Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ohne Aussichten verliebt...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von glaskinn, 19 April 2010.

  1. glaskinn
    glaskinn (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    Verliebt
    Hallo!

    Ich hab vor ca. einem Jahr mich in ein so perfektes Mädchen Verliebt. Damals war ich erst 17 sie schon Volljährig und sogar bisschen größer als ich was mich natürlich sehr unsicher machte, einfach ein Mädchen das man mögen muss vom Charakter, Aussehen etc.! So ist es auch gekommen das mehrere von meinem Freundeskreis die schon älter sind sie umschwärmt haben. Wir haben uns dann auch fast jedes Wochenende gesehen mit den anderen Freunden. Doch sie hat halt oft mit mir geredet und auch als einzigster mich mit backen Küsschen begrüßt/verabschiedet.

    Sie hat aber dann in der Zeit auch gesagt das sie mich schon Nett usw. findet aber mehr auch nicht, sie wollte trotzdem noch Sachen mit mir Unternehmen. Einige Male sind wir auch alleine weggegangen was schon schwer für mich war da ich ja mehr wollte als nur eine Freundschaft. Sie kam aber dann mit einem Freund von mir zusammen der auch wusste das ich auf sie ''stehe''. Eigentlich wollte er keine Beziehung doch bei ihr wollte er es halt auf einmal schon...

    Seit dem sehen wir uns auch nicht wirklich oft doch wir schreiben manchmal sms, manchmal telefonieren wir sogar!

    Dieses Wochenende waren wir mit gemeinsamen Freunden in Berlin und ihr Freund war natürlich auch dabei. Ab der Fahrt an bis wir in München wieder waren haben wir so viel zusammen gemacht! Von viel Reden, Rumalbern bis einen Ausflug zum Fernsehturm war alles dabei. Es war auch schon sehr witzig und schön. Sonntag früh hab ich sie aus dem Zimmer abgeholt und sie lag halt da im Bett von ihm. Seit dem irgendwie hat diese Leere, Traurigkeit ein neues Level erreicht. Den Rest des Tages bis zur Fahrt zurück waren wir eigentlich auch zusammen bis auf einzelne Situationen wo ich Freund gekommen ist und sie dauernd Küssen musste! Doch sie hat das immer so bisschen abgeblockt da sie ja weiß das ich mehr fühle für sie.. was ich übrigens so Nett fand! Einerseits find ich es auch so aussichtslos und Dempremierend was ich da mache.. aber anderseits fühl ich mich während dem ich mich mit ihr Unterhalte oder auch was mache so gut..dann aber kommt wieder die Phase wie jetzt wo ich mich einfach nur schlecht fühle...:frown:
     
    #1
    glaskinn, 19 April 2010
  2. Jekyll122
    Jekyll122 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    74
    33
    20
    Single
    Hi!

    Erstmal vorweg: Ich glaub, Erfahrungen in dieser Art haben schon fast alle gemacht, du bist also nicht allein :smile:

    Nur hilft dir das jetzt nicht viel. Wahrscheinlich weißt du das schon selbst, aber im Endeffekt bleibt dir doch nur eins übrig, damit es dir selbst gut geht: Den Kontakt zur ihr auf ein absolutes Minimum reduzieren, welches sich nicht vermeiden lässt.
    Das ist für dich vielleicht kurzzeitig schmerzhaft, aber Langfristig gesehen ist es für dein persönliches Wohlbefinden das Beste, das du machen kannst.

    Auch wenn es etwas hart klingt:
    Sie mag dich, nämlich als Kumpelfreund. Mehr allerdings nicht. Würde sie mehr für dich empfinden, hätte sie etwas mit dir angefangen und nicht mit besagtem "Freund". Da spielt es keine Rolle, ob ihr telefoniert oder du der einzige bist/warst, den sie auf die Backe küsst. Und auch wenn du jetzt mit ihr telefonierst, ihr euch nett unterhaltet oder sonst etwas, so hat sie doch einen Freund und sieht dich, zumindest mittelfristig, nicht als potentiellen Partner an.

    Zusehen wie das Mädchen, für das du etwas empfindest, einen Freund hat und die beiden noch dazu vor deinen Augen rum machen....das ist doch der reinste Masochismus und jedesmal ein Stich in dein Herz mit einer rostigen Nagelfeile.


    Wäre es nicht auch absurd, wenn man, fast verhungert, sich jeden Tag in ein Restaurant stellt, das einem nichts verkaufen will? Wo es doch SOVIELE verschiedene und ausgezeichnete Lokalitäten gibt, in denen man etwas Essen kann?

    So ist es auch mit deinem Mädel: Versuch, sie abzuhaken. Das funktioniert aber nur, indem du den Kontakt, so schwer es dir auch fällt, zu ihr abbrichst. Solange du das nicht schaffst, wirst du nur schwer Platz für eine andere in deinem Herzen finden und dich auf lange Zeit nur unnötig unglücklich machen.

    Schaffst du es aber, ist dein Kopf wieder frei, du kannst andere Frauen kennen lernen und die Erfahrung machen: Es gibt weitere Mädchen da draußen, die zu einem passen.

    Eines solltest du dir aber auf jeden Fall merken: Kein Mensch, egal oder Mädchen oder Junge, ist perfekt :zwinker:
     
    #2
    Jekyll122, 20 April 2010
  3. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich kann mich meinem Vorposter nur anschliessen.

    Du bist unglücklich verliebt. Man kann es sich leider nicht aussuchen, in wen man sich verliebt. Und dann kommen solche Situationen zustande.
    Hab ich auch schon alles durch, und das ist sehr schmerzhaft. Mann muss sich schon wirklich dazu durchringen, um sich mit dem Gedanken anzufreunden, dass keine Chance besteht.

    Um sich nicht selbst fertigzumachen, bleibt nur eins: Kontakt aufs Minimum zu reduzieren.
     
    #3
    User 48403, 20 April 2010
  4. User 95608
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.727
    348
    3.953
    vergeben und glücklich
    >>> Sie hat aber dann in der Zeit auch gesagt das sie mich schon Nett usw. findet aber mehr auch nicht, sie wollte trotzdem noch Sachen mit mir Unternehmen. Einige Male sind wir auch alleine weggegangen was schon schwer für mich war da ich ja mehr wollte als nur eine Freundschaft.

    Ich denke, Du warst zu schüchtern und ein anderer war somit schneller.

    Für die Zukunft solltest Du Dir merken, dass wenn eine Frau Dir positive Zeichen gibt, Du nicht so viel überlegen solltest ...

    LG
    Trouser
     
    #4
    User 95608, 20 April 2010
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wieso hast du überhaupt Kontakt zu ihr und lässt dich auf intensive Gespräche ein ? Du weißt, das sie nichts von dir will, dass es weh tut zu sehen, wenn sie einen anderen küsst. Da wimmelt man sie ab und widmet sich anderen Kumpels. Auch wenn es anfangs schwer fällt, vielleicht solltest du (dir mal ein neues Hobby zulegen und) neue Frauen kennenlernen.

    Oneitis: Forennachricht
     
    #5
    xoxo, 20 April 2010
  6. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Dann muss die Frau auch Signale aussenden, die man(n) auch versteht. Und da der TS erst 18 ist, gehe ich mal davon aus, dass er in Sachen Signale richtig deuten noch nicht viel Erfahrung hat.
    Vor allem wenn man bedenkt, dass genug Frauen Signale aussenden, die selbst ein erfahrener Mann nur schwer/gar nicht/falsch versteht......
    Last not least bedeuten positive Zeichen nicht zwangsläufig darauf hin, dass man dann auch begehrt wird. Hier kommt dann die sexuelle Attraktivität ins Spiel. Wenns nicht Klick macht, dann bleibts halt bei einer Freundschaft, selbst wenn da ein HDL kommt.....
     
    #6
    User 48403, 20 April 2010
  7. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo,

    Menschen - oder in deinem speziellen Fall diese junge Frau zu idealisieren führt selten zu etwas Gutem, denn man steigert sich immer mehr hinein und verliert den Blick für die Realität.

    Die Realität sagt nämlich Folgendes, auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest: Deine "Angebetete" hat einen Freund und den kannst du noch so sehr verfluchen, hassen oder sonst etwas.
    Ich glaube fast, du lebst mittlerweile in deiner eigenen kleinen Traumwelt und interpretierst jedes noch so kleine Detail, jede noch so kleine Begebenheit oder Situtation zu deinen Gunsten, weil du der Meinung bist, dass du der wesentlich geeignetere Mann an ihrer Seite wärst, denn niemand kann sie doch so sehr lieben und glücklich machen wie du.
    Man könnte fast meinen, dass du bei diesem besagten Berlinausflug schon gedacht hast, du seist ihr Partner...wenn da nicht dieser klitzekleine, aber doch bedeutende Störenfried von Freund euch immer dazwischen gefunkt hätte.
    Deshalb hat dich auch die Tatsache so mitgenommen als du sie in seinem Bett gesehen hast.
    Glaubtest du wirklich, dass sie und ihr Freund auch nur Wangenküsschen austauschen?
    Er ist der Mann, der ihr die Dinge gibt, was euch von eurer platonischen Freundschaft unterscheidet und wenn das nicht in deinen Kopf reingeht und du dir ständig Hoffnungen machst, wirst du weiter leiden und unglücklich sein.

    Dein Lebensglück hängt nicht von dieser Frau ab...für dein Glück bist du ganz alleine verantwortlich.
    Schmerzhafte Erfahrungen macht jeder von uns irgendwann einmal und uns werden Wunden zugefügt...aber daraus kann man auch lernen und eine innere Stärke gewinnen, wenn wir uns immer wieder vorsagen, dass wir weder Verlierer noch dazu geboren sind, das Unglück anzuziehen.
    Nur weil dich jetzt jemand "ablehnt", heißt das noch lange nicht, dass du dich selbst ablehnen musst.
    Und an so etwas Schönem wie die Liebe leidet man nicht wirklich, sondern man leidet an einem schmerzhaften Prozess von Erkenntnis und des Aufwachens, der eigene Ängste hervorkramt.
    Angst vor Zurückweisung, Angst vorm Versagen und Angst vorm Nichtgemocht-Werden, weil die meisten Menschen süchtig nach Liebe, Anerkennung und Bestätigung sind und es verdammt weh tut, wenn man erkennen muss, dass der andere mich nicht satt machen und von dieser Sucht befreien kann, weil seine Gefühle für mich schlichtweg nicht ausreichen.
     
    #7
    munich-lion, 20 April 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. manni123
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    oneitis schön und gut.
    warum der ts den kontakt nicht abbrechen will? weil er sie auch einfach als mensch schätzt und nicht nur den möglichen partner sieht.
    ich bin in quasi der gleichen situation - sie hat mir klar gemacht, dass es nich mehr als ne freundschaft wird, aber diese soll auch aufrecht erhalten werden. wenn von jetzt auf gleich der kontakt abbrechen würde, könnte ich auch gleich von ner brücke springen, wäre in etwa auch so, als wenn ich nen guten freund verliere...natürlich nich ganz so aber naja.
    wie das mit anderen mädels - also in bezug auf partnerschaft - bei ihm ablaufen wird, kann ihm jetzt keiner sagen..bei mir dauert es seine zeit..aber da bin ich iwie eh immer iwie anders, langsam und überstürz nix also als vergleich fall ich raus würd ich sagen
     
    #8
    manni123, 20 April 2010
  9. Wette
    Wette (32)
    Öfters im Forum
    630
    53
    53
    offene Beziehung
    Das und Rest deines Textes
    Off-Topic:
    (welcher absolut unverständlich ist und an dieser Stelle möchte ich betonen wie beschissen ein Text ohne groß/klein Schreibung und Satzzeichen zu lesen ist, und diese Abkürzungen wie "iwie" gehen mir richtig auf den Nerv. Ich meine wenn jemand eine Rechtschreibung und Grammatik hat welche nicht gut ist (wie meine z.B.) und dieser sich wenigsten Mühe gibt ordentlich zu schreiben wird keiner etwas sagen (außer Klugscheißer denen die die Argumente ausgehen und die sonst keinen oder keine abbekommen).
    haben irgendwie nichts miteinander zu tun oder?

    Warum tun sich Menschen immer wieder selbst weh? Wenn jemand Freude daraus zieht ok, aber so etwas liest man immer wieder - das jemand verliebt ist und weiß das der Gegenüber keine Beziehung will.

    Ich selbst war mal in solchen Situationen und weiß wie mächtig das Kopfkino sein kann (wie könnte es sein, wie wäre es "wünschenswert" usw.), aber das ist nicht die Realität weil in der Regel der Verliebte niemals die Voraussetzungen mitbringt welche notwendig sind einen Partner an sich zu binden. Dies zu verstehen ist schwer, viele verstehen das nie und wundern sich warum es bei ihnen nicht "klappt", andere (wie ich) helfen sich selbst oder denen wird geholfen.


    Wozu? Bringt dir diese "Freundschaft" irgendetwas? Etwas zählbares, hilft die diese Person bei einem Umzug, Hausaufgaben, Referaten, fährt sie/er dich betrunken von der Disco nach Haus bzw. tut der Gegenüber das gleiche für dich wie du es für ihn/sie tun würdest?

    Du tust mir wirklich Leid, und das ist wirklich ehrlich von mir gemeint. Hilf dir selbst, bei mir war es Pick Up und NLP, was dir helfen kann weiß ich nicht.
    Du bist ein AFC wie jeder andere auch, niemand besonderes.
     
    #9
    Wette, 20 April 2010
  10. glaskinn
    glaskinn (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Verliebt
    Es gab natürlich auch eine Zeit wo ich keinen Kontakt zu ihr gesucht habe und auch den Kontakt zu ihr vermieden hab. Es waren ca. 3 Monate und ich bin trotzdem keinen Schritt weiter gekommen.. im Gegenteil sogar denn die Gefühle wurden nicht weniger sondern eher mehr! Aber ich will mich ja nicht selber belügen.. ich weiß das es so wie fast alle hier Raten am besten ist.. nur das in die Tat umzusetzten daran happerts!
     
    #10
    glaskinn, 20 April 2010
  11. Wette
    Wette (32)
    Öfters im Forum
    630
    53
    53
    offene Beziehung
    We hat den Kontakt wieder aufgebaut?
    Hast du dich in dieser Zeit mit anderen Frauen getroffen? Damit meine ich ein Date oder ähnliches?
    Nein, es ist ganz einfach.
     
    #11
    Wette, 20 April 2010
  12. glaskinn
    glaskinn (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Verliebt
    Angefangen hat der Kontakt wieder weil sie Geburtstag hatte und ich war Persönlich von ihr eingeladen.


    In der Zeit gab es ein Mädchen mit das ich mich besser als sonst Verstanden habe. Wir haben uns auch in der Zeit oft gesehen und auch mal alleine getroffen doch sie sagte mir das sie mich wirklich gern hat als guten Freund. Allerdings ohne das ich irgendwelche Anzeichen gegeben habe das sie denken könnte ich möchte ''mehr''..deshalb war ich auch bisschen Überrascht das sie das gedacht hat. Anderseits war ich auch enttäuscht denn wenn sie wirklich ein Mädchen geworden wäre was ich sehr mag hätte es wieder eine Abfuhr gegeben trotz guter freundschaftlicher Beziehung.



    ...
     
    #12
    glaskinn, 21 April 2010
  13. manni123
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Wette...komm mal runter.
    Nicht jeder sieht eine Frau nur als möglichen Partner. Es gibt auch wirkliche Freundschaften die nicht nur auf das eine abzielen. Was zählt ist halt auch der Mensch hinter der Fassade, darum geht es mir besser, wenn der Kontakt aufrecht er halten bleibt. Ich mein, vorher die ganze Zeit war ja auch nichts anderes als freundschaftlicher Kontakt, also wenn nicht mehr ging. Der Unterschied jetzt ist nur der, dass die Gedanken im Hinterkopf "Was mache ich jetzt am besten? / Wie ist das zu deuten?" nicht mehr so stark sind bzw. ignoriert werden können. Es gibt dann zwar eine gewisse Leere aber das ist um einiges besser als keinen Kontakt mehr mit diesem Menschen zu haben - aus meiner Sicht. Natürlich wird sich ab und zu das Kopfkino bemerkbar machen, aber das wird schon.
    Und ja, sie würde auch einiges für mich tun! Wenn das bei dir nie so war und sich alles nur um das eine gedreht hat, tust DU mir nämlich leid.
    Dann die Frage ob er sich mit anderen getroffen hat: Wenn man meint, man ist dazu nicht bereit, lässt man es einfach. Oder ist man verpflichtet, möglichst schnell irgendwas anderes zum ***** zu finden? Manche brauchen auch erst etwas Zeit und wollen es in der Zwischenzeit garnicht, weil die Gefühle für eine andere Person noch da sind. Oder hat er was davon, sollte er sich - um mal bei deinem PickUp zu bleiben - 'irgend eine klar gemacht haben' und dann trotzdem noch an die andere Person denkt? Manches braucht halt einfach Zeit.
    So ich gehe jetzt PU Sachen durchlesen, damit ich genau so ein cooler Hecht werde wie du.
     
    #13
    manni123, 21 April 2010
  14. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich denke, der Schalter im Hirn, der für Rationalität und Besinnung auf Realtität steht, legt sich wohl erst dann um, wenn man gefühlsmässig so weit abgesackt ist, dass man weiteres Leiden gar nicht mehr ertragen kann.
    Vermutlich bist Du noch nicht so weit unten, sonst hättst Du den Kontakt schon längst abgebrochen.

    Da muss ich mich gewissermassen Wette anschliessen: Was bringt Dir eine Freundschaft, die Dir nichts bringt und nur Schmerzen bereitet.

    Und das Schlimmste: Solange Du noch an ihr hängst und Dich mit ihr beschäftigst, verpasst Du alle Chancen, eine Frau zu treffen, die Dir das gibt, was Du auch haben möchtest. Aber so gehen nur die Jahre ins Land, während Du auf der Stelle tritts.
     
    #14
    User 48403, 21 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ohne Aussichten verliebt
Cessi
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Februar 2015
22 Antworten
shivainlove
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Februar 2014
23 Antworten
uge
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juni 2013
15 Antworten