Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ohne Freundin...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Krokodil, 7 Juni 2004.

  1. Krokodil
    Gast
    0
    Hm... was soll ich blos machen ? Mir fehlt einfach eine Freundin - und ich kann irg. nix dagegen tun... Ich bin fast am verzweifeln... Manchmal lese ich hier einige Posts wo jemand über seine glückliche Beziehung erzählt und wie schön das ist - da möchte ich fast "heulen".

    Ich bin irg. nicht so kontaktfreudig - über Jahre hatte ich immer weniger Freunde - jetzt habe ich mich schon seit Ewigkeiten nicht mit denen getroffen... Ich bin sowieso eher ein schüchterner Typ - es gab früher paar gute Möglichkeiten, die ich alle verspielt habe - und nun weiß ich nicht weiter. Bin kein Disko-Typ, von Kneipe halte ich nix - alleine auf Feier zu gehen ist mir paradoxerweise zu blöde. Es ist einfach die Hölle... Je mehr ich darüber nachdenke, desto schlimmer wird es - ich kann mich echt kaum noch konzentrieren - alles was mir früher Spaß gemacht hat, ist irg. uninteressant geworden...

    Könnt ihr mir paar Tipps gehen - was soll ich blos tun? Ich will nicht einsam sterben...
     
    #1
    Krokodil, 7 Juni 2004
  2. vanillagirl
    0
    1. Wie alt bist Du?
    2. Was hast Du für Hobbies?
    3. Was bist Du von "Beruf" (Schüler, Student, Azubi,...)?
     
    #2
    vanillagirl, 7 Juni 2004
  3. Krokodil
    Gast
    0
    Ok ich schreibe was über mich:

    Ich bin 24 jahre alt, 185 cm groß und wiege 80 kg. Habe kurze dunkelblonde Haare, braune "Hundeaugen". Ich bin ein recht ruhiger Typ, bin sehr ehrlich, treu, lieb, nett. Gehe zwar nicht so oft aus - aber ich mag Kino, Schwimmen, Essen gehen - höre sehr gerne Musik - mache viel am Computer. Sport mache ich eher weniger - hochstens Tischtennis. Arbeite als Techn. Zeichner
     
    #3
    Krokodil, 7 Juni 2004
  4. glashaus
    Gast
    0
    Macht doch alles nix *aufn Rücken hau* Freu dich des Lebens, hör ein paar mal Nelly Furtado - Forca und schon gehts dir besser :gluecklic
     
    #4
    glashaus, 7 Juni 2004
  5. Krokodil
    Gast
    0
    Naja ich ziehe mir letzte Zeit so "Klassiker" wie Marusha, RMB rein - das "beruhigt" mich dann wieder *g*

    Warum soll ich mich den freuen???
     
    #5
    Krokodil, 7 Juni 2004
  6. vanillagirl
    0
    Wie wäre es mit einem Sportverein (vielleicht eher Tischtennis, da kann man eher reden als beim schwimmen *blubb*)? Oder hast Du nette Kollegen, mit denen Du mal ausgehen könntest?

    Weißt Du, vom daheim sitzen lernt man keine Frauen kennen, und wenn Du raus gehst (du musst ja gar nicht in die Disko) dann sehen deine Chancen doch schond eutlich besser aus (ich lerne Männer eigentlich immer "über" jemanden aus meinem Bekanntenkreis kennen)...
     
    #6
    vanillagirl, 7 Juni 2004
  7. Krokodil
    Gast
    0
    Nö mit Kollegen treffe ich mich entw. wenn bei uns mal eine Feier ist oder mal zufällig... weiß auch nicht... Frauenquote ist bei uns sowieso auf dem untersten Level...

    Hm im Sportverein war ich nie... mal gucken - hab mir auch schon überlegt... Sonst fällt mir nix ein... Eine auf der Straße anzubaggern oder irgendwo sonst ist nicht mein Stil...
     
    #7
    Krokodil, 7 Juni 2004
  8. sunny-taeter
    0
    ich weiß nich obs ne gute Idee ist aber hock dich mal in ein Café vielleicht siehst du ja ein Mädel dass dir gefällt?
     
    #8
    sunny-taeter, 7 Juni 2004
  9. vanillagirl
    0
    was mir noch einfällt: Wie wäre es denn, wenn Du was ehrenamtliches machen würdest (es gibt eigentlich in jeder Stadt Vereine die sozial tätig sind, ansonsten Rotes Kreuz oder ähnliches) Oder (falls Du daran glaubst) Dich in der Kirche engagierst?
    Ich mache sowas in der Richtung (zwar an der Uni) und es ist erstens sehr befriedigend etwas vernünftiges mit seiner Zeit anzufangen und zweitens lernt man Leute kennen - und wie gesagt, je mehr Leute Du kennst, desto größer die Chance auch ein Frau kennenzulernen... Außerdem machen solche Aktivitäten selbstbewusster (was ja nicht heißt, dass du Frauen auf der Straße ansprechen musst).
     
    #9
    vanillagirl, 7 Juni 2004
  10. Krokodil
    Gast
    0
    ne sowas ehrenamtliches mag ich eig. nicht so...
    Ehrlich gesagt bin ich nach der Bundeswehr irg. total ausgepowert...
     
    #10
    Krokodil, 7 Juni 2004
  11. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi du,

    ich kann dich sehr gut verstehen. So wie dir geht es mir auch im Momet.
    Nur so, findest du sicher keine Freundin. Mir hat erst vor kurzem jemand gesagt:
    "Erst wenn dein Glück nicht mehr von jemandem abhängig ist, sondern du mit dir und deinem Leben zufrieden bist, dann bist du bereit für eine Beziehung." (Das war jetzt sinngemäß wiedergegeben *g*). Und ich habe schon früher festgestellt dass darin ein Fünkchen Wahrheit steckt.
    Du solltest einfach mal versuche in deinem Leben ein bißchen Spaß zu haben. Dafür braucht man auch nicht immer andere Leute...
    Und wenn du mit dir und der Welt zufrieden bist, dann werden dir auch sicher die Weiber in Scharen hinterherlaufen. :zwinker:
     
    #11
    Jocelyn, 7 Juni 2004
  12. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Jippie. Ich bin bereit. Frauen, wo seid ihr? *g*

    Nein, es ist tatsächlich Wahrheit in diesem Satz! Genauso wie darin, dass man nicht krampfhaft suchen sollte, weil sich dann meist nix ergibt. Wenn man locker ist und alles auf sich zukommen lässt, dann geht das schon viel einfacher.

    Also, such dir ein schönes Hobby, mach, was du möchtest, genieße dein Leben, geh weg, tanzen oder so, und irgendwann steht ein nettes Mädchen vor dir :smile:

    Grüße,
    matthes
     
    #12
    matthes, 7 Juni 2004
  13. morea
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    101
    0
    Single
    Wie wäre es mit einem Tanzkurs?
    Oder viele größere Städte bieten Unternehmungen für Singles an, z.B. >www.Freizeittreff.de<. Das ist keine Vermittlungsgesellschaft*g*, sondern ganz zwanglos und zum Spass haben in der Gruppe.
     
    #13
    morea, 8 Juni 2004
  14. darksun
    darksun (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    103
    2
    vergeben und glücklich
    sehr wahr, denke ich, wie matthes schon angemerkt hatte.
    Mir ging es ähnlich wie Kroko, ich habe auch mir auch immer krampfhaft eine Freundin gewünscht, war total unglücklich und hab immer die Kriese gekriegt, wenn ich glückliche Paare gesehen habe.
    Nur so kommt man irgendwie nicht weiter. Habe dann irgendwie geschafft, mich davon zu lösen, mehr Vertrauen zu mir selbst zu finden und bin auch so ein zufriedener und recht glücklicher Mensch (sicher, könnte besser sein...).
    Ich denke, Du (Kroko) solltest erstmal versuchen, dein jetziges Leben zu akzeptieren und dich selbst zu lieben (mögen reicht vielleicht erstmal).
    Dann wird der Rest auch einfacher, war bei mir zumindest so.

    Sportverein würde ich sonst einfach mal versuchen. Da trifft man immer Leute und irgendwas ist da doch immer los.
     
    #14
    darksun, 8 Juni 2004
  15. chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    echt?
     
    #15
    chriane, 8 Juni 2004
  16. Krokodil
    Gast
    0
    Ach mir fällt noch ein - ist spiele auch gerne Federball :smile: Wodrauf stehen Mädels mehr: Federball oder Tischtennis ^_^ Nein ist irg. blöd - ich gehe nicht gerne mit einer "Mission" irgendwohin...

    naja... ich habe früher so gedacht - hab keine Freundin - naja egal - dann hab ich mehr Zeit für mich und irgendwann finde ich schon eine... Hm nun könnte ich, sage ich mal so gerne für jemand anderen meine Zeit "opfern"... Ehrlich gesagt, fehlt mir einfach etwas. Und wie soll man dann glücklich sein?

    PS: Ich habe meine Freunde hautsächlich durch Umzüge "verloren". Wir konnten uns dann schlecht treffen - und irgendwann hat man sich daran "gewöhnt". Und neue Freunde ist für mich echt schwer zu finden...

    Was für guten Chat kennt ihr denn wo man jemanden kennenlernen kann?
     
    #16
    Krokodil, 8 Juni 2004
  17. naja, musst ja nicht sofort chatten.
    mach mal was aus dir, neue klamotten, geh vielleicht trainieren dann machst du dich schon mal bemerkbar.
    und wenn du unter freunden bist hebt sich doch auch die laune und was will eine frau mehr als einen gut gelaunten, attraktiven mann? :zwinker:
    verzweifelt chatten würde ich als letztes machen...
     
    #17
    Wohl$tandskind, 8 Juni 2004
  18. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    101
    0
    Single
    ich glaub ihr unterschätzt sein problem ein wenig, zumindest einige hier

    ich denke dein hauptproblem ist, dass du keine freunde hast

    und mal realistisch: ohne bekannte wirst du auch keine mädels kennen lernen


    ich habe auch keine freunde (naja ok ich habe 3 sehr gute freunde, aber wenn wir uns treffen läuft das auch immer gänzlich ohne weibliche beteiligung statt...) und ohne ein umfeld passiert da auch nix...


    meine Tipps wären (ich spreche aus erfahrung): mach was für deinen körper, also ne hantel kaufen oder sogar ins fitnessstudio gehen oder aber einfach jeden tag ein wenig joggen, irgendwas, was deiner figur gut tut (das bringt viel fürs selbst bewusstsein) (wenn du joggen gehst, haste sogar THEORETISCHE chancen, neue menschen kennen zu lernen :zwinker: udn das ist ja schonmal ebsser als zu hause mit 0% rumzuhocken!!

    dann würde ich unbedingt irgendwas in der freizeit tun, also nen sportverein z.b. oder was anderes wenn du sport nicht so magst, ich habe mich neulich in einem tennisverein angemeldet, weil ich tennis total super finde, der sport perfekt azuf mich passt aber vor allem, das war der treibende punkt, ich dringend, wie du, neue leute kennen lernen will

    was ich dir auch rate, ist sowas wie ein neubeginn

    ich habe mich von all meinen klamotten und dem stil (grausig) den ich 10 jahre lang hatte auf einen schlag getrennt
    ich war 2 mal für 300+ euro neue sachen einkaufen und hab das alte alles weggeschmissen und seitdem fühl ich mich total fantastisch und superwohl wenn ich mit meinen neuen klamotten und meinem neuen stil rumlaufe :smile:
    neue frisur natürlich auch ^_^ :zwinker:
    und eins ist fakt, das umfeld merkt wie man auftritt! mich grüßen jetzt viele leute wenn ich durch die stadt laufe (also schukameraden..) das haben sie früher nie gemacht, ist mir nur mal so aufgefallen...^^


    all das hat mich total positiv verändert und ich bin sicher ich find jemanden noch dieses jahr und zwar OHNE zu suchen :zwinker:
    allerdings geht das natürlich nur wenn man das auch durchzieht...ich habe mir damals gesagt so gehts nicht weiter und hab meine linie durchgezogen...

    also wenn du bereit bist dein leben umzukrempeln, bzw DICH in schwung zu bringen! dann ziehs durch, ich versprech dir es lohnt sich
     
    #18
    made, 9 Juni 2004
  19. re_invi
    Gast
    0
    jep made hat recht! hab ungefähr die gleiche prozedur hintermir und es wirkt wirklich wunder!

    invi
     
    #19
    re_invi, 9 Juni 2004
  20. MacE
    Gast
    0
    hy,

    ich habe genau das selbe problem..
    Disco´s ?? ne lass mal..überhaupt nicht mein Ding..
    so Feiern ist ja noch ganz okay aber da sind halt nur Freunde und keine neuen Frauen die man kennen lernen könnte..

    ok, hänge selber viel vor dem PC weil ich viel damit zu tun habe Job mäßig und anderes was mit Servern zu tun hat :link:

    aber rausgehen tuhe ich auch zu Freunden e.t.c..
    gibt auch immer schöne Frauen die mir mal länger ins Gesicht schauen und lächeln, aber wenn ich das merke dann schaue ich nur kurz hin und danach gleich wieder weg..bin irgendwie in solchen sachen schüchtern..

    War oft in Basketball vereinen, schwimm verein 5 Jahre lang DLRG u.v.m..
    aber das war mal, heute habe ich keine Lust mehr auf sowas..warum?
    Es bringt kein richtigen spaß mehr, habe andere Hobbys aber egal..

    Es gibt dann auch Tage wo ich mir immer den Kopf drüber mache das ich jemand brauche zu Lieben..aber noch nicht gefunden habe..
    Man fühlt sich dann irgendwie so weiß nicht alleine..kein plan wie ich es erklären sollte..aber wenn man eine Liebe hätte währe das Leben total anders und sehr viel schöner..
    hoffe es konnte mich einer verstehen..

    gruß..
    mace
     
    #20
    MacE, 9 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ohne Freundin
Tessy
Kummerkasten Forum
4 Dezember 2016
11 Antworten
Amnesia93
Kummerkasten Forum
1 November 2016
1 Antworten
FunkyPanda
Kummerkasten Forum
26 Oktober 2016
7 Antworten