Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ohne Freundin auf eine Party gehen ?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Thorben, 26 Januar 2006.

1. Thorben
    Thorben (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi Leute,
    morgen gibts ne coole Feier auf die ich sehr gern gehen möchte. Ich hab schon länger nichts mehr unternommen und will endlich wieder auf die Piste.
    Meine Freundin hat aber leider keine Zeit und kann nicht mitkommen.
    Dann hab ich gesagt, ich kann ja auch alleine gehen.

Aber da hat sie was gegen ?!

Ich hab gefragt, warum und sie meinte, sie hätte Angst, dass ich eine andere auf einmal hübscher finde als sie.
    Das is ja quatsch. Hab ich ihr auch gesagt. Ich bin auf keinen Fall ein "Fremdgehtyp".
    Und es wird in der Beziehung immer wieder solche Situationen geben, dass einer was alleine machen will/kann/muss.
    Soll ich dann immer alleine zuhause bleiben ? So wäre das dann nämlich morgen.

Mich stört das ein bisschen, dass sie so über mich "verfügen" will. Sie war schließlich auch schon alleine weg und ich hab nichts gesagt, warum auch, ist ja was völlig normales.

Was meint ihr ?

Thorben, 26 Januar 2006
  2. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Finde ich net schlimm,
    wir gehen auch mal alleine weg.
    Klar will man anfangs alles zusammen machen, aber man brauch auch seine Freiheiten.
    Haben das dann immer so gemacht, dass wir oft gesimst haben, also wo wir sind, was wir machen, wer noch da ist und so.
    Dann geht das eigentlich ganz gut.

Ambergray, 26 Januar 2006
  3. sOuLjA
    sOuLjA (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja ich denke wenn sie auch shcon alleine weg war dann hast du auch das gleiche recht. Bei mir ists so das ich ungern alleine weggehe weil ich ja weiss das meine freundin das nicht so toll findet,so gehen wir meistens beide oder garnicht

sOuLjA, 26 Januar 2006
  4. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Also das würde ich mir auf keinen Fall anfangen - wenn du jetzt zu Hause bleibst, dann erwartest das deine Freundin immer..
    Abgesehen davon: was soll denn das? Warum sollst du nicht alleine gehe? Du suchst dir deswegen ja keine andere, nur weil du mal ohne sie ein bissi Spass hast. Da muss sie eindeutig lernen, toleranter zu sein...mit Einengen kommt man auf Dauer nämlich genau an den Punkt, wo sich der andere dann wirklich einen anderen Partner sucht..

orbitohnezucker, 26 Januar 2006
  5. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    genau.
    sie sollte dir vertrauen, sonst kann doch so ne Beziehung nicht funktionieren.

~°Lolle°~, 26 Januar 2006
  6. soulskater
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Sag ihr das du sie eher verlässt wenn du NICHT alleine weggehst, als das du beim weggehen sie wegen einer Anderen verlassen würdest.

Ich gehe öfter alleine weg, auch wenn meine Freundin Zeit hätte, sie macht das genauso. Ist auch ab und an so, dass wir beide getrennt wohin gehen. Es hält die Beziehung länger am leben als wenn man seine Freizeit nur auf den Partner beschränkt. Denn gerade weil man seinen Partner liebt, hat man vertrauen das nicht passiert und man wünscht sich sogar das er seine Freiheit geniest und sich auch mit anderen Leuten unabhängig vom Partner verbringt, da diese eventuell andere Hobbys usw teilen.
    Es stärkt außerdem die gemeinsamen Momente, da man diese auch wirklich freiwillig und aus liebe zu dem Partner hat. Es nicht quasi gezwungen, da man ja sonnst auch immer zusammen weggeht.

Nur mal so meine Ansicht dazu

mfg SoulSkater

soulskater, 26 Januar 2006
  7. User 16351
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Geh hin und schreib ihr eine nette SMS - die nicht völlig mit Rechtschreibfehlern und unvollständigen Sätzen überhäuft ist, weil du völlig betrunken bist; du musst dir schon Mühe geben:grin: -, dass die Party ganz nett ist und dass du eigentlich doch lieber bei ihr wärst. Schreib NIX von Besoffenen, sondern stell das ganze als zivilisiertes Treffen unter zivilisierten Menschen dar. Dann wünschst du ihr noch eine gute Nacht und glaube mir, alles ist in Ordnung.
    So kann man dem Partner auch auf Dauer eine gewisse Grundangst nehmen und ihm das Gefühl geben, auch auf der Party gedanklich bei ihm zu sein.

G'n'E

User 16351, 26 Januar 2006
  8. DeRChallenGeR
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jo, nimms als kompliment und geh hin :smile: Das mit der SMS is auf jeen Fall eine gute Idee, und wenn sie damit nich richtig klar kommt, dann rede besser erst noch mal mit ihr :zwinker:

DeRChallenGeR, 26 Januar 2006
  9. Dreamerin
    Gast
    0
    Frag sie, ob du nicht auch ne andere hübscher finden kannst, wenn sie dabei ist :zwinker: So ein Quatsch aber auch...

Dreamerin, 26 Januar 2006
  10. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    So ein Quatsch, wenn du eh fremdgeherisch veranlagt wärst, würdest du es früher oder später auch anders tun.

Nene...ich finde das ziemlich unfair von ihr, dass du zu Hause rumsitzen sollst nur weil sie nicht kann.

So weit sollte man sich in einer Partnerschaft schon vertrauen.

Chocolate, 26 Januar 2006
  11. Thorben
    Thorben (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    hat ich mir schon gedacht :smile:

wir sind bald 4 monate zusammen und ich war in der zeit nicht einmal alleine weg...
    soviel dazu ... dann werd ich mal mit ihr reden. aber ich befürchte schlimmes ... ich meld mich dann.

aber gut, dass ihr das genauso seht.

das geile ist, dass wenn sie keine lust hat irgendwo hin zu gehen, dann sagt sie immer, ich könnte ruhig alleine gehen. aber wenn sie keine zeit hat, dann darf ich nicht. :grin:

Thorben, 26 Januar 2006
  12. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich muss sagen, so 100 % toll find ich es auch nicht, wenn er allein auf ne Party geht. Ich mein ich hab da immer das Gefühl, was zu verpassen.

Aber es war schon öfter so, vor allem als ich noch das Telekolleg gemacht hab, dass ich einfach mal am Freitag nicht weg konnte oder so. Oder dass ich lernen musste. Oder mal war ich krank. Da isser dann halt allein weg.

Dreamerin, 26 Januar 2006
  13. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Naja ich geh eigentlich schon immer lieber mit mein Schatz auf einer Feier aber man muss auch mal lernen, allein weggehn zu können und Spaß zu haben. Des erste mal is es klar weng schwierig und man macht sich so seine Gedanken. Aber nach ein paar Mal merkt man das es doch eig. garnet so schlimm is :zwinker:

Prinzesschen :), 26 Januar 2006
  14. Thorben
    Thorben (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    das wäre ja jetzt das erste mal ?! passiert ja nicht öfters...

Thorben, 26 Januar 2006
  15. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Muss sagen das ich mich in der Reaktion deiner Freundin eben beim lesen etwas wiedergefunden hab. Also wenn ich nen Freund hatte und der mir kam von wegen er würde heute mal alleine ausgehen, liefen mir auch schon kalte Schauer übern Rücken.
    Natürlich merkt man(n) sowas auf Anhieb und man kommt sich als Frau extremstens doof und eifersüchtig vor wenn man dann sagen muss dass man eigentlich etwas Angst hat das er ne andere trifft.

Klar, also vielleicht planst du es ja nicht eine aufzureißen. Aber versetz dich doch mal in die Position deiner Freundin. Sie kann nicht mit und hat die ganze Zeit im Hinterkopf dass du jetzt grad auf ner Party bist und von irgendner Kuh angelabert wirst. Und was ist wenn du die andere echt sehr nett findest und ein Kennenlernen zustande kommt und du irgendwann vielleicht doch lieber sie willst.
    Dann "wollteste" nicht fremd gehen, aber irgendwie hat dieser Allein-Party-Abend doch dazu geführt....

Hmmm...also man kann jemandem nicht sagen du darfst jetzt nirgendwo ohne mich hin....sicher...aber ich find das kann man sehr gut nachvollziehen das man sich vielleicht nicht wohl fühlt...wenn gerade du dann als Kerl auf ner party alleine rumstehst....ist doch fast vorprogrammiert das du angelabert wirst

SunnyBee85, 26 Januar 2006
  16. unicum
    unicum (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    113
    49
    nicht angegeben
    Also ich finde, dass man schon ab und zu was alleine unternehmen sollte.. Nur schon um einander mal was zu erzählen was der andere noch nicht weiss und/oder miterlebt hat..

Ausserdem haben beide das Anrecht, alleine mit seinen Kollegen was zu unternehmen (Verbote haben eher den gegenteiligen Effekt). Und wenn ihr euch wirklich liebt, dann wird keiner von euch, nur weil er mal alleine fort ist, fremdgehen. Vertrauen gehört dazu, und ich denke, wenn du ihr mal eine SMS schickst und ihr erzählts, dass alles ok ist etc, sie dann auch beruhigt ist. Das heisst aber nicht, dass du den ganzen Abend am Handy hängen solltest und alles was die Leute so tun und lassen rapportierst. Einfach ne liebe SMS schreiben (G'n'E hats schön gesagt).

Auch muss sie an diesem Abend ja nicht alleine zuhause sitzen (was den Eifersuchtsfaktor massiv steigen lassen kann, da man viiiiiiiiieeeeeeeel Zeit hat, um sich Dinge auszudenken).. Sie kann ja einen Ladies-Abend machen, auch weggehen mit Freunden/Freundinnen oder nen DVD Abend mit Kollegen oder so..

unicum, 26 Januar 2006
  17. perca88
    Gast
    0
    Also ich bin genauso wie deine Freundin! Hab auch Angst, er könnte eine andere finden. Und du weißt doch bestimmt wie das ist, wenn man voll besoffen ist und dann kommt da so en hübsches Mädel baggert dich an und will dich küssen. Sagste NEIN? Denk ich nicht!!!! Also hab jetzt nicht genau dich angesprochen. Einfach allgemein, Alkohol senkt die Hemmschwelle.
    Wobei diese Sache schon schlimm ist, mein Freund leidet auch drunter und er sagt auch er ist kein Fremdgehtyp und will keine andere!!! Das geht bei mir aber in einem Ohr rein und im anderen wieder raus. Sorry, ist so. Droh ihr das du die Beziehung beenden wirst, das hilft (hats bei mir auch ein bisschen:grin: )

perca88, 26 Januar 2006
  18. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Also ich finds nicht in Ordnung von Deiner Freundin, dass Du nicht alleine weggehen darfst, nur dass sie Angst hat, Du würdest eine andere anbaggern. Klarer Fall von Vertrauensmangel. Und gerade weil sie ja schon mal alleine wegging und Du hattest nix dagegen, sollte Sie Dich keinesfalls daran hindern, es auch zu tun.
    Entweder ist sie stark eifersüchtig oder vertraut Dir nicht, oder sie ist zu sehr besitzergreifend. Wenn sie Dir nicht vertraut, ist das schon eine sehr schlechte Basis für Eure Beziehung. Schliesslich hast Du genaus ein recht auf Deine Freiheit wie andere auf.
    Ich hatte auch mal eine Freundin, die mich einsperren wollte. Aber hallo! Ich hatte ihr ganz schnell klargemacht, dass das bei mir nicht so läuft! :mad: Schliesslich will man ja auch mal mit Kumpels weggehen, auf Konzerte gehen etc.
    Ich z.B. bin viel auf Reisen, z.T. wochenlang weg. Umgekehrt ist mal auch meine Frau einige Tage bei Verwandten, Freundinnen etc.. Und das klappt hervorragend, weil wir beide untereinander volles Vertrauen haben. Schliesslich besteht das Leben nicht daraus, dass man sich gegenseitig 24/24 St. auf der Pelle hockt.
    Und das solltest Du Deiner Freundin dringlichst klarmachen.

User 48403, 26 Januar 2006
  19. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ach wie gut ich das kenne und wie ich es hasse :grin:

Sonata Arctica, 26 Januar 2006
  20. sternchen1985
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi! sehe es mittlerweile auch so, dass du auf jeden fall, zur party gehn solltest, vor allem, wenn deine freundin sowieso keine zeit hat!
    war früher auch so, dass ich überall mit hinwollte, und mein freund nur wenig allein machen konnte, naja, die beziehung is irgendwann daran kaputt gegangen, weil er es nicht mehr ausgehalten hat...daraus lernt man. Du solltest ihr klipp und klar sagen, dass dich das stört, hat mein freund damals nicht, sondern immer nur alles runtergeschluckt und naja irgendwann is ihm dann der kragen geplatzt.
    Mal aus meiner Sicht gesehen, hätte und würde ich mir nie etwas verbieten lassen, da wäre ich stink sauer, also frag sie mal wie sie es finden würde, wenn du ihr den nächsten abend mit ihrer freundin verbietest, weil sie jmd ansprechen könnte...

sternchen1985, 26 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...