Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ohne Ausweis

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von *BlackLady*, 27 Dezember 2002.

1. *BlackLady*
    0
    Ich habe gerade gemerkt, dass ich seit diesem Monat ohne gültigen Ausweis durch die Gegend renne! :eek: Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll (klar, neuen beantragen) falls ich mal nach meinem Ausweis gefragt werde. Wie lange dauert das eigentlich so, bis der neue fertig ist? Muss ich dann den alten abgeben und was ist, wenn sie dort sehen, dass er schon länger nicht mehr gültig war, muss ich dann eine Strafe oder ähnliches zahlen?

*BlackLady*, 27 Dezember 2002
  2. Jahwes
    Gast
    0
    Ausweis

Weiß auch net so recht,
    glaube aber das die meiste garnet auf die Gültigkeit schauen oder?

Denke nicht das du deshalb bestraft wirst.

CU

Jahwes

Jahwes, 28 Dezember 2002
  3. schlumpfie20
    0
    Den neuen Ausweis musst du bei deiner Stadt-/Gemeindeverwaltung beantrgen kostet 8€. Dauert ca. 3 Wochen bis der fertig ist.
    Meiner war ca 4 Monate abgelaufen und ich musste keine Strafe bezahlen.
    Ansonsten wie oft muss man schon den Ausweis vorzeigen? Und wenn dich dann wer dumm drauf anspricht, stell dich nichts wissend. Die meisten schauen nämlich nicht auf das Gültigkeitsdatum.

So long
    Claudia

schlumpfie20, 28 Dezember 2002
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hatte fast nen Jahr lange nen abgelaufenen Personalausweis - lol.
    Hat halt nie eine Sau kontrolliert und da ist mir das ned aufgefallen.

Du musst den alten abgeben wenn du den neuen kriegst.
    Strafe kostet das nicht wenn der abgelaufen ist.

Falls du kontrolliert wirst und keinen (gültigen) Ausweis dabei hast ist das max. "Nichtmitführen von Ausweispapieren" und kostet ... keine Ahnung, glaub früher waren es 20 DM.

Mr. Poldi, 28 Dezember 2002
  5. flyingranger
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    du kannst dich auch mim führerschein, reisepass oder dem schülerausweis ausweisen

unsere stadt schreibt die bürger so ca. 6 wochen vorm ablauf des Perso an.

ansich ist das nicht gestattet, da du dich überall in der BRD zu jedem zeitpunkt ausweisen können musst.

aber ich gebe meinem vorredner recht, wer schaut schon auf die gültigkeit.

flyingranger, 28 Dezember 2002
  6. liebe_dani
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    bist du dir da ganz sicher? @flyingranger
    mir is so, als wäre das nur vor der wende so gewesen... wegen den aliierten...
    meiner meinung nach (haben mir auch einige bekannte(polizisten) erzählt) muss man den perso nicht bei sich führen... und somit muss man sich auch nicht zu jeder zeit ausweisen können.

liebe_dani, 28 Dezember 2002
  7. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Also auch wenn ich net aus Deutschland komme: Aber bei der Verwaltung kann man sich da normalerweise einen Zettel ausstellen lassen auf dem steht, dass du in so und so viel Tagen deinen neuen Perso kriegst. Also wäre das mit dem "Gefragt werden" auch nicht wirklich ein Problem.

Finja, 28 Dezember 2002
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    doch, du musst dich ausweisen können@ dani.. und zwar mit dem perso.. sonst bräuchten wir ja auch keinen+

bei uns dauert es ca 6-8 wochen, aber kost keine strafe, wenn er abgelaufen is...

Beastie, 29 Dezember 2002
  9. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    mit der strafe scheint es vom bundesland abzuängen. ein bekannter von mir mußte damals 50 dm zahlen, weil sein ausweis 6 monate abgelaufen war.

daedalus, 2 Januar 2003
  10. -

Also ich laufe seit über einem Jahr ohne Perso rum :eek:

Also keine Panik, man wird nicht gleich gefressen, wenn man mal keinen hat :cool:

Du kannst dir übrigens beim Amt einen vorläufigen ausstellen lassen, der ist dann innerhalb von 5 Minuten fertig und kostet 5 oder 10 Euro.

Nawerbinschwohl

nawerbinschwohl, 2 Januar 2003
  11. Samael
    Samael (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    vergessen ober abgelaufenen ausweis kostet 10 eus da ordnungswiedrigkeit, du musst beim abholen des neuen den alten abgeben
    und äh sorry aber schülerausweis hat bei polizei und so 0,0 gültigkeit da es kein bundesdokument ist, führerschein und reisepass sind im inland gleichwertig zum perso

Samael, 2 Januar 2003
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    jetze mal klartext: reden wir bei den kosten (von wegen owi usw) wenn man erwischt wird (polizei zb) oder wenn man einen neuen beantragt??

weil: meiner hat damals nix gekostet und was schon 8 monate abgelaufen!!! vielleicht handhabt das jede behörde anders??

Beastie, 2 Januar 2003
  13. Samael
    Samael (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn man nen neuen beantragt zahlt mein keine strafe aber die ausstellung kostet

Samael, 2 Januar 2003
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    aber es kostet nich 10 € weil es eine owi is.... du hattest nämlich geschrieben es kostet 10 € da owi....

Beastie, 2 Januar 2003
  15. Samael
    Samael (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    eben wohl ist es eine owi (10 eus) wenn du bei ner personenkontrolle ohne erwischt wirst, is auch egal ob garkeinen oder abgelaufen und deshalb musste auch zahlen genau so wie wenn de im stadtpark an nen baum pinkelst :zwinker:
    wenn du pech hast musst du mit auf die wache um deine personalien überprüfen zu lassen
    ich sach ja garnicht das das passieren muss es ist nur das schlimmste was passieren kann

Samael, 2 Januar 2003
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    das, was du für die ausstellung deines neuen persos bezahlst is die ganz normale gebühr.. verstehst du.. nur eine gebühr... die zahlst du immer, auch wenn dein perso noch nich abgelaufen bist und du ihn rechtzeitig beantragst.. es kostet trotzdem immernoch 8 € (und nich 10)

Beastie, 2 Januar 2003
  17. Samael
    Samael (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn man ihn beantragt kostet es 8eus

wenn er abgelaufen ist und du erwischt wirst kostet es 10eus owi UND 8 für die neubeantragung

genau so wie du auch zahlen musst wenn du deinen führerschein beim autofahren nicht dabei hast

Samael, 2 Januar 2003
  18. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    es ist falsch!!! bei der beantragung kostet es nich 10 € extra....
    oder sagen wir mal so.. ich hab es noch nie erlebt und selbst auch nie eingenommen..oki?

Beastie, 2 Januar 2003
  19. Samael
    Samael (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab doch garnicht geschrieben das es 10 kostet, ich hab geschrieben es kostet 8, die polizei sahnt die 10 ab kannste ja mal versuchen wenn du willst wir hatten so einen fall in der klasse :smile:

Samael, 2 Januar 2003
  20. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    dann haben wir aneinander vorbei geredet oder ich konnt deine antworten nach der ersten nich mehr wirklich deuten *schuldaufmichnehmeausnahmsweise*

Beastie, 2 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...