Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ohne worte

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von TiTi, 22 Oktober 2005.

  1. TiTi
    TiTi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    Single
    Hallo leutschen...

    Ich poste diesen beitrag nicht um aufsehen zu erregen oder es schön zu reden,
    denn man sollte vor dieses Thema keinesfalls die augen schliesen.


    Die unglaublich grausigen Praktiken mit dem Ziel, ein noch lebendes Geschöpf von seinem Pelz zu trennen, werden im unten verlinkten Video gezeigt. Ich hatte, nachdem ich das Video erstmals gesehen habe, stand ich den tränen nahe und war geschockt und sprachlos und habe diese leute verflucht! [​IMG]
    Die gezeigten Szenen sind extrem heftig; deshalb seht das Video bitte nur an, wenn ihr euch sicher seid, dass ihr den Anblick verkraftet - die Bilder sind grässlich.

    http://www.strasbourgcurieux.com/fourrure/

    Nachdenklichen Gruß TiTi
     
    #1
    TiTi, 22 Oktober 2005
  2. Stardriver
    Gast
    0
    .......und ich bin jetzt ganz ganz böse, weil ich meiner Ex ein Pelzcape zu Weihnachten geschenkt hab....:rolleyes:
     
    #2
    Stardriver, 22 Oktober 2005
  3. kentucky
    kentucky (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    Single
    ich bin echt sprachlos und mir steht der kalte schweiß auf der stein, wahnsinn, unbeschreiblich
    ich weiß nicht ob ich nicht zum mörder werden würde wenn mir menschen die sowas tun mir gegenüber stehen würden
     
    #3
    kentucky, 22 Oktober 2005
  4. Sunny81
    Sunny81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    101
    0
    Single
    Einfach nur unbeschreiblich :cry:

    edit: und bei sowas schäme ich mich, zu der selben Gattung "Mensch" wie diese Wesen zu gehören.
     
    #4
    Sunny81, 22 Oktober 2005
  5. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    Single
    Was man dagegen machen sollte.
    100000 Menschen müssten zu solchen leuten gehen, die packen und auch so aufn Boden klatschen bis die Tot sind, und mal ne Hand und dere nschwanz abschneiden und alles.
    Mal gucken ob die das mögen

    Schlimm genug, aber dann sollten die die zumindest gerecht töten und schmerz los.
    Wir töten ja auch schweine, und wenn die KAtzen oder Hunde töten zum essen(Das die was aus dem Fell machen finde ich auch unverschämt) dann iss das ok, aber bitte regelgerecht.
    Sonst pack ich mir die mal :angryfire
     
    #5
    SvenN, 22 Oktober 2005
  6. Primax15
    Primax15 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Single
    da kann ich mich auf jeden fall nur anschließen.
    Vor allem,die töten die tiere ja noch nicht mal richtig,die sind ja teilweise noch am leben,sieht man ja auch an den augen,voll heftig.
    den leuten sollte man zwar nicht das gleiche antun(auch wenn ichs gerne tun würde),wär ja das gleiche,aba man sollte sie bis sie tot sind innen knast sperren
     
    #6
    Primax15, 22 Oktober 2005
  7. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Echt grausam....

    Aber ich denke nicht, dass das der Regelfall ist, wie Tiere ihres Pelzes entledigt werden. In jeder Branche gibt es schwarze Schafe.
    Auch aus Schlachthöfen hat man schon schreckliche Bilder gesehen, aber bei der großen Mehrzahl der Betriebe läuft trotzdem alles ganz nach Vorschrift ab, d.h. die Tiere werden ordnungsgmäß betäubt und erst dann getötet.

    Solche Bilder werden halt von Pelzgegnern, Tierschützern etc. immer gern verwendet, um Menschen zum Beitritt zu ihren Organisationen oder zu Spenden zu überreden. Meist sind das aber krasse Ausnahmen.

    Klar, dass man solchen Tierquälern das Handwerk legen sollte. Trotzdem verurteile ich keine PelzträgerInnen und esse gerne Fleisch.
     
    #7
    Tobi1982, 22 Oktober 2005
  8. slesino4ka
    slesino4ka (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :angryfire

    man sollte diese Menschen einbuchten!!!
    ich finde das einfach unmöglich, wie können Menschen das nur machen ... sie selber verkraften doch kleinste Schmerzen nicht, sie heulen glwich auf und wenn ich diese Tiere da seh die noch lebendig misshaldelt werden!!!:angryfire

    einfach sprachlos... wehe ich würde jemanden mit echtem pels treffen!!! dann gibet Streß mit mir!!!!!
     
    #8
    slesino4ka, 22 Oktober 2005
  9. TiTi
    TiTi (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    89
    91
    0
    Single

    Das ist nicht immer der fall!
    Hier ein gutes beispiel von Kentucky Fried Chicken!

    http://www.petatv.com/tvpopup/Prefs.asp?video=pam_kfc_long

    wie gut das ich da noch NIIIEEEE essen war! Und wenn ich da ma essen geh, werd ich denen mal durch den laden brüllen was das für Tierquäler sind!!!!!!

    Gruß TiTi
     
    #9
    TiTi, 22 Oktober 2005
  10. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Ja, wie gesagt, schwarze Schafe gibt es überall und gerade in Amerika scheinen die Vorschriften nicht so streng zu sein wie bei uns.
    Das muss noch lang nicht heißen, dass es bei KFC Deutschland auch so ist.

    Man muss aber auch sagen, dass nirgends in dem Video erkenntlich ist, dass die Hühner wirklich für KFC sind, das könnte jede x-beliebige Geflügelfarm sein, deren Fleisch man hinterher nichtsahnend im Supermarkt kauft.

    Von daher würde ich KFC mal nicht vorschnell verurteilen...

    Was hast du dann davon? Und den Tieren, die für den Pelz gestorben sind, hilfst du damit eh nicht mehr.
     
    #10
    Tobi1982, 22 Oktober 2005
  11. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Nur ne Info: Ein Link zu dem Video gab es hier vor ein paar Monaten schonmal. Da kamen auch sehr viele Posts zusammen.
     
    #11
    Doc Magoos, 22 Oktober 2005
  12. fire cat
    fire cat (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein I-Explorer schießt sich ab wenn ich den Link öffne.... :angryfire
     
    #12
    fire cat, 22 Oktober 2005
  13. Määä
    Määä (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist nicht normal

    Es spielt keine Rolle WIE sie IHRES Pelzes entledigt werden.
    Du hast es eigentlich schon selbst gesagt.
    IHRES.
    Also woher nimmt man sich das Recht, den Tieren schaden
    zuzufügen ? Ich darf dir auch nicht einfach ne Niere entnehmen
    ohne dich vorher zu fragen und ohne dein Einverständnis !?
    Ob ichs getz mach wenn du betäubt
    bist oder ob du dabei hell wach bist. Ich dürfte es einfach nicht.

    Genausowenig kann ich verstehen, wie sich manche Leute einfach
    keine Gedanken darüber machen können, was sie gerade tun, wenn
    sie mal wieder innen dickes fettes Stück Fleisch beißen.
    Ist für mich unverständlich.

    Ohh jaaa... "ordnungsgmäß betäubt und erst dann getötet"... na wenn
    das soooo ist... dann hast du da natürlich nichts gegen, wenn dich
    irgendwer betäubt und die eine Niere wegnimmt... obwohl... wenn er dann
    gerade dabei ist... warum nicht auch gleich beide. Ich mein... du bist ja
    betäubt und bekommst nix mit wenn du stirbst. Dürfte kein problem sein, oder ?

    Ich kann es einfach nicht verstehen.
    Ihr schließt einfach die Augen und euer Herz und macht das
    was am einfachsten ist. Nur weil es "normal" ist Fleisch zu essen.
    Ich hoffe irgendwann wacht ihr mal auf und seht woran ihr
    Schuld und für wieviel Leid, Angst und Morde ihr verantwortlich seid.
     
    #13
    Määä, 22 Oktober 2005
  14. n00b
    n00b (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Single
    des video funzt net
     
    #14
    n00b, 22 Oktober 2005
  15. Stardriver
    Gast
    0
    Meine Güte, jetzt hats hier tatsächlich auch noch Peta-Fanatiker...herrlich....:grin:
     
    #15
    Stardriver, 22 Oktober 2005
  16. Bartezz
    Bartezz (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    Absolut ekelhaft und unmenschlich. Diese elenden Sch....
     
    #16
    Bartezz, 22 Oktober 2005
  17. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Mann das is aber echt aggro ...
    Zum kotzen sowas, ich check einfach net, wie Leute des machen können, denen da bei lebendigem Leib alles abzuhacken und zu zerreißen :angryfire
    Verdammte S*ckgesichter ... :kotz:
     
    #17
    User 29377, 23 Oktober 2005
  18. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    @Määä

    Doch, ich hätte sehr wohl was dagegen, wenn du mir eine Niere wgnimmst, genauso, wie ich etwas gegen die Praktiken habe, die in diesen Videos gezeigt werden. So eine Tierquälerei ist wirklich abartig und die Leute sollten bestraft werden.

    Wo ich allerdings auch was dagegen habe:
    Tierschützer versuchen immer, den Leuten zu erzählen, dass es in allen Schlachthöfen so wäre, dass Tiere grausam gequält werden, dass Fleischesser schreckliche Mörder sind und Pelzträger die sowieso der größte Abschaum der Menschheit.

    Dabei ist das so nicht richtig. Wie schon gesagt: Bei diesen Bildern handelt es sich um krasse Ausnahmen! Bei den allermeisten fleischverarbeitenden Betrieben in Deutschland läuft alles ganz so, wie es gesetzlich vorgeschrieben ist. Und dazu gehört, dass die Tiere so getötet werden, dass sie nicht leiden müssen. Entweder sie werden so schnell getötet, dass sie das gar nicht mitkriegen (Bolzenschussapparat), oder vorher so betäubt, dass sie nichts mehr mitkriegen.

    Ich esse gern Fleisch. Das dafür Tiere sterben müssen, ist mir bewusst, aber was man essen will, muss nunmal vorher getötet werden.
    Ich akzeptiere, wenn jemand aus diesen Gründen kein Fleisch essen will, erwarte dann aber ebenso Toleranz für diejenigen, die es eben doch tun.
     
    #18
    Tobi1982, 23 Oktober 2005
  19. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    doch doch doch,in spanien in barcelona an der rambla bei dem KFC standen tausende von diesen tierschützern rum und haben und materiel gezeigt,dass es überall in europa so ist,...obs stimmt weiß man ja nicht,aber trotzdem ist es schon schlimm genug,wenn es ausnahmen gibt!schon allein deshalb sollte man pelze NICHT tragen udn fleisch allerhöchstens vom fleischer nebenan kaufen,wo man auch hinter die kulissen gucken könnte,...
     
    #19
    Sonata Arctica, 23 Oktober 2005
  20. Stardriver
    Gast
    0
    Ja, am besten wir nähen uns wieder Wintermäntel aus Sackleinen und Jute, dann muss da kein Lebewesen und auch keine arme Pflanze deswegen sterben... :eek4:

    Meine Güte, seit Menschengedenken essen Menschen Fleisch, tragen Pelze, Fell, verarbeiten Leder etc. pp...die Natur hats überlebt, oder? Das es schwarze Schafe beüglich Methodik gibt, ist klar, aber man muss die Pelze ja nicht aufm polnischen Schwarzmarkt kaufen, es gibt ja Quellen, denen man vertrauen kann, genauso mitm Fleisch...
     
    #20
    Stardriver, 23 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ohne worte
schuichi
Off-Topic-Location Forum
23 Juni 2015
29 Antworten
nenab
Off-Topic-Location Forum
20 Mai 2013
5 Antworten
Ichbinich<3
Off-Topic-Location Forum
14 März 2013
10 Antworten