Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ohne Worte

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Unicorn, 4 April 2004.

1. Unicorn
    Unicorn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    "Den Haag (dpa).
    Ein 13jähriger Junge wollte seine Mutter mit seinem vorgetäuschten Selbstmord erschrecken - und hat sich dabei selbst erhängt.
    Der Junge hatte sich einen Strick um seinen Hals gelegt und war auf einen Stuhl gestiegen; als der Stuhl umkippte, brach er sich das Genick.
    Der Junge wollte einen Trick aus der Fernsehserie 'Jackass' nachspielen."

(Quelle: "Neue Westfälische", 3./4.4.'04)

:kopfschue

Unicorn, 4 April 2004
  2. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    :/

Das ist so ein Fall, an dem man sieht, dass Fernsehen einfach nicht die Verantwortung übernimmt, die es eigentlich hat, als Zielmedium bei Jugendlichen und jungen Kindern ...

Wenn dann nicht genau darauf geachtet wird heut zu tage, was junge Menschen ("Kinder") schauen, wird schnell aus Spaß ernst und die Kinder können nicht mehr zwischen Gefahr und Spaß unterscheiden ... Die Medien haben eine so große Rangstellung und dennoch übernehmen sie nicht die Verantwortung, die sie eigentlich übernehmen müssten ...

Traurige Umstände ... Bloß, meistens muss erst was passieren, bis es zu Veränderungen kommt :frown:

User 8944, 4 April 2004
  3. cat85
    Gast
    0
    und was soll man deiner Meinung verändern? Wenn Jugendlichein dem Alter so unreif sind sollten die Eltern dafür verantwortlich sein und aufpassen, was das Kind im Fernsehen sehen darf und was nicht. Wenn natürlich heute alle sechsjährigen den eigenen fernseher auf dem Zimmer haben, ist da nix mit Kontrolle.

Verantwortlich ist jeder für sich selbst, oder in jungen Jahren halt die Eltern!

cat85, 4 April 2004
  4. tyZieL
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    ich finde, das Kind ist selbst Schuld...so blöd kann doch echt niemand sein...also, ich denke, dass Medien so ziemlich nie Schuld sind...wenn man solche Sendungen verbietet, sollte man auch Nachrichten verbieten, denn da wird die nackte Realität gezeigt, die meistens noch viel Schlimmer ist...oder eine ganze Menge anderer Sendun, wie Big Brother usw.
    Verblödung pur....

tyZieL, 4 April 2004
  5. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.536
    398
    2.015
    Verlobt
    Aber ich finde es doch komisch, dass die Medienleute immer wieder betonen wie die Nachahmung un ddas Beispiel gerade in ihrem Fall angeblich keine Rolle spielt.

Wie soll die Achtung vor dem Leben bleiben wenn man sich jeden Abend zug Tv Morde einziehen kann!

simon1986, 4 April 2004
  6. shabba
    Gast
    0
    klar...achtung vor dem leben...aber ich denke es handelt sich hierbei um einen sehr ungluecklichen einzelfall eines uebermuetigen (13-jährigen) kindes. traurige sache :frown:

shabba, 4 April 2004
  7. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben

Les mal meinen Beitrag, anscheinend hast du den etwas unaufmerksam gelesen ...

User 8944, 4 April 2004
  8. 123hefeweiz
    0
    FULL ACK!!!
    Das Leben ist grausam und bestraft Dummheit... so hart das sein mag...

Gruß
    hefe

123hefeweiz, 4 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...