Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ohne Beziehungsstatus in der letzten Nacht zu weit gegangen - jetzt große Verwirrung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ItalianFlower, 15 Oktober 2009.

  1. ItalianFlower
    Sorgt für Gesprächsstoff
    78
    33
    1
    Verlobt
    Hallo, mein Dasein mit ihm hat sich verkompliziert, obwohl ich kaum glauben konnte, dass das noch möglich sei...

    Dieser Freund (für den ich mehr empfinde als nur Freundschaft und er es auch weiß) kam gestern zum Übernachten. Meine Befürchtungen sind wahr geworden. Zwar hatten wir keinen Sex, sind aber dennoch zu weit gegangen, ich habe ihn zu viel gewähren lassen, da ich mich nicht mehr beherrschen konnte und mir zu dem Zeitpunkt egal war, ob wir zusammen sind oder nicht. Das schlimme noch ist, ich habe angefangen.

    Aber eine Beziehung ist wohl nicht drinnen, obwohl er vor ein paar Wochen meinte, dass er Klärungsbedarf habe wegen meinen und seinen Gefühlen zu einander. Seinerseits vielen auch so Kommentare wie "ich will bei dir, mit dir zusammen sein" oder "er sei ein guter etwas verliebter Freund".
    Gegen eine Beziehung sprechen meiner Meinung nach seine Kommentare was ich zu tun habe, wie z.B. "ich solle doch nicht bis zu einer Ehe warten, um Sex zu haben"; "ich solle an der neuen Uni was mit einem Mann anfangen" oder "Männer einfach nur zur eigenen Befriedigung (im doppelten Sinne) ausnutzen."

    Jetzt schwanke ich zwischen Reden und deutlich machen, dass dies ein einmaliger Ausrutscher war (obwohl ich ehrlich gesagt gern mehr hätte) oder mich einfach drauf einlassen, mit den Wissen mich zu den anderen Damen in seinem Freundenkreis zu gesellen, und mit der sicheren Perspektive spätestens in Mai (wenn er für 8 Monate im Ausland ist) Liebeskummer zu haben.
    Da mein Herz noch zu sehr an ihm hängt und seins scheinbar noch an seiner Ex, werde ich ihn wohl sagen müssen, dass mir dieses Theater oder nur Runmachen im Nachhinein einfach nur weh tut??

    Was ist zu tun? Bin völlig verwirrt. Für eine Affäre mit ihm habe ich einfach zu viele Gefühle für ihn, weshalb es unmöglich für mich ist. Aber um den Konatkt abzubrechen, häng ich zu sehr an ihn.

    Danke vielmals!
     
    #1
    ItalianFlower, 15 Oktober 2009
  2. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Die Antwort hast du dir doch schon selber gegeben:

    Was hindert euch also daran, es zu versuchen.

    Euer ganzes Geplänker und besonders seine Sprüche deute ich so, dass euch einfach der Mut fehlt, dem anderen eine feste Beziehung vorzuschlagen.
     
    #2
    Dandy77, 15 Oktober 2009
  3. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.922
    398
    2.212
    Verheiratet
    Er fährt doch erst im Mai weg. So hast du dann wenigstens für ein halbes Jahr deinen Spaß... wer weiß, was sich daraus entwickelt. Das ganze nur nicht zu wagen, weil danach ja Liebeskummer kommen könnte... dann dürfte man ziemlich wenig im Leben wagen.
     
    #3
    Subway, 15 Oktober 2009
  4. ItalianFlower
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    78
    33
    1
    Verlobt
    @ Dandy77:
    Zitat: Euer ganzes Geplänker und besonders seine Sprüche deute ich so, dass euch einfach der Mut fehlt,
    dem anderen eine feste Beziehung vorzuschlagen.

    Ich hoffe du hast Recht, allerdings muss ich zugeben, das was du sagst erscheint logisch. Danke
     
    #4
    ItalianFlower, 15 Oktober 2009
  5. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.291
    Single
    Du bist fürchterlich inkonsequent.

    Solange du dich nicht einmal entscheidest, was du jetzt wirklich willst, wirst du weder eine Beziehung, noch eine Affäre noch irgendetwas mit diesem Mann genießen können.

    Offensichtlich hast du mit deiner Lust zu kämpfen, denn du willst mit ihm schlafen. Fakt.

    Er hat Klärungsbedarf wegen Gefühlen? Wunderbar - mal drüber gesprochen? Das er dir rät, irgendwelche Männer zu nutzen und dich nicht bis zur Ehe aufzubewahren würde ich einfach dahingehend deuten, dass er dir ein bisschen Sex gönnt. Und da daran nichts verwerflich ist, ist das auch ganz gut zu vertreten, oder? Ansonsten weiß ich nicht, was solche Aussagen wie "ein guter etwas verliebter Freund" zu bedeuten haben. Mit sowas würde ich ihn überhaupt nicht durchkommen lassen, denn das klärt letztlich überhaupt nichts.

    Auch die Sache, dass er an seiner Ex hängt und deshalb keine neue Beziehung möchte - naja, ist ein eher schwaches Argument. Da sollte er drüber weg kommen. Aber letztlich muss er das ja nicht! Er hat ja dich mehr oder weniger an der Leine und du wirst bereits schwach, so dass es wohl nicht mehr lange dauern kann, bis er erst einmal Sex von dir bekommt, ganz ohne ein Risiko einzugehen oder sich auf etwas festlegen zu müssen... :zwinker:

    Anstatt ihn ein wenig zu nötigen, klare Entscheidungen zu treffen, lässt du ihn durch deine Unschlüssigkeit und Inkonsequenz immer wieder neue Schlupflöcher.

    Ich glaube, du solltest den Kontakt einschränken, denn du bist meiner Einschätzung nach nicht für eine Affären ohne schlechtes Gewissen im nachhinein geeignet. Nur indem du dich entziehst, kannst du überhaupt rausfinden, wieviel du ihm wirklich bedeutest und es wird dir selbst helfen, die Dinge mal etwas klarer zu sehen und dir im klaren darüber zu werden, was du nun eigentlich willst.
     
    #5
    Fuchs, 15 Oktober 2009
  6. steamy
    steamy (29)
    Benutzer gesperrt
    316
    53
    41
    offene Beziehung

    Was ist ein Beziehungsstatus??
    Und was ist zu weit??

    Wenn es euch beiden gefiel und Du Dich nicht beherrschen konntest weil es so schön war, wo ist dann Dein Problem?
    Geniesse das Leben, geniesse den Augenblick, alles andere kommt ohnehin so wie es kommt.
     
    #6
    steamy, 18 Oktober 2009
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Um dich vor einem moralischen Dilemma zu schützen, solltest du euren Beziehungsstatus erst klären.
     
    #7
    xoxo, 18 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ohne Beziehungsstatus letzten
lyanna
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2016
13 Antworten
dreader
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Dezember 2012
6 Antworten
Himmel7
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Juli 2011
14 Antworten