Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ohne Verhütung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Keksi_, 4 März 2008.

  1. Keksi_
    Keksi_ (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    Eine Woche vor und nach meinen Tagen ist man unfruchtbar und braucht nicht verhüten??
    Ich halt das nicht für richtig habs aber gehört was sagt ihr dazu??
     
    #1
    Keksi_, 4 März 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Völliger Unfug.
    Eine Woche nach deinen Tagen bist du ca an Zyklustag 12-14 und da ist die Chance für einen Volltreffer sehr gut.
    Und eine Woche vor deinen Tagen? Nun, leider weißt du vorher nicht, wann du deine Tage bekommen wirst. Da muss sich nur mal was verschieben...

    Ohne NPF o.ä. kannst du nicht wissen, wann du fruchtbar bist und wann nicht.
    Also: Immer verhüten!

    Hattest du denn ungeschützen Sex?

    /edit:
    Das alles wurde dir hier: sex am ersten tag der tage? doch schon erklärt?
    Kannst du es nicht verstehen oder willst du nicht?
     
    #2
    User 52655, 4 März 2008
  3. Keksi_
    Keksi_ (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    mahh schon klar das ich das thema schon mal hatte aber danke dass du mich erinnerst... nein ich hatte keinen ungeschützen sex wollte nur noch mal nachfragen denn ich check diese ganze sache mit fruchtbaren tagen und unfruchtbaren tagen nicht!!!!!! Somit hab ich mir erlaubt noch mal die gleiche bzw. ähnliche frage zu stellen...
     
    #3
    Keksi_, 4 März 2008
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Was genau ist unverständlich an: "Du musst immer verhüten."?
    "Immer" heißt nunmal "immer" und nicht "immer außer an Montagen".

    Du kannst deine unfruchtbaren Tage nicht ausrechnen, da sich der Zyklus immer mal verschieben kann und der Körper nunmal keine Maschine ist.
    Mit NFP kannst du deine fruchtbaren Tage mittels Temperaturmessung und Zervixschleimbeobachtung ermitteln (was aber dann auch eine Form der Verhütung darstellt), aber einfach so auf den Kalender gucken, bringt nichts.
     
    #4
    User 52655, 4 März 2008
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Um es mal ganz kurz und knapp zusammenzufassen:

    WER SEX OHNE VERHÜTUNG HAT, KANN SCHWANGER WERDEN. EGAL WANN.
     
    #5
    Sternschnuppe_x, 4 März 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich kann mich Sternschnuppe_x und Nubecula nur anschließen.
    IMMER verhüten heißt die Devise - und das ist doch nun wirklich leicht zu verstehen.
     
    #6
    krava, 5 März 2008
  7. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Von unfruchtbaren Tagen zu sprechen anhand des Kalenders ist quatsch! Selbst von Temperaturmethode etc. halte ich in so jungen Jahren nichts. Man muss für sowas äußerst konsequent sein und seinen Körper sehr gut kennen. Eine ehemalige Klassenkameradin von mir hat das auch versucht und wurde in der 11. Klasse schwanger...

    Jedenfalls würde ich an deiner Stelle den Weg zum nächsten Frauenarzt aufsuchen. Der kann dir dann ganz genau zeigen, was es für Vedrhütungsmethoden gibt. Sicher ist auch für dich etwas sicheres dabei.
     
    #7
    Chococat, 5 März 2008
  8. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    ´
    Das kann man so pauschal nicht sagen, dazu gehört schon bissel mehr.
    Wenn Frau weis wann ihr eisprung ist, dann kann sie durchaus so rechnen-
    Weis sie das nicht ist diese pauschale Aussage sehr falsch und kann böse nach hinten losgehen.
    Ich weis das mein Eisprung an Zyklustag 19-20 ist.
    Meine Periode dauert 4 Tage. Das heist eine Woche nach dem letzen Menstag bin ich bei Zyklustag 11 und damit noch auf der sicheren unfruchtbaren Seite.
    Ich weis auch das 1 Woche vor meiner nächsten Mens dann Zyklustag 25 ist und damit auch sicher vor einer Schwangerschaft.

    Das ist ganz einfach-
    Theoretisch betrachtet ist eine Frau nur ca an 7 Tagen ihres Zykluses fruchtbar.
    Und zwar die 5 Tage VOR ihrem Eisprung, und 2 Tage nach ihrem Eisprung.
    Das Problem ist, die meisten Frauen wissen nicht wann der Eisprung ist.
    Und man kann auch nicht von dem Milchmädchenmüll ausgehen, das dieser (laut Biologiebilderbuch) an Tag 14 des Zykluses ist.
    Bei manchen ist der Eisprung schon an Tag 10 (das heist am 10 Tag ab Beginn der Periode). Bei anderen ist er erst an Zyklustag 25 (das heist am 25 Tag nach Beginn der Mens).

    Dadurch ergibt sich auch die unterschiedliche Zykluslänge die Frauen haben, bei manchen dauert ein Zyklus 24 Tage, bei anderen 28 und bei wieder anderen 40 Tage.
    In jedem dieser Fälle ist der Eisprung zu nem anderen Zeitpunkt.

    Und solange man diesen exakten Zeitpunkt nicht weis, kann man auch nie sagen wann die fruchtbaren Tage beginnen (5 Tage vor Eisprung) und wie lange die fruchtbaren Tage dauern (5 Tage davor+2 Tage dannach)

    Und feststellen kann man den Eisprung nur durch anständige Zyklusbeobachtungen und/oder durch Ovulationstests.

    Kat
     
    #8
    Sylphinja, 5 März 2008
  9. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Mach da mal 7 Tage vorher draus, die Spermien können bis zu 7 Tage überleben
     
    #9
    User 69081, 5 März 2008
  10. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Wie kann man allen Ernstes eigentlich glauben, dass man an bestimmten Tagen nicht verhüten muss? :ratlos: Irgendwie ist mir das zu hoch. Und ja, mit 16 Jahren sollte man das schon wissen. :zwinker: Wer alt genug ist, um Sex zu haben, der muss auch über die Verhütungsmittel aufgeklärt sein... Gerade deshalb werden so junge Mädels ungewollt schwanger. :geknickt:

    Davon mal ganz ab, dass bei einem 16jährigen Mädchen der Zyklus völlig verschoben ist. Man sagt so, dass Frauen mit Anfang 30 erst einen regelmäßigen Zyklus haben.

    LG
     
    #10
    Lysanne, 5 März 2008
  11. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    @Engel sie leben dann zwar noch sind aber nichtmehr bewegungs und fortpflanzungsfähig. Das sind sie nur max. 5 Tage.

    Kat
     
    #11
    Sylphinja, 5 März 2008
  12. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Da würde ich mich nicht drauf verlassen wollen. Es gibt immer Ausnahmen. Im Zweifel zähle ich die Tage lieber dazu und bin mir sicher.
    Aber völlig egal wie lange die nun leben. Wenn man keine NFP macht, sollte man IMMER verhüten.
     
    #12
    User 69081, 5 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ohne Verhütung
badner91
Aufklärung & Verhütung Forum
19 November 2016
5 Antworten
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
Sternwarte
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
4 Antworten
Test