Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ohne

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von *fechti*, 18 Januar 2005.

  1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ...sex zu haben in dieser zeit die Pille nehmen oder absetzen (wenn der vordergründige grund der einnahme zur Verhütung war)?
     
    #1
    *fechti*, 18 Januar 2005
  2. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich würde die Pille nicht absetzen, da sonst der ganze Körper durcheinander kommt... Außerdem weiß man ja nie vorher, wann man dann wieder Sex haben wird.....
    Viele Grüße
     
    #2
    DieKatze, 18 Januar 2005
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    nein, weil sie mich eh nichts kostet und ich immer genau wissen möchte wann ich meine Tage bekomme ohne böse rote Überraschungen :grin:
     
    #3
    Honeybee, 18 Januar 2005
  4. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    wieso kriegst du sie gesponsort?
    ja stimmt, bequemer ist es. ich glaub, ich fang auch wieder an, sie zu nehmen.
     
    #4
    *fechti*, 18 Januar 2005
  5. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ich nehm sie weiter, erstens weiß man nie, wann der nächste kommt :zwinker: zweitens kommt der körper voll durcheinander, wenn ich sie absetze, dann wirder nehme, weil sich was anbahnt, dann wieder absetze usw.
    und außerdem mag ichs, keine pickel mehr zu haben und genau zu wissen, wann ich meine periode bekomme.
     
    #5
    JuliaB, 18 Januar 2005
  6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    zahlt die Kasse!
    habe jetzt aus Versehen "nein" angekreuzt :geknickt:

    ach ja und meine Brüste sind mit Pille auch besser :grin:
     
    #6
    Honeybee, 18 Januar 2005
  7. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    wieso zahlt das die kasse? unter welchen umständen zahlt die das noch so lange?

    lol inwiefern "besser" oder fällt meine frage jetzt unter störung der intimsphäre? :zwinker:
     
    #7
    *fechti*, 18 Januar 2005
  8. kleine_fee
    Gast
    0
    Hi!

    Also ich bin ein bißchen erschrocken darüber, wie leicht alle hier die Pille nehmen. Ich habe die Pille auch 6 Jahre lang genommen. Bin von Östrogenen auf Gestagene umgestiegen und dann, nach 3 Monaten die Überraschung: Zellveränderungen. Pille abgesetzt: Alles wieder normal. Ich dachte, dass es nicht an der Pille liegen kann und nahm sie nach einem Jahr wieder. Und? Zellveränderungen!!! Seitdem darf ich sie nicht mehr nehmen.
    Klar, die Pille hat ne geringe Dosierung an Hormonen heutzutage, aber ihr gebt trotz alle dem euren Körpern zusätzliche Hormone.
    Wer verhüten muss, soll die Pille nehmen, wenn er sie verträgt. Aber wenn kein Grund besteht, kann man ruhig mal ein halbes Jahr Pause machen und seinem Körper Erholung geben.
     
    #8
    kleine_fee, 18 Januar 2005
  9. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Ja, weil man kann ja nie wissen. Vllt passiert mal "unverhofft" was! Und der Körper kommt sonst durch einander. Ich hatte auch mal die Pille abgesetzt (nicht freiwillig) und mein Körper hat 3 Monate gebraucht um sich wieder einzupendeln. Nehm einfach weiter, schadet doch nicht!
     
    #9
    Schneggchen, 18 Januar 2005
  10. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich würde sie weiter nehmen.
    Wenn man Single wird, weiß man doch nie, wann der nächste kommt oder ob man vll. irgendwann einen ONS haben könnte. (ja, dann sollte man zusätzlich Kondome nehmen, aber mit Pille ist's noch sicherer)

    Und das wäre mir für meinen Körper viel zu viel Hin und Her wenn ich sie dann erst absetzen würde und paar Monate später oder so vll. schon wieder nehmen würde.
     
    #10
    User 12616, 18 Januar 2005
  11. lolla1285
    Gast
    0
    Och ich find das ganz Praktisch zu wissen, wann ich meine Tage kriege! Außerdem wenn ich sie zu einem bestimmten Zeitpunkt überhaupt nicht gebrauchen kann(Urlaub oder so) Dann kann ich einfach durchnehmen und die Sache ist gegessen! Ich wüsste keinen Grund warum ich die Pille absetzen sollte!
     
    #11
    lolla1285, 18 Januar 2005
  12. Reeva
    Gast
    0
    weiternehmen?

    ----
     
    #12
    Reeva, 18 Januar 2005
  13. Maerchenfee
    0
    also ich hab die pille abgesetzt. warum soll ich meinen körper unnötig mit hormonen vollpumpen ... die schmerzen sind einigermaßen erträglich, ich bekomme meine regel seit dem zweiten monat nach absetzen auch auf den tag genau, ich spare geld und sollte ich wieder eine neue Beziehung eingehen, werde ich eh nicht gleich nach einer woche mit meinem partner schlafen wollen.
     
    #13
    Maerchenfee, 18 Januar 2005
  14. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    nur WEIL wir sie nehmen heißt das doch nicht, dass wir sie leichtfertig nehmen, ohne uns bewusst zu sein, was wir tun oder ohne uns gedanken drüber gemacht zu haben.


    was ist das, wie äußert sich das?


    is mir durchaus bewusst.


    es besteht doch ein grund, mehrere:
    ich will nicht wieder total verpickelt rumlaufen.
    ich will meinen körper nicht in mein hormonchaos stürzen durch abetzen, in ein paar monaten wieder nehmen, dann wieder absetzen usw.
    und ich will nicht wieder nen stark schwankenden zyklus haben.

    wenn man wüsste, dass man sie einige monate nicht braucht, okay, aber das weiß man ja vorher nicht.

    und in relativ kurzem zeitraum absetzen, wieder anfangen, absetzen usw. is sicher nicht besser für den körper als ein paar monate ohne verhütungsgrund nehmen.
     
    #14
    JuliaB, 18 Januar 2005
  15. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Ja, denn ständig die Hormone da rein pumpen, denn aufhören, wieder anfangen usw. ist für den Körper extrem schädlich. Ausßerdem kommen die Dayz dann weiter seeehr regelmäßig und man weiß ja nie was passiert, also ist vorsicht besser als nachsicht^^
     
    #15
    BloodY_CJ, 18 Januar 2005
  16. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ja, a) weiß ich nicht wann der nächste kommt (hatte den Spaß schonmal, aufgehört zu haben und sie dann direkt wieder zu brauchen), b) keine Regelschmerzen, c) regelmäßiger Zyklus, d) .....
     
    #16
    MooonLight, 18 Januar 2005
  17. Jülia
    Gast
    0
    Ich würde sie in Beziehungspausen immer absetzen, da ich - auch wenn ich gleich wieder jemanden kennenlernen würde (was meist eh nicht der Fall ist) - eher nicht sofort so intim mit ihm werden würde. Und falls doch, würde ich eben auf andere Verhütungsmittel zurückgreifen... Weiß nicht, aber meine Beziehungspausen waren bisher immer länger und einen ONS kann ich mir für mich nur schwer vorstellen...
     
    #17
    Jülia, 18 Januar 2005
  18. Faerie
    Gast
    0
    ich würde sie auch weiterhin nehmen, da ich auch lieber weiß, wann ich meine Tage bekomme. Außerdem weiß ich nicht, wie mein Körpe sonst darauf reagieren würde. Als ich anfing sie zu nehmen ist nur meine Oberweite größer geworden, mehr nicht
     
    #18
    Faerie, 18 Januar 2005
  19. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich nehm sie weiterhin, weil ich keine Lust habe, meinen Körper durch dauernde Änderungen unnötig zu belasten und weil ich froh bin, meine Tage regelmässig und vorhersehbar zu kriegen.
     
    #19
    Dawn13, 18 Januar 2005
  20. *eLLe*
    Gast
    0
    ja weil wer weiss was die zukunft bringt? außerdem is es ned geusnd immer nehmen, absetzen, nehmen , absetzen und cih würde sie sowieso irgendwann wieder nehmen von daher, weiternehmen
     
    #20
    *eLLe*, 18 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten