Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Oh nein? was hat das zu bedeuten?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kathye820, 27 August 2005.

  1. kathye820
    kathye820 (29)
    Benutzer gesperrt
    467
    0
    0
    Single
    Hallo,
    Ich habe ein problem und zwar bekomme ich meine Regelblutung nur ca. 2 mal im jahr und ich traue mich nicht zum frauenarzt. Kann ich die Pille auch so in der Apotheke bekommen?
    Weiss einer was das zu bedeuten hat?
    Das war von anfang an so seit meinem 14. Lebensjahr bis jetzt (18)
     
    #1
    kathye820, 27 August 2005
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, klingt wie ne Hormonstörung. Also ich an deiner Stelle würde zum FA gehen. is auch nur ein Mensch! :zwinker: such dir eine Frau dann isses vielleicht leichter!

    und die Pille bekommst du nur auf Rezept. du musst also zum Frauenarzt.

    geh wirklich mal hin! die beißen nicht, und schlimm isses auchnich! :smile:

    achso: und, schläfst du mit deinem Freund??? ich würde jedes Mal die Krise bekommen wenn meine Tage nich kämen und alle 2 Wochen nen Schwangerschaftstest machen vor Panik. wie hälst du das aus??? :zwinker:
     
    #2
    f.MaTu, 27 August 2005
  3. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Ohne Rezept vom Arzt kriegst du die Pille nicht (was ja auch sinnvoll ist). Der Facharzt macht eine Routineuntersuchung, die alle 6 Monate wiederholt werden sollte. Dass deine Periode so unregelmässig ist, ist denke ich mal kein Grund, dass du die Pille nicht verschrieben kriegst (im Gegenteil), sofern keine Krankheit dahintersteckt.

    Warum traust du dich nicht zu Arzt? Nimm doch deinen Freund oder eine Freundin/Mutter mit. Ist alles halb so schlimm :smile:
     
    #3
    Bambi, 27 August 2005
  4. kathye820
    kathye820 (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    467
    0
    0
    Single
    Vielen dank für die aufmunternden worte
    ich kann mit meinen freund meiner mutter und freundinnen einfach nicht drüber reden ist mir irgendwie peinlich!
    Nein mit meinem freund habe ich noch nicht geschlafen!
    Deshalb auch die Frage wegen der Pille.
    :geknickt:

    Weiss einer was dahinter stecken könntenur im voraus so gesehen
    weil ich schon angst habe weil ich später schon kinder haben will.
     
    #4
    kathye820, 27 August 2005
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, also es könnte:

    - Hormonstörung (Körper produziert zu wenig und/oder unregelmäßig die für den weiblichen Zyklus nötigen Hormone)
    - Zyste

    weiter weiß ich jetz auch nich. is aber beides eigentlich nich schlimm.

    aber je länger du wartest desto unsicherer wirst du!

    also, geh hin zum FA.
     
    #5
    f.MaTu, 27 August 2005
  6. Shirky
    Shirky (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    Das finde ich irgendwie schade...
    Ich meine, mit dem Freund würde ich auf jeden Fall drüber reden, weil Reden im Allgemeinen doch das A und O in einer Beziehung ist. Er wird Dich sicher nicht auslachen...
    Dann fällt Dir vieles leichter, wenn Du über alles mit Deinem Freund reden kannst :zwinker: Er hat sicher Verständnis dafür, dass Du Dir Sorgen machst und es ist ja auch in seinem Sinne, dass Du die Pille mal irgendwann nimmst ^^
    Grüße, Shirky ¬_¬
     
    #6
    Shirky, 27 August 2005
  7. Julia716
    Julia716 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich würde auch zum FA gehen! auch wenn du da nicht wirklich hinwillst, aber wenn du die pille willst, wird es dir eh nicht erspart bleiben...
    geh halt nur mal zu nem gespräch hin und wenn er/sie dir symphatisch ist, kannst du ja noch mal zur untersuchung hin
     
    #7
    Julia716, 28 August 2005
  8. fire cat
    fire cat (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde auf jedenfall zum Frauenartz gehen, weil da stimmt ja evtl. was nicht. Eigentlich sollte sich nach 4 Jahren langsam mal ne Regelmäßigkeit entwickelt haben.
    Die Pille bekommst du eh nur vom Frauenartz verschrieben. Brauchst doch keine Angst zu haben, ich geh gerne hin. Hab damit kein Problem und weh tun tut die Unersuchung auch nicht.
     
    #8
    fire cat, 28 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat bedeuten
Slayer666
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Januar 2010
8 Antworten
schnittchen
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Januar 2006
24 Antworten
s-sterndl
Aufklärung & Verhütung Forum
26 April 2003
10 Antworten
Test