Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Oh man ich bin gestern durch die Theorieprüfung gefallen!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Marlyn, 30 Januar 2008.

  1. Marlyn
    Gast
    0
    :geknickt:
     
    #1
    Marlyn, 30 Januar 2008
  2. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Jetzt bloß nicht aufgeben. Nach dem Motto:

    Wer bis zum Hals im Wasser steht, darf den Kopf nicht hängen lassen - Du verstehst?
     
    #2
    Dr-Love, 30 Januar 2008
  3. Energy2006
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    Single
    kopf hoch. hast ja noch eine chance. ich nehme an führerschein oder ?
    also leistung ist es ja nicht die zu bestehen. denk mal dran das es die einzige prüfung in deinem leben sind wird, wo du genau die fragen und genau die antworten kennst...
     
    #3
    Energy2006, 30 Januar 2008
  4. Marlyn
    Gast
    0
    Ich bin so dumm! Ich war so aufgeregt und wollte nur fertig werden, die fragen, die ich durchgelesen habe habe ich FALSCH korrigiert und die andere, die eine Frage, die ich schon tausendmal gemacht habe und immer richtig hatte, das was doch eigentlich so klar ist! die hab ich gar nicht nochmal angeguckt, falsch gelesen, zu schnell das kreuz gesetzt... ich war mir meiner sache zu sicher! Ich kanns nicht glauben 12 Fehlerpunkte, ich könnt nur heulen, ich bin so traurig! :cry:
    Ich kann nicht merh, ich wollte es allen beweisen, wie sehr ich gelernt habe! Ich wollt zeigen, dass das beim ersten mal klappt! ich kanns nicht glauben...
     
    #4
    Marlyn, 30 Januar 2008
  5. Energy2006
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    Single
    wieso setzt du dich denn selber so unter druck ?? ich wußte das ich nichts neues gefragt werde, die zeit reicht doch locker (zumindest war es früher so). naja gut. jetzt ist es zu spät. kopf hoch und das nächste mal mit 2 fehlerpunkten geschafft dann paßt doch alles...
     
    #5
    Energy2006, 30 Januar 2008
  6. Jakob220357
    0
    So dramatisch ist es ja nun nicht. Ich habe meine Theorieprüfung erst bei dritten Mal geschafft. Bei ersten Mal dachte ich, dass wäre ja alles ganz logisch und dann haben mir die Fragen, wo man irgendwelche Zahlen eintragen muss den Kopf gekostet. Beim zweiten Mal hatte ich schon richtig gelernt, aber eben nur mit diesem Buch. Beim dritten Mal hatte mir ein Freund ein Programm gegeben, mit dem ich ein paar Tage lang die Fragen durchgekreuzt habe, bis ich es automatisch konnte. Dann war die Prüfung auch kein Problem.

    Schaff Dir so ein Programm an, dass hilft. Viel Erfolg wünsche ich Dir. Jakob
     
    #6
    Jakob220357, 30 Januar 2008
  7. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #7
    User 53463, 30 Januar 2008
  8. kathili
    kathili (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    Single
    kopf hoch, das kann jedem passieren...
    ich kenne einiege menschen, die durch ihre theoretische prüfung gefallen sind und das aus verschiedensten gründen.
    beim nächsten mal klappts dann schon. lern einfach fleißig nochmal und dann wird das:herz:
     
    #8
    kathili, 30 Januar 2008
  9. Marlyn
    Gast
    0
    ich habe das buch durchgelesen und zusätzlich bögen gemacht! Ich verstehe das nicht, warum musste ich auch so schnell abgeben, ich bin so depromiert und enttäuscht von mir. In 2 Monaten hab ich Geburtstag und bekomme einen City-Roller geschenkt, da wollt ich fertig sein... :geknickt:

    Hab mit meinem Fahrlehrer geredet und der meinte ich könne bei ihm am PC Testprüfungen machen, so lang ich will, da die Prüfung ja ab 1.02. am PC gemacht wird! Werde ab nächste Woche jeden Tag nach der Schule hin und welche machen + meine restlichen Bögen fertig machen! Bin so fertig mit der Welt!
     
    #9
    Marlyn, 30 Januar 2008
  10. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    jo seh ich genauso, außerdem hast kannst du es ja beim Führerschein immer wieder probieren, auch wenn du 3 mal durchfällst.
    Im Gegensatz zur Uni/Studium, wo du dein ganzen Leben keine Chance mehr hast die Prüfung zu machen. Ich finds auch ungerecht, aber anscheinend ist man wenn man die Prüfung 3 mal nicht gepackt hat zu dumm für das jeweilige Studium. Eine Ansicht die ich überhaupt nicht teile.
    Aber naja Vater Staat eben ......
     
    #10
    virtualman, 30 Januar 2008
  11. schoki04
    schoki04 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
     
    #11
    schoki04, 30 Januar 2008
  12. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Also tut mir ja Leid, aber da gibts doch wirklich schlimmere Dinge im Leben. Wenn du dich schon wegen so was runterziehen lässt, dann falle nie bei lebenswichtigeren Prüfungen durch.^^ Ne Freundin von mir ist 6 Mal durch die Theorie geflogen und war kurz vorm Idiotentest, nur wiel sie solche Prüfungsangst hatte. Sie hat mittlerweile auch ihren Lappen und alles ist wunderbar..
     
    #12
    User 52152, 30 Januar 2008
  13. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Also wenn mal dreimal durch die Prüfung fällt, dann ist man vielleicht wirklich nicht geeignet für das jeweilige Studium. Warum soll Vater Staat jahrelang Studenten finanzieren die nicht fähig sind, nach mehrmaliger Wiederholung ihre Prüfung zu bestehen?
    Ich mache übrigens mein Studium/Ausbildung beim Staat und da ist sogar schon beim zweiten Mal durchfallen Schluss.


    @ Marlyn: Kopf hoch! Beim nächsten Mal wirst du es schaffen!
    Wieso hast du denn eher abgegeben, die Schnelligkeit zählt nicht, nur die Richtigkeit. Aber du hast draus gelernt, nächstes Mal bleibst du bis zum Schluss sitzen und liest dir die Fragen schon beim ersten Mal genau durch, mir gehts auch so, in Eile beim nochmaligen Durchschauen streiche ich auch richtige Sachen weg und schreibe irgeneinen Käse.
     
    #13
    tierchen, 30 Januar 2008
  14. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    he :smile: ich bin auch beim ersten mal durchgerasselt .. mit einem fehlerpunkt zu viel. also hab ich daraufhin einfach jede blöde frage auswendig gelernt (vorallem die technik fragen) und beim nächsten mal warn's dann 0..

    so schwer ist das mit dem auswendig lernen acuh gar nicht, einige fragen ähneln ja auch einander
     
    #14
    User 70315, 30 Januar 2008
  15. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.097
    348
    2.106
    Single
    Naja... kann passieren. - Dann klappts halt beim nächsten mal.

    Ansonsten hab ich nur zwei Tipps für dich:
    - Lass dir Zeit! - Du hast mehr als genug Zeit für die Prüfung!
    - Les dir deine Antworten nicht noch einmal durch! - Beim zweiten Durchlesen verschlimmbesserst du viel mehr, als du verbesserst.

    Diese Grundsätze haben mir bei allen Klassenarbeiten / Klausuren in der Schule, sowie bei den Theorieprüfungen zum Führerschein und zum Segelschein sehr geholfen.
    Erst jetzt an der Uni gibt es die ersten Prüfungen / Klausuren, bei denen die Zeit wirklich knapp bemessen ist... aber auch da ist man besser dran, wenn man nicht in Hektik kommt, sondern einfach so viel macht, wie man in der vorgegebenen Zeit schafft.
     
    #15
    User 44981, 30 Januar 2008
  16. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single

    Off-Topic:
    Weil sie dann evt. doch mal bestehen, einen guten Job bekommen, und dann fleißig wieder Lohnsteuer zahlen. Außerdem gibt es in bestimmten Branchen einen immensen Fachkräftemangel, der durch gute ausgebildete Absolventen (so welche die mehrmals eine Prüfung gemacht haben), wieder ausgeglichen werden muss.

    Außerdem gehts hier nicht um mehrere Jahre sondern evt. höchsten mal um ein halbes!

    In den Niederlanden darf man bspw. die Prüfung so oft wiederholen, wie man will, einfach mal umhören!
     
    #16
    virtualman, 31 Januar 2008
  17. Marlyn
    Gast
    0
    ich habe jetzt nur bange, dass ich es nicht bis zu meinem geburtstag schaffe, fertig zu sein! :geknickt: Ich hab mich doch so lang auf den roller gefreut und jetzt verkack ichs...
    gehe nachher erstmal zur fahrschule und setz mich an den pc um mal zu schauen, wie die neue situation am pc so ist und wie ich damit klar komme! am 12.02.08 versuch ich es dann nochmal und hoffentlich zum letzten mal! es ist nur peinlich...
     
    #17
    Marlyn, 31 Januar 2008
  18. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.097
    348
    2.106
    Single
    Auch wenn du den Führerschein nicht an deinem Geburtstag hast, ist das doch kein Weltungergang...

    Ich habe meinen Führerschein auch erst ein paar Wochen nach meinem 18. Geburtstag bekommen... das ist doch völlig egal.
     
    #18
    User 44981, 31 Januar 2008
  19. Marlyn
    Gast
    0
    na ihr...
    war jetzt bei meiner fahrschule und hab das mal getestet.
    also diese neue prüfung am pc hat den vorteil, dass man jede frage einzeln vor sich hat und diese richtig durchdenken kann, find ich gut. aber jeden tag bei meiner fahrschule zu sitzden stört mich ein wenig, wenn dann alle flüstern müssen wegen mir, deswegen habe ich mir jetzt die aktuelle cd ab morgen bestellt (für ca. 20 €) das ist es mir auch wert, vielleicht bekomme ich die ja nach meiner theorieprüfung an irgendjemanden verkauft!
     
    #19
    Marlyn, 31 Januar 2008
  20. Klääner
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also das du durchgefallen bist ist natürlich ärgerlich für dich, aber du solltest dich deswegen nicht verrückt machen. Das kann mal passieren.
    Würde dir jedenfalls den Tip geben, das du nun noch etwas übst, aber ein paar Tage vor der Prüfung die Sachen nicht mehr anschaust, da du dich damit nur nervös machst.
     
    #20
    Klääner, 31 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man gestern Theorieprüfung
HSV 5
Kummerkasten Forum
28 Februar 2016
1 Antworten
Eraser12
Kummerkasten Forum
16 Juli 2014
9 Antworten