Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Oh nein! Die Pille!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Punki, 24 Juli 2006.

  1. Punki
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    Single
    Hallo!
    Freudestrahlend stellte ich heute fest, gestern die Pille vergessen zu haben (über 12 Stunden). :cry:
    Nun folgende Frage: Wenn ich nun die 7-tägige Pause mache (da ich schon 18 Pillen aus der Packung genommen habe), müsste doch alles ganz normal weitergehen, oder?
    Hab zumindest mal gehört, dass man das am besten so macht, wenn man nach dem 14. Einnahmetag die Pille vergisst?!?
    Und weiters würde mich noch interessieren -> Spermien können ja einige Tage im Körper überleben, ist dies dann ein Problem, wenn ich vor 2-3 Tagen Sex hatte? Wenn ich nun die Pause einleite...?
    Und selbst wenn dies alles klappt, wie sieht das dann mit Sex in den nächsten Tagen aus? Zusätzliche Verhütung notwendig?
    Fragen über Fragen, bitte um schnelle Antwort!
     
    #1
    Punki, 24 Juli 2006
  2. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Also als ich meine Frauenärztin fragte, wie ich meine Tage verscheiben kann, meinte sie auch, dass ich einfach drei Pillen überlassen soll in der Packung, die Pause einleiten soll und der Schutz ist trotzdem noch gegeben. Also müsste das eigentlich gut gehen.
     
    #2
    Ört, 24 Juli 2006
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Nach 14 Tagen kannst du unbedenklich in die Pause gehen. Dann ist der Schutz dort nämlich gegeben. Also machen auch die Spermien von vor 3 Tagen nichts. Aber nach 7 Tagen Pause wieder anfangen. Und nicht später!
     
    #3
    Doc Magoos, 24 Juli 2006
  4. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, das wäre genau richtig.

    Nein, wäre nur ein Problem, wenn du die Pille in der ersten Einnahmewoche vergessen würdest.

    Wenn du das alles so machst wie du gesagt hast, brauchst du keine zusätzliche Verhütung. Denk aber daran, dass du deine neue Pillenpackung richtgi beginnst. Also deine vergessene Pille zählt als erster Pausentag. Mehr als 7 sollten es nicht sein.
     
    #4
    Girlie23, 24 Juli 2006
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    nein ist alles ok!!
    gestern als ersten pausentag nehmen und du bist weiterhin geschützt!!
     
    #5
    User 48246, 24 Juli 2006
  6. Punki
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    163
    101
    0
    Single
    Danke für die schnellen Antworten!
    Nun bin ich echt beruhigt! Ärgert mich zwar noch immer, sie vergessen zu haben, aber zum Glück erst in der letzten Woche...
    Nun fallen zwar meine Tage sehr ungünstig aus (Urlaub :mad: ), aber dies ist auf alle Fälle besser als möglicherweise schwanger zu sein/werden.
    Danke, schönen Tag noch!
     
    #6
    Punki, 24 Juli 2006
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wenn das so ist, haste ncoh eine andere mÖglichkeit, ohne den schutz zu verlieren:
    du lässt einfach die Pause aus und hängst den nächsten Streifen einfach dran.

    bist somit weiterhin geschützt.
     
    #7
    f.MaTu, 24 Juli 2006
  8. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Aber sie hat doch einen Einnahmefehler dazwischen!?
     
    #8
    Girlie23, 24 Juli 2006
  9. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Vergessene Pillen in der zweiten Woche sind nicht so schlimm. Das Durchnehmen ist also möglich. Die vergessene Pille sollte aber nachgenommen worden sein. Selbst wenn der Schutz weg wäre, nach 7 Tagen wäre er wieder da.
     
    #9
    Doc Magoos, 24 Juli 2006
  10. Punki
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    163
    101
    0
    Single
    ?? Kenn' mich nicht mehr aus??
    Aber hab' ja die Pille sowieso nicht nachgenommen, durchgehende Einnahme ist also schon hinfällig...
    Wäre das wirklich möglich gewesen?
     
    #10
    Punki, 24 Juli 2006
  11. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wäre möglich gewesen. Aber halt erst ab der zweiten Woche. Vergessene Pille nachnehmen und die nächste zur normalen Zeit. Kann auch vorkommen das du dann zwei auf einmal nimmst. Der Schutz bleibt dann erhalten.
     
    #11
    Doc Magoos, 24 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test