Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ohne kondom

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von nando, 6 Juni 2006.

  1. nando
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi an alle...
    habe ein frage, und da ich nicht wess, an wen ich mich wenden soll, oder mit wem ich drüber reden soll, hoffe ich hier hilfe zu bekommen...
    Ich bi seit paar monaten in einer Beziehung...meine freundin nimmt die Pille und ich benutz beim sex noch kondome dazu...allerdings würde ich gerne mal ohne Kondom mit ihr schlafen...geht das? reicht es wenn sie die pille nimmt um schwangerschaft zu verhindern? was kann passieren?

    danke euch im voraus... gruss, nando
     
    #1
    nando, 6 Juni 2006
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    die Pille ist bei korrekter einnahme sehr sicher.

    wenn ihr ausschließen könnt, sexuell übertragbare krankheiten zu haben, steht sex nur mit hormoneller Verhütung nix im weg.

    was passieren kann? na, bei einnahmefehlern kann sie schon schwanger werden. seid ihr über die wirkweise und mögliche wechselwirkunen mit medikamenten informiert? ist sie zuverlässig, was die einnahme angeht?
     
    #2
    User 20976, 6 Juni 2006
  3. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    wenn sie die pille gewissenhaft nimmt und kein Einnahmefehler vorliegen, und ihr beide keine Krankheiten habt, kann eigentlich nichts passieren
    Einnahmefehler sind
    -Erbrechen/Durchfall innerhalb von 4h nach der Einnahme
    -Pille zu spät genommen oder vergessen
    -Antibiotika (wirkt 10Tage nach!)
    -johanniskraut
    (-evt. andere Medikamente, das steht dann in der PB des Medikaments)

    wenn ein Einnahmefehler vorliegt, solltet ihr den ganzen "Zyklus" über noch zusätzlich verhüten.
     
    #3
    Malin, 6 Juni 2006
  4. purzel1848
    purzel1848 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    nicht angegeben
    ja du musst sicher gehen, ob sie die pille auch regelmäßig nimmt und sie nicht ausbricht,... wenn das nicht so ist dürfte es kein problem sein ohne kondom mit ihr zu schlafen :smile:
     
    #4
    purzel1848, 6 Juni 2006
  5. nando
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    erstmal danke für eure flotte hilfe....
    die eigentliche sache iss ja, ich find das die kondomnutzung, beim sex einfach was unterbricht, ich mein man muss das vorspiel unterbrechen, und dann mit dem eigentlichen verkehr zu beginnen, und gleich danach, das schmusen danach zum abrollen und entwerfen, da geht das schöne gefühl verloren, es wird unterbrochen...deshalb würde ichs gern ohne...
    meine freundin nimmt die pille, jetzt weiss ich nicht(obwohl ich davon ausgehe) das sie die pille gewissenhaft nimmt, darüber haben wir nie geredet...aber mal ehrlich, das wir beide keine krankheten haben...ich von mir aus denke ich hab keine, würde ich ja wissen denke ich, wäre ja irgendwann mal rauskommen, und sie denke ich auch nicht, aber kann man sich da wirklich sicher sein???
     
    #5
    nando, 6 Juni 2006
  6. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Lasst euch lieber testen.
    Wenn deine Freundin regelmäßig zum FA (wegen der Pille) geht, wird
    sie dort ja sowieso untersucht.
    HIV-Tests könnt ihr beim Hausarzt/FA oder auch beim Gesundheits-
    amt (da isser umsonst) machen, kann also eigentlich nicht schaden.

    Die meisten anderen Krankheiten könnt ihr ebenfalls beim Hausarzt
    abklären lassen.
     
    #6
    tinchenmaus, 6 Juni 2006
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    man kann auch erreger in sich haben, ohne selbst zu erkranken.

    ich würde einen HIV-test machen und hepatitis abklären und im übrigen mal einen check beim arzt machen.

    was sagt denn deine freundin zum thema "nur mit pille verhüten"?
    ihr könnt das ja mal in ruhe besprechen. informier du dich über die wirkweise der pille, rede mit ihr - dann wirste schon mitkriegen, wie sie dazu steht.

    der sex ohne kondom rennt euch ja nicht weg.
     
    #7
    User 20976, 6 Juni 2006
  8. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Also was die Schwangerschaft angeht könnt ihr euch sicher sein, wenn sie die Pille richtig nimmt.

    Ansonsten einfach zum Gesundheitsamt, testen lassen und fertig! Das ist ne Sache von gerade mal einer Woche.
     
    #8
    Ambergray, 6 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ohne kondom
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
sovz86
Aufklärung & Verhütung Forum
30 November 2016
33 Antworten