Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ohne zusätzliche verhütungsmittel?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von barfüssli, 22 Mai 2007.

  1. barfüssli
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo!

    ich habe jetzt das letze monat immer zusätzlich verhutet, weil ich eine magen-darm grippe hatte..
    heute ist der letze tag meiner pause und ab morgen fang ich einen neuen blister an..
    kann ich dann ab morgen, ab der ersten Pille, die ich nehme, wieder ohne zusätzliche Verhütung GV haben??
     
    #1
    barfüssli, 22 Mai 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Kommt drauf an. Wieviele Pillen vor der Pause war die Magen-Darm-Grippe denn vorbei?
     
    #2
    Numina, 22 Mai 2007
  3. barfüssli
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ungefähr 14 tage vor der pause!
     
    #3
    barfüssli, 22 Mai 2007
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Fein, dann ist der Schutz ab der ersten Pille des neuen Streifens da.
     
    #4
    Numina, 22 Mai 2007
  5. barfüssli
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hat das denn was damit zu tun, wann ich diese magendarm grippe hatte? ich meine, wenn ich sie erst gehabt hätte, wäre dann der schutz nicht da, bei beginn des neuen streifens?
     
    #5
    barfüssli, 22 Mai 2007
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Genau. Wenn die Pille in der 3. Einnahmewoche wegen deiner Magen-Darm-Grippe nicht gewirkt hätte, dann hättest du mehr als 7 keine wirksamen Hormone gehabt. Mehr als 7 Tage "Pause", also hormonfreie Tage dürfen es aber am Stück bzw. innerhalb kurzer Zeit nicht sein, dann geht der Schutz verloren. In dem Fall hätt ich dir also geraten noch die ersten sieben Pillen zusätzlich zu verhüten.
     
    #6
    Numina, 22 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ohne zusätzliche verhütungsmittel
Strolchi
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Oktober 2015
6 Antworten
BLoody91
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Januar 2015
7 Antworten
Tatali
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Februar 2014
10 Antworten