Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

oh man. wie soll ich das meiner freundin nur erklären?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von **Angy**, 21 Juli 2007.

  1. **Angy**
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo liebe community:smile:

    Mir ist gestern etwas blödes passiert und ich hab jetzt echt ein schlechtes Gewissen meiner Freundin gegenüber:geknickt:
    Also meine Freundin steht total auf nen Kumpel von mir. Sie versucht sich auch immer Tipps von mir zu holen und versuch sie schon die ganze Zeit miteinander zu verkuppeln.
    Sie schreiben sich ab und zu sms und chatten im icq. Letztes Wochenende haben sie sich auch stundenlang in der disco unterhalten und er hat sie später noch nach hause gebracht (es ist jedoch nichts gelaufen!)
    So weit so gut....jedenfalls war ich gestern in der disco...meine freundin war allerdings nich da...
    Bin dann mit meinem Kumpel und seinen Freunden und 2 meiner Freundinnen dahin...
    Naja ich und mein Kumpel haben dann die ganze Zeit getrunken.
    Haben auch noch über meine freundin geredet und dabei ist rausgekommen das er nichts von ihr will:kopfschue
    hmm..nun gut hab dann noch ein bisschen nachgefragt warum usw...
    auf einmal fing er dann an mir zu sagen das ich ihn doch wohl viel mehr reizen würde als meine freundin.
    Ich habe ihm gesagt er soll aufhören sowas zu sagen.
    Naja dann hat wer mir ein paar minuten später einen kuss auf den mund gegeben:geknickt:
    Ich habe das erst gar nicht realisiert und dann hab ich auch aufgehört, weil ich gemerkt hab das es falsch war.:ratlos:
    Nunja jetzt habe ich irgendwie ein mega schlechtes gewissen meiner freundin gegenüber.
    bin am überlegen ob ich es ihr sagen soll oder nich bzw. was ich ihr dann genau sagen soll.
    Ach man ich fühl mich einfach total mies:flennen:
    wär lieb wenn ihr mir ein paar gute tipps geben könntet.
     
    #1
    **Angy**, 21 Juli 2007
  2. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würde es ihr nicht sagen. Es würde sie sicherlich verletzen.

    Ich denke jedoch nicht, dass du ein schlechtes Gewissen haben musst, denn der Kuss ging nicht von dir aus.
    Du hast ihn zwar erst nicht realisiert, aber letztendlich ja doch aufgehört.
     
    #2
    NickiMD, 21 Juli 2007
  3. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Den Kuss musst Du ihr nicht unbedingt beichten, aber dass Du mit ihm geredet hast und dabei herausgekommen ist, dass er nichts von Deiner Freundin will, schon. Du kannst es ja in nette Worte verpacken ... Dann wüsste Deine Freundin immerhin, woran sie ist.
     
    #3
    User 34625, 21 Juli 2007
  4. **Angy**
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    167
    101
    0
    nicht angegeben
    ich würde es ihr am liebsten auch nicht sagen.
    das problem ist einfach nur das es eine freundin von mir gesehen hat und sie meinte, wenn ich es ihr nicht sage, sagt sie es ihr:geknickt:
    Naja und bevor sie mir zuvorkommt denke ich mir ist es besser es meiner freundin selbst zu sagen.
    aber ich habe Angst das sie denkt das da mehr war bzw. das sie womöglich denkt das ich ihr den kerl ausspannen wollte oder sowas.
    Hab einfach angst das sie das in den falschen hals kriegt und nichts mehr mit mir machen will oder so.:kopfschue
     
    #4
    **Angy**, 21 Juli 2007
  5. Moni90
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    ...wenn es wirklich eine gute Freundin von dir ist, dann würde ich es ihr schon alles erzählen wie es war :smile: wenn dir eure Freundschaft wichtig ist, dann sollte man auch mit offenen Karten spielen, also ich würde es ihr beichten...ist sch**** was du gemacht hast, also steh auch dazu...!!!
    Ich finde auch, wenn du weißt das sie ihn toll findet solltest du nix mit ihm anfangen oder sowas ....das gehört sich nicht...deine Freundin vertraut dir ja auch...
     
    #5
    Moni90, 21 Juli 2007
  6. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    Sags ihr, dann macht sie sich keine falschen Hoffnungen.
     
    #6
    haschmisch, 21 Juli 2007
  7. mometn22
    mometn22 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    239
    101
    0
    Single
    Ich denke, das du ihr erzählen solltest, das ihr euch unterhalten habt und dabei herausgekommen ist, das er nicht soviel Interesse an deiner Freundin hat.Es ein bissel nett verpacken. Sonst macht sie sich noch weiter Hoffnungen...
    Von dem Kuss würde ich nicht unbedingt was erzählen und ein schlechtes gewissen, musst du auch nicht haben. Du hast ja nix gemacht
     
    #7
    mometn22, 21 Juli 2007
  8. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also 1. Hat ER dich geküsst das heißt du bist absolut unschuldig und kannst nichts dafür. Du kannst auch nichts dafür dass er mehr auf dich steht als auf sie. Das ist dann wohl Pech für sie. So ist das Leben. Ganz schön blöd. Aber ich würde es ihr schon sagen, denn ich denke wenn sie ihm hinterher rennt ohne dass etwas zurück kommt tut ihr das sehr weh.
     
    #8
    capricorn84, 21 Juli 2007
  9. **Angy**
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    167
    101
    0
    nicht angegeben
    anscheinend werde ich nicht drum herumkommen es ihr zu sagen, alleine schon weil es dann meine andere freundin tut.
    Naja ich werde es ihr einfach so sagen wie es war.
    Ich hoffe sie glaubt mir.
    Hab auch irgendwie angst das die beiden sich nicht mehr verstehen oder das meine freundin sauer reagiert wenn ich mit ihm rede (möchte die freundschaft mit ihm nämlich schon aufrechterhalten).
    es ist auch so das wir am we öfter was zusammen machen und hab angst das meine freundin dann nicht mehr mitwill oder ich in der zwickmühle stecke.
    Ach das ist eine scheiss situation:kopfschue
     
    #9
    **Angy**, 21 Juli 2007
  10. ~sue~
    ~sue~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Single
    ich würde es ihr an deiner stelle genau so erklären, wie du es hier für uns gemacht hast.

    du kannst ja so anfangen, dass du sie echt unterstützen wolltest, aber das mit dem verkuppeln wohl total nach hinten losgegangen ist.
    im grunde wolltest du helfen, aber dadurch, dass du für sie "informationen" gesammelt hast, hat dein kumpel wohl gedacht, dass DU interesse an ihm hast (ich könnte mir gut vorstellen, dass dein kumpel genau das gedacht hat).

    und dann kannst du ihr auch das mit dem kuss erklären, du hast dich ja nicht plötzlich in ihn verliebt und ihn geküsst, sondern er hat die initiative ergriffen.
    und dann machst du ihr einfach den vorschlag: um solche situationen in zukunft zu vermeiden soll sie demnächst lieber selbst an die jungs rangehen :zwinker:

    wenn sie wirklich deine freundin ist ist sie vielleicht ne woche sauer oder so, aber dann sollte sich das wieder einrenken wenn die erste stolz-phase vorbei ist.

    (ach ja, und diese andere freundin, die sagt "ich petze": der würd ich erstmal raten darüber nachzudenken, was sie in so einer situation machen würde! das ist ja echt vorpubertär)
     
    #10
    ~sue~, 21 Juli 2007
  11. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    704
    103
    1
    Single
    ich würde es ihr unbedingt sagen .. wenns einmal so rauskommen sollte, ist es noch viel schlimmer
     
    #11
    Gretyl, 21 Juli 2007
  12. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    sag ihr, was du hier geschrieben hast und gut ist. Wenn du wirklich nichts für den Kuss kannst, dann sag ihr das doch, wo is das Problem..? Klar, vlt glaubt sie dir das nicht, aber wenn meine beste Freundin mir das so sagen würde, würde ich ihr das auch glauben...

    Und dass der typ nicht auf sie steht, würde ich dann gleich miterwähnen, was vlt dann gar nicht mehr nötig ist^^ na ja, von so einem würde ich jedenfalls nix mehr wollen!! :mad:
     
    #12
    User 67018, 21 Juli 2007
  13. mausekeks
    mausekeks (28)
    Benutzer gesperrt
    77
    0
    0
    Single
    .....
     
    #13
    mausekeks, 21 Juli 2007
  14. musicus
    musicus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung
    sag's ihr. alles. so wie es war.
    offenheit, ehrlichkeit und wahrheit können sehr unangenehm sein - aber sie verletzen weniger als verlogenheit und mißbrauchtes vertrauen.
     
    #14
    musicus, 21 Juli 2007
  15. Straight
    Straight (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    101
    0
    Single
    Sei ehrlich und tu das richtige, sag ihr wie es gelaufen ist. Und Fakt ist in dem Fall, dass er dich zuerst geküsst hat.
     
    #15
    Straight, 22 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man meiner freundin
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
Anyniemuss
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 15:56
10 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 22:03
5 Antworten