Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ohne kondom...Sicherheit?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von astalavista, 4 Dezember 2005.

  1. astalavista
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi leute
    Meine Freundin und ich (beide 16), hatten vor länerem die Idee, es einmal auch ohne Kondom zu versuchen, da sie ja die Pille nimmt. Alles in allem war sie net soo begeistert davon, und ich hab net weiter nachgehakt, da es für mich okay war. Letzt kam sie allerdings und wollte wahnsinnig gerne "ohne". Hab ich dann allerdings abgelehnt, da ich auf jeden Fall noch gerne Tests hätte, bevor ich das mache. Inzwischen hat sie aber noch besser darüber nachgedacht und soweit ich das verstehe, würde sie zwar wahnsinnig gerne, traut der Pille aber nicht 100% und hat wahnsinnige Angst davor, schwanger zu werden, sollten wir das versuchen. Für ihre Angst habe ich ja prinzipiell 101+++%verständniss(habe auch besseres zu tun, als mit 17 Vater zu werden, ganzzz errrlisch), nur glaube ich, dass die pille äußerst sicher ist.
    Gibt es denn noch eine zusätzliche Verhütungs-Methode, die man für eine einmalige Aktion verwenden könnte??? Mir kam die Idee, (obwohl ich mich da zugegebenermaßen schelcht auskenne *schäm*) dass man das datum so legt, dass ihre Periode gerade war oder gleich kommt, sodass man die fruchtbaren tage möglichst weiträumig umgeht. Aber ich weiss leider nicht, wie sich das dann mit der pille verhält, die ja den Eisprung verhindert, soweit ich das weiss.
    Gäbe es denn da etwas, das uns helfen könnte bzw ist die pilel so sicher wie Ich meine oder irre ich mich total, wenn ich sie für äußerst sicher halte??
    Hoffentlich habt ihr mir/uns ein paar erfahrungswerte und tips bezüglich der Sicherheit
    Mfg
    Asta
    ps: ein besserer Titel fiel mir leider nicht ein.
     
    #1
    astalavista, 4 Dezember 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wer die Pille nimmt hat keine fruchtbaren und unfruchtbaren Tage, da es mit der Pille keinen Eisprung gibt, um den sich ja normalerweise die fruchtbaren Tage lagern.
    Die Pille ist, vorrausgesetzt deine Freundin nimmst sie ohne Einnahmefehler und erbricht sich nicht innerhalb von 4h nach Pilleneinnahme oder bekommt Durchfall, völlig ausreichend zur Verhütung. Eine Schwangerschaft ist nahezu auszuschliessen.
    Wer eine 100%ige Sicherheit will, der darf keinen Sex haben, so einfach ist das.
     
    #2
    Numina, 4 Dezember 2005
  3. astalavista
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    was ich meien ist folgendes... angenommen, die Pille wirkt nicht (wg. medikament, überkeit, sonstigem), kann der eisprung ja nicht gleich nach der Periode sein, oder??? sodass selbst in diesem fall die ersten 1-3 tage nahc der Regel defnitiv unfruchtbar sind, oder???
     
    #3
    astalavista, 4 Dezember 2005
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Wenn durch irgendeine Einnahmepanne, Wechselwirkung mit anderen Medikamenten oder was auch immer trotz Pilleneinnahme ein Eisprung stattfindet, dann steht der in keinerlei zeitlichem Zusammenhang mit der Entzugsblutung. Der Eisprung wurde durch den Fehler verursacht, die Blutung aber durch den Hormonentzug in der Pause.

    Also kann man sich auch nicht darauf verlassen, dass es bestimmte Zeiten im pillengesteuerten Zyklus gibt, zu denen trotz Einnahmefehler Schutz besteht.
     
    #4
    bjoern, 4 Dezember 2005
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Richtig. Ein Eisprung kann passieren, wenn der Hormonspiegel wegen der fehlenden Pillen nicht hoch genug ist um den Eisprung zu unterdrücken.
    Das kann zu jeden Zeitpunkt passieren.
     
    #5
    Numina, 4 Dezember 2005
  6. astalavista
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also nur nochmal, damit ich das auch richtig mitbekommen habe...
    Wenn die Pille genommen wird und versagt, gibt es sonst keinerlei regelmäßigkeiten, auf die ich mich verlassen kann???
    Sauerei! :angryfire

    Irgendwie finde ich das seltsam, dass es quasi nen eisprung geben kann, wenn das ei quasi noch garnet fertig ist *verwirrt*

    Naja, danke vielmals, wenn jemand noch was weiss, mich würde es freuen.
    Könnte es noch andere Verhütungsmethoden ausser Kondom geben, was uns zusätzlich schützen könnte?
     
    #6
    astalavista, 5 Dezember 2005
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jep, genau so. wenn man nen Einnahmefehler macht oder Medikamente nimmt die die Wirkung beeinträchtigen, kann man nie sagen ob und wenn ja wann es zu einem Eisprung kommt. deshalb bei einnahmefehlern immer den gesamten zyklus zusätzlich verhüten
     
    #7
    f.MaTu, 5 Dezember 2005
  8. astalavista
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ähm kurze frage:
    Wo mach ich in Deutschland auf möglichst günstige Weise einen Aidstest???
     
    #8
    astalavista, 7 Dezember 2005
  9. Biol
    Biol (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Gesundheitsamt...bei den meisten gibs den Test für umsonst und anonym.
    Einige Ämter wollen ca. 15€ (Frankfurt zB.) dafür haben... muss man sich halt mal informieren
     
    #9
    Biol, 7 Dezember 2005
  10. Leggabissen
    0
    Also ich muss jetzt wirklich mal ein dickes, fettes Lob einwerfen, dass du dir mit deinen 16 Jahren schon so viele Gedanken machst!

    Respekt!
     
    #10
    Leggabissen, 7 Dezember 2005
  11. astalavista
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke für das kompliment, aber ...
    ich denke, das das ein Thema ist, mit dem man nicht spassen sollte und es absolut unverantwortlich wäre, sich keine Gedanken zu machen.
     
    #11
    astalavista, 7 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ohne kondom Sicherheit
pippimaus
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Dezember 2015
10 Antworten
smiling_girl
Aufklärung & Verhütung Forum
11 März 2015
31 Antworten