Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

...Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum,...

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von StolzesHerz, 24 Oktober 2005.

  1. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    ...tja langsam aber sicher kommt die Weihnachtszeit immer näher. In den Supermärkten entdeckt man schon Schokoladennikoläuse, Lebkuchen, Spekulatius, Dominosteine, Christstollen und Co.

    Ich freu mich ja immer riesig auf den Weihnachtsmarkt. Ich liebe das abends, schön eingepackt über den Weihnachtsmarkt zu schlendern, den Duft von Glühwein, gebrannten Mandeln und Anis zu riechen.

    Auf was freut ihr euch, wenn die Weihnachtszeit naht? Auf was verzichtet ihr das ganze Jahr und freut euch wie ein kleines Kind, wenn ihr es wieder in der Vorweihnachtszeit genießne könnt?

    Liebe Grüße & eine schöne Vorweihnachtszeit
    StolzesHerz
     
    #1
    StolzesHerz, 24 Oktober 2005
  2. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Ich finde das ganze Weihnachtszeug ja lecker und schön, aber warum sind davon schon jetzt die Geschäfte voll? Das dürfte erst ab 1.12. losgehen. Für die nächsten Tage sagen die Wetterberichte Sonne und 22-24 Grad PLUS voraus. Man könnte fast noch am Badestrand liegen! :grin:
     
    #2
    ProxySurfer, 24 Oktober 2005
  3. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Gute Frage! Ich war auch eher schockiert darüber, dass das Zeug schon in den regalen steht. Aber mir solls recht sein. Ich liebe die Vorweihnachtszeit mit allem was dazu gehört.
     
    #3
    StolzesHerz, 24 Oktober 2005
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Boah, Spekulatius!!!

    Meine Ma kauft mir immer soviele Packungen, dass sie bis Ende Februar reichen und ich sie jeden verdammten einzelnen Tag mit in die Schule als Frühstück nehmen kann. :grin:
     
    #4
    xoxo, 24 Oktober 2005
  5. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm... also wir haben noch Oktober und draußen ist wohl eher Spätsommer, als Winter. Von daher mach ich mir über Weihnachten noch gar keine Gedanken, damit fange ich dann vielleicht so Anfang Dezember an....

    lg Seppel
     
    #5
    seppel123, 24 Oktober 2005
  6. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    selber gelöscht
     
    #6
    kerl, 24 Oktober 2005
  7. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Bei mir nicht! Bei mir fängt sie an, wenn es Spekulatius gibt....und es gibt sie schon! :tongue:
     
    #7
    StolzesHerz, 24 Oktober 2005
  8. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    selber gelöscht
     
    #8
    kerl, 24 Oktober 2005
  9. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Nee nicht jeden Tag! Ich hoffe, dass er dieses Jahr nicht mit so hässlichen riesen Kerzen beschmückt wird wie letztes Jahr! :gluecklic Du erfreust dich auch an nichts Kerlchen!? :grin:

    Ein Dorf wo immer Weihnachten ist? Nee danke! Man muss ja was haben worauf man sich das ganze Jahr freuen kann...sonst ist es ja nichts besonderes mehr!
     
    #9
    StolzesHerz, 24 Oktober 2005
  10. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    selber gelöscht
     
    #10
    kerl, 24 Oktober 2005
  11. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Heiße Esskastanien in eiskalten Händen sind was tolles! :jaa:
    (Ich mach mir sogar jetzt schon selbstgesammelte im Ofen zuhause und freu mich auf Weihnachten.)

    Ansonsten find ich diesen ganzen Weihnachtskram im Herbst schon irgendwie krank... :downunder
     
    #11
    User 20526, 24 Oktober 2005
  12. sarkasmus
    Gast
    0
    die lieder :grin: und die stimmung allgemein.
    alle hassen weihnachten, aber doch macht nahezu jeder irgendwo mit :grin:
     
    #12
    sarkasmus, 24 Oktober 2005
  13. Galotta
    Galotta (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Verliebt
    Entschulldigung, ich möchte zwar niemanden das Weihnachtsfest verderben, aber ich freue mich darauf das es vorbei ist. Mich stören (bereits im Spetember) die Weihnachs süssigkeiten, da geht jegliche Freude verloren.
    Bin aber kein Absoluter Weihnachts hasser, meine Nachbarn stelle ich (jedes Jahr) Weihnachtsmänner/frauen vor die Tür, zum Nickolaus. :smile:

    mfg ß :gluecklic
     
    #13
    Galotta, 24 Oktober 2005
  14. XZauberinX
    XZauberinX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Finde es übertrieben das es jetzt schon Weihnachtskram zu kaufen gibt. Ich meine...hallo?!? Es ist Oktober!!!

    Worauf ich mich freue??? Ohh, da gibt’s soo viel: freue mich z.B. auf den Weihnachtsmarkt (da kann ich dann leckere Crepes´ essen...mhjam...).

    Und ich freue mich auf die kandierten Äpfel, auf Spekulatius, Dominosteine, gebrannte Mandeln und überhaupt die ganze Stimmung.
    Aber natürlich freue ich mich auch darauf mit meinem Schatz auf den Weihnachtsmarkt und im Schnee spazieren zu gehen und wenn es draussen schneit und kalt ist, drinnen mit ihm unter ner Decke zu kuscheln und warmen Tee zu trinken!! *träum*

    Ach man, kann nicht jetzt schon Weihnachten sein.....?! *mich schon freu*
     
    #14
    XZauberinX, 25 Oktober 2005
  15. enteo
    Gast
    0
    Ich freu mich, wenn die Weihnachtszeit endlich wieder vorbei ist. :grrr:
    Hab meine Gründe.

    Eigentlich schade..., aber so ist's nunmal. :geknickt:
     
    #15
    enteo, 25 Oktober 2005
  16. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    auf die ganz normalen marzipanbrote von zentis *gg*
     
    #16
    User 12529, 25 Oktober 2005
  17. enteo
    Gast
    0
    Und auf ein paar Kilo mehr auf den Rippen...

    Uuuuiiiii, wenn ich da nur dran denke. :schuechte :zwinker:
     
    #17
    enteo, 25 Oktober 2005
  18. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab einfach mal ALLES! angekreuzt! :grin:

    weil einfach alles, alles alles toll ist an weihnachten... Die lichterketten, die Musik, das Essen, die Filme... alles alles alles

    I :herz: Weihnachten üüüüüüüüüüber alles!

    Ganz toll sind Vanillekipferl von meiner sis und dazu die Muppets Weihnachtsgeschichte *gg* yeaah :gluecklic
     
    #18
    popperpink, 25 Oktober 2005
  19. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    winter mag ich.

    ich mags draußen kalt, drinnen mit kerzen und kakao/tee nett gemütlich. ich back auch gern mal einen kuchen. aber das ist für mich "winterlich" und nicht "weihnachtlich". lichterketten in bäumen können echt schön sein - ist halt viel und früh und zu lange dunkel. aber mit weihnachten hat das nicht wirklich zu tun...sondern eben mit WINTER.

    schon im september gabs wieder das ganze weihnachtsgebäckzeugs in supermärkten - ich blende das weitgehend aus. aufregen drüber: wozu.

    weihnachten findet für mich statt vom 24.-26. dezember, vorher ist im dezember halt advent - und auch da klink ich mich eher aus. ich war die letzten jahre nicht auf adventsmärkten.

    vor einigen jahren bin ich mal mitgefahren nach dresden - und dresdner mohnstollen ist in der tat lecker. da ich keine rosinen im gebäck mag, ist stollen sonst nicht wirklich was für mich. vieles, was es an "weihnachtsgebäck" gibt, esse ich durchaus mal gern, seh es aber nicht als "weihnachtsgebäck"...sondern halt saisongebäck. :zwinker:

    spekulatius ist (in maßen...) durchaus mal lecker. lebkuchen auch. butterplätzchen auch. aber das ganze weihnachtsbrimborium ist mir halt zu viel.

    meine schwester ist schon weihnachtsfan, und sie legt auch wert drauf, dass ich ihr beim baumschmücken helfe. sie ist immer etwas traurig, dass ich eher keine weihnachtliche stimmung bekomme, mir macht das wenig aus...

    weihnachten hab ich als kind gemocht, es sind für mich kindheitserinnerungen damit verbunden. aber wichtig ist mir das nicht mehr. ich bin nicht religiös. und eigentlich gibts für christen auch "wichtigere" feste als die ankunft jesu (meint mein freund, der mal recht religiös war bzw. eine religiöse familie hat).

    die sitten von nikolaus bis heiligabend sind schon nett - aber mir bedeutet das HEUTE nicht mehr viel, meine schwester (anfang 30) macht in der zeit gern auf kind (sie findet auch ostereiersuchen noch/wieder toll). kann sie - aber sie soll mir einfach glauben, dass ich NICHT drunter leide, ein inzwischen deaktiviertes weihnachts-gen zu haben...

    allen weihnachtsfans sei im dezember dann ein schöner advent gewünscht.
     
    #19
    User 20976, 25 Oktober 2005
  20. Butterbrot
    Gast
    0
    eigentlich mag ich die weihnachtszeit sehr. plätzchen backen, kakao trinken, in der warmen stube sitzen, mit freunden und verwandten zusammen kommen, kerzen brennen, christbäume sind geschmückt und schnee fällt :smile:

    leider wird durch die konsumgesellschaft irgendwie die ganze stimmung zunichte gemacht. ...schon jetzt, zweit monate vor weihnachten :eek:, liegen all die weihnachtssachen in den läden, parat zum gekauft werden. ich finde das ehrlich gesagt schon fast krank. das ganze 'ich muss dir was zu weihnachten schenken' geht völlig gegen meine denkensweise. daher schotte ich mich auch ab, von diesem, man könnte fast schon sagen rausch.

    ich geniesse einfach das beisammen sein und die gemütliche atmosphäre.
     
    #20
    Butterbrot, 25 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tannenbaum Tannenbaum
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
23 Dezember 2010
24 Antworten