Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ohne sein herz zu brechen, gutem freund sagen, dass ich wieder vergeben bin...?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von JuliaB, 5 Januar 2005.

  1. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    also ähm...

    ich hab als ich von meinem freund getrennt war, mit einem guten freund rumgeknutscht und ziemlich heftig rumgemacht.
    danach meinte sein kumpel zu mir, der wär schon lange in mich verknallt (wusste ich nicht, sonst hätte ich das echt nicht gemacht!)

    naja, haben locker sms-kontakt gehabt wie vorher, also mal ein "na wie gehts? viel zu lernen? bussi."

    nun hat er mir heut was mit "kuss" zum schluss und dass er sich freut mich fr. (seine geburtstagsparty) zu sehen und "hallo schöne frau" geschrieben, so dass ich immer mehr glaube, dass er wirklich ein bisschen in mich verknallt ist.

    ich möchte/muss ihm freitag aber eben sagen, dass ich wieder mit meinem ex zusammen bin und glücklich bin.

    wie mache ich das, ohne ihn bloßzustellen (also nicht "ich weiß ja, dass du fürchterlich in mich verliebt bist, aber....") und ihn zu verletzen?

    wie würdet ihr sowas am ehesten vertragen?

    vorher per sms sagen, damit ich seinen geburtstag nicht versaue ist auch doof, oder?


    ich will ihm echt nicht weh tun, er ist ein ganz lieber und ein guter freund von mir...

    helft mir mal, bin schlecht in so was...

    danke :frown:
     
    #1
    JuliaB, 5 Januar 2005
  2. TheKing
    TheKing (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    Single
    hey julia

    also ich würde ihm vorher schreiben das du mal mit ihm reden musst und etwas klären willst.

    und dann würde ich ihm bei seiner geburstagsparty(is schon echt mies das er da gb hat) das sagen. verletzen wirst du ihn so und so weil er macht sich denke ich mal große hoffnungen. ehrlichkeit ist in der hinischt das richtige finde ich. sonst machst du ihm eventuell noch mehr kummer.

    viel glück
     
    #2
    TheKing, 5 Januar 2005
  3. Scrat
    Scrat (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    ....
     
    #3
    Scrat, 5 Januar 2005
  4. cagara
    cagara (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    101
    0
    Single
    Das ist doch einfacher denn je

    du schreibst ihm einfach eine SMS:

    "hey ist mir etwas superlustiges passiert als ich mit meinem freund in der stadt war, werzähl ich dir dann freitag! bussi"



    Das ist tausendmal effektiver als irgendwas von reden und es wird dir nicht geffallen etc pp zu sgaen!

    GLAUBE MIR
     
    #4
    cagara, 5 Januar 2005
  5. *cinqueterre*
    0
    also ich würd noch vor der party mit ihm reden.

    das per sms vorwahnen ist ne gute idee, sag ihm das es ein fehler war das du mit ihm rumgemacht hast.das du mit deinem ex geredet hast und ihr es noch mal versucht.

    so was tut immer weh, das wirst du nicht vermeiden können, wenn du ihm helfen willst den schmerz zu lindern oder besser gesagt zu verstehen, beantworte all seine fragen falls er dir welche stellt.hilf ihm zu verstehen und schalte nicht auf stur und meide ihn nicht, das tut ihn nur unötig weh

    lg
    cinque
     
    #5
    *cinqueterre*, 5 Januar 2005
  6. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    hmmm... sehr unterschiedliche ratschläge.

    ich werd kein riesenkrisengespräch anzetteln, weil ich 1. nicht weiß, ob er wirklich was von mir will, ist ja nur ne (starke) vermutung
    2. fände ich so was als verknallter sehr peinlich/würde mich bloß gestellt fühlen.

    wenn ichs ihm nebenbei erzähle (egal ob vorher per sms oder auf der party) , kann er sich einreden, ich wüsste nicht, dass er was von mir will.
    ich finde, da kann er besser sein gesicht wahren.

    ich denke, ich werds in ner sms vorher erwähnen.

    vorher reden geht nicht, er kommt erst freitag abend nach berlin, studiert woanders.


    was soll das denn?
    du kennst die umstände überhaupt nicht und machst mir hier vorwürfe?

    ich kann doch nicht riechen, dass der in mich verknallt ist und besoffen an einem abend auf einer party rumknutschen heißt ja nichts.
    wenn ich mit alle zusammensein wollte, die ich mal geküsst hab... (okay, wären auch nur 4, aber ich wollte nur mit einem davon zusammen sein)

    was soll ich da vorher denken?
    ist doch kein versprechen auf ne Beziehung oder heißt doch nicht, dass man sich liebt, nur weil man auf ner party knutscht.

    und er wusste, dass ich noch an meinem ex hänge, ich war die ganze zeit ehrlich zu ihm.
     
    #6
    JuliaB, 5 Januar 2005
  7. Scrat
    Scrat (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    ....
     
    #7
    Scrat, 5 Januar 2005
  8. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    jedenfalls nicht wenn beide besoffen sind und es auf ner party ist.
    wir haben danach 2 sms geschrieben in mehreren wochen, hab mich also nicht dauernd gemeldet oder ihm sonstwie hoffnungen gemacht.

    ein kuss bedeutet für mich sehr viel, wenn er zwischen zwei personen stattfindet, die ineinandr verliebt sind, also sich vorher angenähert haben, geflirtet haben usw. das haben wir aber nicht.



    hat niemand behauptet.
    und auf mich trifft das am wenigsten zu, denn ich war 5 1/2 jahre mit meinem freund zusammen OHNE mit ihm zu schlafen und es war trotzdem wundervoll, ich war glücklich.

    wie kommst du auf so was?
    ich habe gesagt, dass rumknutschen nicht gleich beziehung wollen heißt, das hat mit sex überhaupt nichts zu tun.

    streicheln und küssen bedeutet mir sehr viel, aber wie mit dem kuss: wenn es zwischen zwei personen stattfindet die zusammen sind oder grad zusammen kommen, also vorher flirten, jeder merkt, dass der andere wohl auch etwas will etc.


    das würde ich nicht sagen, aber man kann mir jetzt auch keine vorwürfe machen finde ich, denn ich hab vorher nicht geahnt, dass er was von mir will.
    hätte ich gewusst, dass er in mich verknallt ist und hätte trotzdem, für mich nur aus spaß mit ihm rumgemacht, dann hätte ich schuldzuweisungen und vorwürfe verdient, aber das hätte ich auch nicht gemacht.
     
    #8
    JuliaB, 5 Januar 2005
  9. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Mal zum Thema. Versau ihm auf keinen Fall den Geburtstag mit sowas. Triff Dich vorher noch mal mit ihm, und sag einfach, dass Du wieder mit deinem Freund zusammen bist. Anhand seiner Reaktion kannst Du das Gespräch dann ja weiter lenken.
    Aber so etwas würde ich auf meiner Geburtstagsparty nicht mitgeteilt bekommen wollen.
     
    #9
    Doc Magoos, 5 Januar 2005
  10. hirbel
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    nicht angegeben
    würd ich auch vorher machen
    wenns ihn mitnehmen sollte isses vielleicht besser nicht zu der party zu gehen
    das könnte ihm sonst die ganze zeit weh tun wenn er dich dann sieht :frown:
     
    #10
    hirbel, 5 Januar 2005
  11. Besucher
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn man betrunken is, und man ist SINGLE, dann muß das wirklich nicht viel bedeuten.

    Weh tun wirst Du ihm so oder so.
    Is wohl wirklich besser, Du erwähnst Deinen "Ex"Ex *g* wirklich mal neben ihm. Aber NICHT bei seiner Geburtstagsfeier und NICHT via SMS!
     
    #11
    Besucher, 5 Januar 2005
  12. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    eben. ich war ja single.


    also, folgendes:

    früher hatte er immer aus scherz gesagt "hey, sag bescheid, wenn du solo bist!"
    (so als running gag, heißt nix, bei uns im freundeskreis wird viel rumgebaggert und gescherzt in der richtung)
    also hab ich ihm, als ich solo geworden bin ne sms geschickt "bescheid."
    naja, haben dann per sms bisschen gequatscht, warum undso.


    und da ich ihm den geburtstag nicht versauen wollte, hab ich ihm eben ne sms geschrieben (wie gesagt: vorher treffen ist unmöglich)
    "wo und ab wie viel uhr feierst du denn? sollte ich eigentlich auch bescheid sagen, wenn ich nicht mehr solo bin? *g* sieht aus, als würde es wieder was mit meinem ex. war aber echt schön mit dir bei xys party. hoffe, du bist nicht traurig. freu mich schon, freitag mit dir zu feiern, wird lustig!
    bis denn, bussi."

    er hat geantwortet: "hehe, so schnell ändert sich alles :zwinker: freitag ab neun und sag den anderen bescheid!"

    hoffe, er meints so locker, wie ers geschrieben hat, aber antwort kam prompt, so dass er nicht lange überlegen konnte, was er schreibt, falls es ihn tief getroffen hätte.

    danke für die Tipps.
     
    #12
    JuliaB, 5 Januar 2005
  13. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Soso, mit dem hast du also auch noch rumgeknutscht... :kopfschue Dabei bist du doch MEINE Verlobte...!

    Ich denke, die SMS war genau das richtige, was du machen konntest: Ich kann die Situation eines unglücklich verliebten sehr gut nachvollziehen und man fühlt sich, wenn man sich gerade Hoffnungen gemacht hat, echt beschissen, wenn diese enttäuscht wurden (wobei wir ja nicht wissen, ob er sich...). Aber viel blöder ist es, wenn man jemanden rumknutschen sehen muss oder man sich eben auf eine andere Art der Begegnung eingestellt hat, weil man nicht wusste, dass die Frau oder der Mann vergeben ist... Wenn man es von der Person direkt und selbst erfährt, kann man sich dann auf diese Begegnung viel besser vorbereiten.

    Liebe Grüße,
    Daucus
     
    #13
    Daucus-Zentrus, 5 Januar 2005
  14. Scrat
    Scrat (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    ....
     
    #14
    Scrat, 6 Januar 2005
  15. Lautreamont
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke das ist stark vom Alter abhängig. Als Teenie hat man sich da noch keine Gedanken gemacht, aber heute würde ich in Küssen, auch im besoffenen Zustand, sehr viel reininterpretieren...
     
    #15
    Lautreamont, 6 Januar 2005
  16. Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    Rumknutschen muss echt nix heißen, hab das (leider) auch mal gemacht, als ich Single und dicht war. Er hat mich aber "abgefüllt" Der Typ war dann au tatsächlich in mich verliebt, hat dann aber eins auf riesen Beziehungsnummer gemacht. Nuja, passiert eben, au wenns nich gerade was is, wo man stolz drauf sein kann. Musste demjenigen dann auch mitteilen, dass ich mit meinem jetzigen Freund zusammen bin. Das wars dann aber leider mit der Freundschaft....
    Ich würds ihm vielleicht erst nach seinem Geburtstag sagen, au wenns net so toll is, das so lange rauszuzögern. Aber dann eben dort ohne deinen Freund hingehen. Mach ihm eben auch keinerlei Hoffnung und red dann nach m Geburtstag mit ihm. Dann hatter vielleicht an dem Tag noch n bissle Spaß. Kann mir vorstellen, dass ihn die Nachricht "umhaut", oder?
    Hm, irgendwie is alles scheiße, aber sags ihm nich auf der Party, da kanner sich dann ja als Gastgeber nich zurückziehen weils ihm schlecht geht...
     
    #16
    Engelchen2301, 6 Januar 2005
  17. tacher
    tacher (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    öhm sie hats ihm ja schon gesagt... :zwinker:
    und er hats ja ziemlich gut aufgenommen denk ich mal
     
    #17
    tacher, 7 Januar 2005
  18. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    DAs wirst du wohl oder übel tun, egal was du machst. Wenn er wirklich in dich verknallt ist, wird er so oder so traurig sein. Und wenn ers nicht ist - isser vielleicht Traurig weil er dich net rumgekriegt hat *g*

    Btw.: Weiß dein jetztiger Ex-Freund von deinen... Spielchen mit einem Freund? :smile:
     
    #18
    sum.sum.sum, 7 Januar 2005
  19. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    also, er war doch nicht in mich verknallt, hat höchstens etwas geschwärmt, schließe ich aus seinem verhalten gestern abend.

    naja, mein freund weiß, dass da was war, kann mich aber nicht erinnern, ob ich ihm gesagt hab mit wem (is ja auch schon 4 wochen oderso her, dass wir darüber geredet haben....)

    werd das aber wohl nochmal erwähnen, besser, als wenn ers von anderen hört oderso.
     
    #19
    JuliaB, 8 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ohne herz brechen
kleiner Eisbär
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2016
27 Antworten
ratlos21
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
90 Antworten
jana232
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2016
4 Antworten
Test