mr_error, 3 Januar 2004
  6. Dreamerin
    Gast
    0
    Hey was soll ich sagen? Ich bin 18!

    Das war das 1. Mal, wos nicht geklappt hat (was du außerdem nicht sicher weißt) und willst jetzt, mit zarten 15 Jahren, bereits sagen, dass du die weibliche Welt vergessen willst?

    Das finde ich irgendwie süß :schuechte

    Kopf Hoch, Kerlchen, das wird schon!!
     
    #6
    Dreamerin, 3 Januar 2004
  7. glashaus
    Gast
    0
    Mit 15 ast du doch noch genug Zeit dir eine 'auszuwählen' Lass dir Zeit damit und nimm nicht gleich die erstbeste. Da hast du dann auch nichts von...:smile:
     
    #7
    glashaus, 3 Januar 2004
  8. hmm ich sehe einen funken hoffnung für mich...scheint dass sie nicht irgendwie eine ist auf die viele stehen oder so...sie sagt von sich selbst sie sei hässlich und son zeug (aber nich das übliche damit sie dann "stimmt doch gar net" zu hören kriegt)
    aber wahrscheinlich rede ich nur müll das klappt ja so wieder nicht, bei meinem aussehen und so
     
    #8
    derunscheinbare, 3 Januar 2004
  9. glashaus
    Gast
    0
    Stell dich doch nicht so schlecht dar. Das merken Mädels auch...
     
    #9
    glashaus, 3 Januar 2004
  10. Dreamerin
    Gast
    0
    Ehrlich gesagt nervt mich schon, was Du schreibst!

    Musst Du Dir eine suchen, die sich häßlich findet (die häßlich ist), weil du denkst, da hast du Chancen?
    1. Ich sag damit nicht, dass du keine häßliche Freundin haben darfst (wie sich das anhört...). Aber wenn dann nur, weil du sie liebst und nicht, weil du meinst, dass du nur "so eine kriegst".
    2. Weißt du eigentlich, wie dieses "Ich bin ja sooooo häßlich Gelaber" mit der Zeit nervt?

    Ich dachte auch immer so! Bis dann ein Kerl zu mir kam, den ich mich nicht mal hätte ansehen trauen. Der sah supergut aus und hätte sicherlich 10000 Frauen gekriegt -> Und er wollte mich :link:

    Mit deinen 15 solltest du jetzt mal einfach wieder Ruhe einkehren lassen in deine Gedanken.
     
    #10
    Dreamerin, 3 Januar 2004
  11. ja und finden die einen deshalb auch schlecht oder was? also wenn ich sag dass sie sich wohl kaum beklagen braucht da ich doch viel schlechter aussschau?
     
    #11
    derunscheinbare, 3 Januar 2004
  12. hey jetzt mal langsam ich finde dass die total gut aussieht, nur sie selbst anscheinend nicht
     
    #12
    derunscheinbare, 3 Januar 2004
  13. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo derunscheinbare,

    irgendwie ists schon normal dass wohl so einige von sich behaupten, sie würden nicht gut aussehen und sich am besten immer noch weiter unterbuttern unter ihrem Gegenüber. Vor allem im Teeniealter wo sich alles verändert und (auch unbewusst) verglichen wird.
    Die Szenerie ist beinah immer dieselbe: Sie: Ich seh total scheiße aus. Er: Ach was, du siehst doch gut aus - schau mich an, ich find MICH total hässlich. (Wobei sich die Geschlechter auch umdrehen können)
    Das ist ein Hin-und-Her-Spiel auf das man doch der Einfachheit einfach mal verzichten sollte. Jeder sieht eben so aus, wie er aussieht und wenn man sich schon damit ein Problem macht, wie soll man halbwegs unbeschwert den Tag (er)leben.

    Und zum eigentlichen Thema:
    Ich dachte anfangs auch, dass du vielleicht jeder schreibst, dass du sie magst, aber da hast du ja eingewendet.
    Die Frauenwelt vergiss um Himmels willen nicht gleich. Wie gesagt bist du noch jung und dir werden noch soviele Menschen (Mädels/Frauen) über den Weg laufen und dann ist auch mal eine oder zwei dabei, die dir den Glauben an das weibliche Geschlecht geben. Geduld und nur nichts überstürzen.
    Schreib diesem Mädchen, mit dem du chattest, dass du sie magst. Du wirst ja sehen was passiert. Dann kannst du ja gleich hinterher schicken, dass du mal etwas mit ihr unternehmen willst. Vielleicht irgendwas in Sport-Richtung (Squash etc.) wo man viel aufs Zusammenspielen achten muss. Kann auch ein Band knüpfen.

    Viel Glück und Geduld.

    Herzlichst
    Tres
     
    #13
    User 10541, 3 Januar 2004
  14. nachtmensch
    0
    solange du so über dich denkst wirst du es wirklich sehr schwer haben...

    wenn du dich selber nicht attraktiv findest, dann wirkst auch automatisch auch auf andere nicht sonderlich attraktiv, weil man das irgendwie ausstrahlt. wenn du mit dir selber zufrieden bist, dann kommst du auch besser bei anderen an.

    arbeite daran etwas selbstbewusster zu werden, versuch mehr aus dir zu machen wenn dein aussehen dir nicht gefällt, dann klappt das auch mit den frauen. ich war als ich in deinem Alter war auch der meinung, dass ich total scheisse aussehe. damals hat sich auch keine frau für mich interessiert. inzwischen halte ich mich für gutaussehend, und ich komme bei frauen recht gut an, und das liegt nicht in erster linie daran, dass ich mich optisch grossartig verändert habe, sondern vor allem an meinem selbstvertrauen das ich mir im laufe der zeit erarbeitet habe... :zwinker:
     
    #14
    nachtmensch, 4 Januar 2004
  15. soll ich "der anderen" von der ich noch keine reaktion bekommen hab eigentlich weiter schreiben/anklingeln? oder nur noch "der neuen"?
     
    #15
    derunscheinbare, 4 Januar 2004
  16. OnleinHein
    OnleinHein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oh mein Gott :zwinker:

    Also ungefähr so wie Du jetzt war ich auch mit 14-15 drauf, nach dem Motto "Ich bin ja so furchtbar, mich will keine, ich ärmster, wie ist das Schicksal so hart". Dieses krampfhafte "Ich will so gern eine Freundin" fällt leider ziemlich auf und wirkt nach meiner Erfahrung eher abstossend auf Frauen. Weissgott nicht alle Frauen wollen irgend nen Machotypen, aber ein bisschen Selbstvertrauen kommt glaub ich immer ganz gut an :zwinker: Kann mich Dreamerin nur anschliessen, diese Selbstmitleidstour nervt einfach.
    Vor allem kommst Du damit kein Stück weiter. Sich mit 15 (!!!) schon einreden zu wollen, der zug sei bereits abgefahren, ist (verzeihung, ist nicht böse gemeint :zwinker: ) so bekloppt, dass ich Dir schon fast unterstellen würde, das selber nicht ganz ernst zu meinen :zwinker:

    Na ja, wie gesagt, ich kann Deine Situation sehr gut nachvollziehen, weil ichs in Deinem Alter genauso gesehen hab. Das hat bewirkt, dass ichs mir mit 3 Mädels, die eigentlich was von mir wollten, versaut hab, denn wer will schon einen von Minderwertigkeitskomplexen durchsetzten Typen als Freund, gerade im Alter von 15? :zwinker:
    Also hatte ich meine erste Freundin "erst" mit 18, als ich gelernt hab, das ganze mal etwas lockerer zu sehen und vor allem meinen eigenen Wert zu erkennen.

    Wenn ich mir ansehe, was für Schwachmaten teilweise rumrennen, bei denen die Frauen schlange stehen (OK, das sind dann aber auch keine Frauen, die man selber gerne hätte), kann ich mir kaum vorstellen, dass Du so furchtbar sein könntest, keine abzukriegen. Allein die Tatsache, dass Du Dir überhaupt Gedanken darüber machst, wie man Frauen gegenüber auftritt, wertet Dich ungemein auf :zwinker:

    Ich würde dieses "Ich wil eine Freundin" nicht zum höchsten Ziel meines Seins erheben, und mich schon gar nicht selbst darüber definieren, ob ich solo bin oder nicht. Halte Dir genau Deine Stärken vor Augen und sch.... auf Deine Schwächen, die Du Dir wahrscheinlich zum Grossteil sowieso nur erfolgreich einredest. Und lass Dir Zeit! Man kann eine Freundin nicht "erzwingen", und man muss sich auch nichtmal besonders anstrengen, um eine zu bekommen, wie viele glauben (Ich ja früher auch). Das passiert mehr oder weniger von ganz allein, wenn man diese Selbstzweifel hinter sich gelassen hat.

    Welcher von den beiden Du jetzt schreiben solst, weiss ich auch nicht. Da Du das selbst nicht ganz zu wissen scheinst, denke ich mal, dass Du es so richtig ernst bei keiner von beiden meinst. In diesem Fall würde ich glatt dazu raten, den Käse bleiben zu lassen und sich erstmal über seine Gefühle klar zu werden :zwinker: Andererseits, die Zeit in dem Alter ist ja schliesslich zum Ausprobieren und Erfahrungen sammeln (auch und gerade schlechte, auf die will ich auf keinen Fall verzichten :zwinker: ) da, deshalb schreib einfach der, bei der Du ein besseres Gefühl hast. Wenn Du nicht weisst, welche das ist, können wir Dir das sowieso erst recht nicht sagen, dann wirf halt ne Münze :zwinker:
     
    #16
    OnleinHein, 4 Januar 2004
  17. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn dir an ihr etwas liegt, dann melde dich bei ihr. Schließlich hast du sie ja gern, eigentlich, oder?!

    Gruß
    Tres
     
    #17
    User 10541, 4 Januar 2004
  18. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war Anfang 17 als ich meinen Ersten Versuch gestartet hab.
    Der ging deftig in die Hose und ich war auch zielich geknickt.
    Ich hab dann viel gechattet und mich darüber losgequasseln.
    Ich bekam das am Anfang garnich mit, dass ich immer mit der selben über mein Problemchen geredet hatte und schwups war der erste Versuch vergessen und der nächste am laufen... und nach 11 Monaten chatten und ersten Treff kam der erste Kuss vor ein paar Wochen. :gluecklic

    Also Köpfchen in die Höh', verarbeite das ganze und dann bist du auch wieder frei im Kopf für neue Sachen. :clown:
     
    #18
    Matzakane, 4 Januar 2004
  19. ok ok
    da ist jetzt dieses neue Mädchen, hab noch nie mit ihr geredet, nur icq + sms
    hab schon öfters mal andeutungen gemacht dass sie gut aussieht und son zeug aber wie soll ich das jetzt machen?
    Ihr direkt sagen dass ich sie mag/süß find (was is besser?) ?
    oder abwarten?
     
    #19
    derunscheinbare, 4 Januar 2004
  20. o mein gott

    wisst ihr was mir heute passiert ist?

    ich hab mir einfach mal in den kopf gesetzt mit dem "oh gott bin ich hässlich getue" aufzuhören, so dann hab ich mir gedacht dass ich eigentlich recht gut aussehe...und zack sagt mir heut eine dass se mich süß findet, ok sie hat zwar nen freund aber trotzdem...es ist eben doch teilweise die ausstrahlung, ihr habt recht.
    dass hat mein ego jetzt sowas von aufgebaut, ich glaube das könnte doch was werden mit diesem mädchen von dem ich spreche :zwinker:
     
    #20
    derunscheinbare, 5 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hilfe
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten
Dampferin
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Oktober 2016
10 Antworten
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten