Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ohje, bin ich zu hysterisch?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 75021, 27 Januar 2008.

  1. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :geknickt: Nun kann ich seit ein paar Tagen an nichts anderes denken und seit heute bin ich schon fast sicher, das was passiert sein muss! Kann was passiert sein?
    Ich kenne meinen Körper und meinen Zyklus. Bei meinen beiden Kindern wusste ich schon vor dem ersten Test, das ich schwanger bin. Und nun dieses gleiche Gefühl wie damals...:kopfschue
    Dabei hab ich immer verhütet :cry: ...wär ich gleich auf die Idee gekommen, hätt ich wohl noch die PD nehmen können.
    Ich bete, das ich doch noch meine Tage bekommen, aber ich hab die Tage schon zu meinem Freund gesagt, das ich mich fast wie schwanger fühle...und wir haben es auf die Blasenentzündung geschoben :kopfschue
    Ich könnt grad echt heulen...die Ungewissheit ist echt zum kotzen.
    Kann ich schon nen normalen Test machen, oder eher Frühtest?
     
    #1
    User 75021, 27 Januar 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    19 Tage nach dem fraglichen GV zeigt ein SST zuverlässig an.
    Frühtests sind sehr unsicher und wenn er negativ ist, solltest du sicherheitshalber später noch mal einen machen.
    Wenn du also mehr Geld ausgeben willst, kannst du dir einen holen, aber stell dich bei einem negativen Ergebnis darauf ein, dass es nicht stimmen MUSS.

    Und mach dich nicht allzu sehr verrückt. Rede dir nichts ein, vielleicht täuschst du dich.
     
    #2
    krava, 27 Januar 2008
  3. User 75021
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Das ist leicht gesagt.:geknickt:
    Also bleibt mir nichts anderes übrig, als die Woche abzuwarten ob ich meine Tage doch noch bekomme (wollte eigentlich morgen mit der Valette anfangen:cry: ). Und wenn dann nix passiert ist, werd ich am Freitag zu meiner Ärztin gehen, vielleicht sieht die eher was los ist. Ich will jetzt nicht noch so lange bis zum Test warten.
     
    #3
    User 75021, 27 Januar 2008
  4. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    19 Tage nach dem GV kannst du einen normalen Test machen. Vom Frühtest solltest du die Finger lassen, bei mir hat der negativ angezeigt obwohl der normale zeitgleich schon positiv war.

    Dein Zyklus kann wegen des Antibiotikums durcheinander sein, mach dir mal nicht zu viele Gedanken.
     
    #4
    User 69081, 27 Januar 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du deine Tage bekommst, ist das zwar kein schlechtes Zeichen, aber auch kein 100%iges.
    Klar ist abwarten schwierig, aber was anderes kannst du eben nicht machen.
    Auch deine Ärztin wird nichts machen können. Bluttest ginge zwar (zeigt 9-10 Tage nach dem GV was an), aber wird nur in begründeten Fällen gemacht und gezahlt. Und dass man per Ultraschall schon was sieht, kann ich mir absolut nicht vorstellen.
    Es hilft wirklich nur abwarten, ablenken und hoffen. :knuddel:

    P.S. Im Prinzip kannst du mit der Valette anfangen, weil du sowieso erst nach einem Test 100%ig sicher sein kannst, aber wenn du lieber noch warten willst, kannst du das auch machen.
     
    #5
    krava, 27 Januar 2008
  6. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Auch bei der Ärztin musst du erstmal nen Urintest machen und zahlen, wenn dann noch mehr (als dein Gefühl, das zählt bei Ärzten nicht) für eine Schwangerschaft spricht, dann wird ein Bluttest gemacht. Auf dem US sieht man frühestens ab der 5. SSW was.

    Wie schon geschrieben, dein Körper wird durch das AB und vielleicht auch wegen deiner Angst gerade durcheinander sein und deswegen bleibt die Blutung aus, das kann unter Pilleneinnahme mal passieren.

    :knuddel:
     
    #6
    User 69081, 27 Januar 2008
  7. User 75021
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich wäre immerhin erleichtert und würde mir nicht so viele Gedanken machen. Geh mir ja schon selbst auf den keks.
    Ich hab auch eher an den bluttest gedacht, per Ultraschall sieht man noch lange nichts.
    :knuddel: ich warte erst mal ab.

    Ich hoffe es, aber das kenn ich eigentlich gar nicht von mir!!! :cry:
     
    #7
    User 75021, 27 Januar 2008
  8. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Ab wann kann denn der Frauenarzt durch einen Ultraschall die Schwangerschaft feststellen?

    Viel Glück Sweety
     
    #8
    babyStylez, 27 Januar 2008
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Steht doch oben schon, Engelchen85 hats geschrieben:
    Ein SST zeigt früher zuverlässig an.
     
    #9
    krava, 27 Januar 2008
  10. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben

    Off-Topic:
    Ups übersehen :geknickt:
     
    #10
    babyStylez, 27 Januar 2008
  11. User 75021
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    ab 5. Woche, manchmal auch erst 6. Woche.
    Dankeschön...
     
    #11
    User 75021, 27 Januar 2008
  12. vienchen
    vienchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was wäre denn so schlimm daran schwanger zu sein? hattest du nicht schon mal geschrieben, dass du auf jeden fall noch ein kind willst?
    liebe grüße
     
    #12
    vienchen, 27 Januar 2008
  13. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Zwischen 'ich will grundsätzlich noch ein Kind' und 'ich will jetzt noch ein Kind' ist ein Unterschied. :zwinker:
     
    #13
    User 4590, 27 Januar 2008
  14. User 75021
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Natürlich, in ein paar Jahren.
    Mein Freund und ich sind erst 3 Monate zusammen. Man weiß doch nicht, ob das wirklich gut geht, auch wenn im Moment alles sowas von perfekt läuft.Ich will keine alleinerziehende Mutter von 3 Kindern sein :eek: :ratlos:
    Außerdem läuft mein arbeitsvertrag im Oktober aus und ich habe sehr, sehr gute Chancen unbefristet übernommen zu werden. Wenn ich schwanger bin fällt das ja wohl flach. Und dann bin ich arbeitslos, niemand stellt mich schwanger ein. Ganz tolle Vorstellung.

    Off-Topic:
    :smile: du kamst mir zuvor
     
    #14
    User 75021, 27 Januar 2008
  15. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Wenn du einen Bluttest beim Arzt WILLST, bekommst du den auch - musst ihn aber selbst zahlen, wenn kein begründeter Verdacht besteht. Kostet, lass mich lügen, zwischen 20 und 40 Euro.

    Allerdings stehen die Chancen gut, dass du dir die Anzeichen nur einbildest - eben WEIL du weißt, wie es sich anfühlen würde.
     
    #15
    User 505, 27 Januar 2008
  16. User 75021
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich hoffe auch, das ich mich grad nur selbst in den Wahnsinn treibe :schuechte
     
    #16
    User 75021, 27 Januar 2008
  17. vienchen
    vienchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dann halte uns mal auf dem laufenden wenn du weißt was sache ist :zwinker:
     
    #17
    vienchen, 27 Januar 2008
  18. User 75021
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    werd ich machen...jetzt erst mal die Woche abwarten.
     
    #18
    User 75021, 27 Januar 2008
  19. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Geht mir momentan genauso, aber ich habe keine AB genommen und den Nuvaring komplett korrekt getragen. Also ist alles nur Einbildung. Außerdem muss es sich nicht bei jedem Kind gleich anfühlen. Habe neulich von einer Mutter gelesen, die zum 9. Mal (!) schwanger war und nun das 7. Kind erwartete. Sie hat zum ersten Mal Anzeichen gehabt, die sie vorher nie hatte und ihr war zum ersten Mal überhaupt kotzübel.
    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles nur Einbildung ist.
     
    #19
    User 69081, 27 Januar 2008
  20. Starla
    Gast
    0
    Und gibt es schon Neuigkeiten?
     
    #20
    Starla, 1 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ohje hysterisch
Bina666
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Juni 2008
10 Antworten
Mandy89
Aufklärung & Verhütung Forum
20 November 2006
22 Antworten