Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ohne dich ist alles blöd?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Entropy, 15 Oktober 2008.

  1. Entropy
    Gast
    0
    hey ihr,
    eigentlich sollt ich total glücklich sein. sitz jetzt endlich im studium drin, hab gleich ne menge total netter leute gefunden, mit denen ich viel mach, ich hab endlich meine ruhe von daheim, und trotzdem sitz ich jeden abend nach der uni daheim(ausser, ich geh mit den anderen weg, aber jeden abend ist das etwas teuer) und könnt mitunter echt heulen. hab zu nix lust, nicht mal für mein studiumszeugs raff ich mich auf. grund ist wohl meine freundin.

    wir hatten ja immer wieder unsere krisen. jetzt hat sie durch die oberstufe ziemlich "viel" schulstress(eigentlich total lächerlich alles, aber für sie ist es eben viel arbeit), zusätzlich zu führerschein und sonstigen sachen. also auch selten zeit. ok. haben uns dann in der woche, bevor mein studium angefangen hat, genau 2 mal gesehen. einmal war sie total mies drauf, so dass ich nach ner halben stunde geflüchtet bin und am tag meiner abreise hatte sie großzügigerweise 30 min zeit für mich, in denen ich aber mit ihr einkaufen musste. ok, ging halt zeitlich nicht.

    jetzt bin ich seit do hier und mir gefällt es wie gesagt super. ich hab meiner freundin eigentlich jeden tag 1-2 sms geschrieben, mal im svz. haben 2 mal gechattet...einmal am wochenende nach ner party und einmal gestern. von ihr kam seit ich hier bin 0 sms, 1 nachricht im svz(die alles andere als liebevoll war) und wenn ich mit ihr gechattet hab, war sie nach 3 min weg, weil ihr internet mitunter spinnt. nach der party zwar länger, aber da war sie auch angetrunken, das ist dann normal bei ihr. ihren besuch in 2 wochen bei mir hat sie auch abgesagt, weil sie wenn dann nichtmal einen ganzen tag bleiben wollte und ich eben ganzen tag in der uni sitz.

    ich bin einfach sauer auf sie. wütend, dass sie mich anscheinend kein stück vermisst. wütend, weil sie die richtig tolle zeit, auf die ich mich jetzt seit über 2 jahren freue, gerade so richtig verdirbt. sauer auf mich selbst, weil ich mich von dem ganzen scheiß so runterziehen lasse und nicht endlich die konsequenzen ziehe. ich schein ihr scheiß egal zu sein, und was mach ich vollidiot? schaue mir andauernd bild von ihr an, warte andauernd, ob sie schreibt, überleg mir x sachen, die ich noch machen könnte, um ihr ne freude zu bereiten. und sie fragt nichtmal, wie es mir geht oder wie mein studium ist...kann mich diese frau lieben?

    früher war sie auch nicht so...vor nem halben jahr, da hat sie mir sms geschrieben, wenn ich ne woche weg war, in denen stand, dass sie mich vermisst, dass ich ihr fehle, dass sie mich lieb hat. und jetzt? gruß? bin ich ein bekannter, den sie mal in ner paraklasse hatte oder wie?
    ich bin so sauer auf sie, weil sie nicht da ist und ich nicht mit ihr drüber reden kann. ich will eigentlich nicht über icq mit ihr reden, weil ich weiß, woraufs hinausläuft. aber ich kann auch nicht nach hause fahren und persönlich mit ihr reden. dann kneif ich wieder und bin weiter unglücklich

    ich bin so sauer auf mich
     
    #1
    Entropy, 15 Oktober 2008
  2. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Hi!

    Wie ist das denn zu verstehen? Verharmlost du gerade die gymnasiale Oberstufe? :eek:

    Wieso flüchtest du vor ihr? Sollte man nicht eher bei seinem Partner sein, wenn er sich nicht gut fühlt? Magst du sie nur mit sonnigem Gemüt?

    Find ich komisch - es muss euch doch klar gewesen sein, dass eure Beziehung unter deinem Studium leidet. Sie mutiert ja zur Fernbeziehung (ich gehe davon aus, dass das vorher anders war - bitte korrigieren, wenn ich mich irre) und da muss man sich doch die Zeit nehmen und solche Dinge klären? Bzw. froh sein, dass man überhaupt noch die Möglichkeit hat, sich zu sehen? :kopfschue

    Kenne ja nur deine Darstellung der Sache und weiß nicht, was in ihr vor geht. Was ist, wenn du sie verletzt hast, was ich anhand deiner bisherigen Äußerungen nicht ausschließen würde? Wenn sie sich womöglich selbst vernachlässigt vor kommt? Du scheinst ja viel darauf zu geben, wie häufig man sich über solche Portale wie svz oder so anschreibt, aber bist du sicher, dass sie das auch so sieht? Meinst du nicht, sie hat vielleicht Angst, dass sie dir ohnehin nicht mehr so wichtig ist, wenn du davon erzählst, wie toll doch dein Studium ist und wie viele tolle Leute du doch kennen lernst?

    Beziehungen ändern sich nun einmal - klar sind solche Dinge schon von Bedeutung, aber ich würde das nicht überbewerten. Zudem ist eine Woche weg sein halt eine Woche weg sein und kein Dauerzustand, wie jetzt herrscht...

    Dann stehste dir selbst im Weg. Ich glaube, du solltest dringend mit ihr drüber sprechen - und zwar in vernünftiger weise. Dein Tonfall hier klingt zumindest sehr anklagend und verurteilend und ohne die genauen Umstände zu kennen, glaube ich nicht, dass es so einfach ist und du an der ganzen Situation eventuell nicht völlig unschuldig bist...
     
    #2
    Fuchs, 15 Oktober 2008
  3. entrophi
    entrophi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    Lass dir von ihr nicht deine Studiumzeit verderben, wenn sie so viel um die Ohren hat, dann lass ihr halt die Zeit.. wenn sie dich wiedersehen will wird sie sich schon melden .. unternimm was mit deinen neuen Freunden und geniess einfach dein aktuelles Leben, den diese Zeit wirst du so nur einmal haben.


    Wenn man einfach merkt, dass der andere im Moment keine Lust auf wen hat würde ich auch gehn, nichts ist nerviger als nur nebendran zu sitzen und versuchen ihr alles recht zumachen--

    Und genau deswegen sagt man Treffen ab ? :zwinker:



    Guter Punkt, denke auch ,dass sie noch nicht so damit klar kommt - wenn es jedoch so schwer für sie ist könnte sie es ihm sagen, wenn sie es wollen würde
     
    #3
    entrophi, 15 Oktober 2008
  4. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Ja - das ging auch nicht an deine Adresse - ich hab dich schon richtig verstanden - primär interessiert mich nur die Frage, wie ihr euch das vorgestellt habt, jetzt wo du studierst...
     
    #4
    Fuchs, 15 Oktober 2008
  5. Entropy
    Gast
    0
    nein, tue ich mMn nicht. ich war auch auf dem gymnasium und sind zusammen gekommen, als ich in der 12 war. hab sie kein einziges mal wegen schule versetzt.am abend vor meinen abiprüfungen war ich sogar bei ihr.obwohl ich am tag vor meiner deutschprüfung erst von nem wettbewerb kam. ich verstehs, wenn sie vor ner arbeit mal panik schiebt und unterstütz sie auch immer, so gut ich kann, durch erklären usw. aber die letzte gelegenheit auf ein treffen, wenn man sich mindestens nen monat nicht sieht, wegen einem vokabeltest, der so gut wie nichts zählt, nicht wahrzunehmen...ich denk, oberstufe hin oder her, das ist halt einfach lächerlich.

    wenn sie mies drauf ist, dann will sie ihre ruhe. nicht, wenns ihr schlecht geht, sondern, wenn sie zickig/motzig ist. sie will dann auch, dass ich gehe. motzig war sie wegen streit mit ihrer sis und schule. war auch durchaus nicht sauer, dass ich schnell weg war. mir tut sie dann zwar immer leid, aber ich geh ja, weil sie das so will.


    ihr war vom ersten tag an klar, dass ich studieren gehe ich hab geplant, sie oft am we zu besuchen, mit der bahn 3 stunden. jedes we geht finanziell nicht. haben nicht oft drüber geredet, weil ichs traurig fand. aber aus der tatsache, dass wir die woche bevor ich gefahren bin, kaum was gemacht haben, müsst ja zeigen, dass es ihr anscheinend egal war.


    verletzt? wie? fühlt sie sich vernachlässigt, weil ich mich oft melde, sie frage wie es ihr geht, alles tue, was sie glücklich machen könnte? sie telt nicht, bzw hab ich auch kein telefon, sms schreibt sie nicht gerade, ja wie sollen wir denn kontakt haben wenn nicht über svz oder icq? ist kein kontakt besser? sie WEIß nicht, wie toll mein studium ist oder welche leute ich kenn, weil sie ja nicht nachfrägt. meine feste freundin, mit der ich seit 1 1/2 jahren knapp zusammen bin, interessiert sich kein stück für einen neuen lebensabschnitt von mir. meine beste freundin(beidseitig keine romantischen gefühle) fragt mich zeugs, ich frag sie, wir freuen uns, wenn wir dann mal ein we zusammen daheim sind und weggehen und party machen können...komisch, oder? sollte sich nicht meine feste freundin noch mehr dafür interessieren??


    und weil die situation noch etwas länger andauert, ist es so, dass es ihr egal sein kann? achso. ich dachte nämlich, dass ich dann ihr noch mehr meine liebe zeige, wenn wir uns schon nicht persönlich sehen können. hab ich mit einer person, zu der ich (verständlicherweise) zur zeit keine körperliche nähe(nicht sex...einfach füreinander da sein) habe und die sich nicht für mich interessiert eine Beziehung? gute frage, oder?


    hoffentlich verstehst du mich jetzt ein bischen besser. ich melde mich, ich versuch sie glücklich zu machen, ich versuche kontakt zu knüpfen, ich liebe sie. wie soll ich mit ihr reden, wenn wir garkeinen kontakt haben?

    anbei mal die letzte meldung von ihr, heute abend, nach 48 stunden nix 4 minuten chat:
    naja, dude. ich bin dann mal weg. bin ja nur am pc von meinem dad.. wünsch dir noch nen schönen abend, ich schreib jetzt verdammtes deutsch.. bis dann

    dude...ok, heißt kumpel...ich nenn sie schatz oder große maus oder so...aber man liest richtig ihre liebe daraus.
    btw: deutsch = 1/2 seite inhaltszusfass...ich hab ihr aus meinen unterlagen 20 von mir am pc geschriebene seiten zu dem thema gegeben. ein guter grund, das erste gespräch nach 2 tagen mit dem freund zu beenden, oder? :frown:
     
    #5
    Entropy, 15 Oktober 2008
  6. GoldenGrace
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    mhm also da dich soviel an ihrem verhalten ( nachvollziehbarer weise) stört, hilft meiner meinung nach nur reden!
    wenn du s so weiterlaufen lässt, machst du dich nur noch unglücklicher und das, während alles beginnt ( befinde mich derzeit auhc im erstistatus und es is eifnach nur ne tolle zeit bis jetzt :smile2: )
    alleidngs würe ich sowas nicht über icq oder svz versuchen zu klären, sondern wenn ein sich treffen nciht möglich ist, ruf sie an ( irgendeine möglichkeit zum telefoneiren wird sich schon finden lassen? zur not hast du ja noch ein handy!
    sprich sie genau auf die dinge an, die du hier beschreibst!und frag sie ob ihr die Beziehung eigentlich nichts mehr bedeutet, oder warum sie sonst so handelt!
    viel glück!
     
    #6
    GoldenGrace, 15 Oktober 2008
  7. Achilles
    Gast
    0
    Ich glaube du siehst einfach ihre Signale nicht. Sie möchte das einfach nicht mitmachen. Ich weiß nicht, wie weit weg von ihr du studierst oder ob es an einer anderen Sache liegt...Das Ende ist aufjedenfall nahe...Sie will mit dir abschließen....der Kontakt zu ihr wird immer weniger...immer "Kumpelhafter".
    Aber anscheinend hast du noch große Gefühle für sie übrig...
    Entweder du kämpfst jetzt oder du lässt sie fallen ^^
    Viel Glück
     
    #7
    Achilles, 15 Oktober 2008
  8. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Off-Topic:
    Ahhhh... hier heißt der TS Entropy und jemand der antwortet entrophie... ich hab die beiden verwechselt - bitte nicht wundern bei meiner Antwort (hielt den Post für einen seltsamen Antwortpost vom TS)... :ratlos:
     
    #8
    Fuchs, 16 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten