Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ohnmächtiges gefühl

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kundalini, 3 September 2005.

  1. Kundalini
    Gast
    0
    hallo erstmal! es geht mir gerade fürchterlich zerrissen, so schlimm, dass es richtig wehtut.
    und weil ich gerade so richtig heulen muss, schreib ich erst mal. mein tagebuch ist nämlich schon voll. vielleicht schreibt hier ja irgendjemand etwas hilfreiches dazu, was weiss ich.
    ich liebe meinen freund, noch nie habe ich jemanden so sehr geliebt. gut, ich bin 16, und evrliebt war ich schon öfters, aber sowas habe ich noch nie erlebt. er ist super lieb und super zärtlich und super intelligent und super einfühlsam und super attraktiv, einfach ein superlativ von einem mann! wir sind seit 4 monaten zusammen,haben uns noch nie richtig gestritten (und ich kann seeeeeeeeehr streitsüchtig sein) und den sex mit ihm kann man gar nicht in worte fassen.
    mein großes problem ist seine exfreundin. die beiden sind 20 und waren 4 jahre lang zusammen, und das ist verdammt lang!
    ich bin schon eifersüchtig wegen dieser 4 jahre, der gedanke daran dass er sie geliebt hat (und vielleicht noch immer irgendwie lieb hat oder liebt) tut mir so weh, ich kann mir nicht helfen.
    in seiner wohnung hängt ein kalender (so einer den man selbst gestalten kann), und da sind fotos von IHR dabei. jedes mal wenn ich das teil sehe wird mir schlecht. sie hat auf total viele möbel von ihm etwas draufgeschrieben, wenn ich bei ihm im bett liege sehe ich ihre schmieragen ("hab dich lieb mein süßer knuddelbär, etc etc") und ich muss fast heulen.
    doch er spricht nie von ihr, ich weiß eben nur wie sie heisst und dass sie 4 jahre lang zusammenwaren. auf die angeschmierten möbel und den kalender hab ich ihn auch nie angesprochen, wenn ich bei ihm bin ignoriere ich diese dinge. es wollte nicht als zu neugierig/eifersüchtig darstehen. seine heimlichtuerei (einmal wollte ich zigaretten aus seiner tasche holen, als ich sie öffnete riss er mir die tasche weg) machte das ganze nur noch schlimmer. so entschloss ich mich, selbst initiativ zu werden.als ich mal bei ihm schlief musste er sehr früh zur uni, ich blieb liegen und hatte den ganzen vormittag zeit, allein in seiner wohnung zu sein.
    kaum war er aus der tür draussen durchsuchte ich einfach alles, und was ich fand machte mich nur noch trauriger! ich fand eine menge fotos von ihr, total romantische briefe (sowas mit "für immer lieben" und "füreinander bestimmt"), zeichungen von ihr, geburtstagskarten (ich weiss jetzt zum beispiel dass die kette, die er immer um den hals trägt, ein Geschenk von ihr ist! am liebsten würde ich ihm das teil vom hals reissen und meinem hund schenken!!!) und solche sachen.
    ich hab nach meiner "hausdurchsuchung" alles wieder schön hingelegt wo es war, er kann also nicht wissen wieviel ich weiss. er hat nicht den geringsten schimmer davon, dass ich täglich mindestens einmal wegen seiner blöden ex weine.
    im gegenteil!
    wir haben schon zwei mal zu dritt etwas gemacht, und er hat mich nie in ihrer anwesenheit geküsst oder meine hand gehalten. ich bin mir bei diesen unternehmung mit der ex so vorgekommen, als würde er vor ihr auf single tun. sie war freundlich zu mir, wusste dass ich seine freundin bin (er hats ihr bestimmt gesagt, aber er verhält sich inh ihrer gegenwart nicht so), und neben ihr bin ich mir sooo klein und fehl am platz vorgekommen. mit ihrer freundlichkeit tut sie mir noch mehr weh als wenn sie gemein zu mir wäre.
    ich weiss dass er sie mindestens 2 mal die woche trifft, auch wenn er mir das nicht explizit sagt. er sagt dann immer er geht "jemanden besuchen". wenn er zu wem anderen geht, sagt er er gehe "einen freund besuchen". also "jemand" ist immer die ex. das weiss ich aus beobachtungen. zum beispiel, er sagt er geht wieder "jemanden" besuchen und ruft dort an, um sich anzukündigen. später auf seinem handy sehe ich dann, dass das ihre nummer war die er angerufen hat.
    neulich habe ich seinen rucksack durchsucht und ein foto von ihr gesehen, ich habs rausgenommen und zerrissen. an den platz des fotos habe ich einen brief gelegt, in dem steht, dass er mir das mit dem foto bei gelegenheit erklären muss.
    jetzt bin ich gespannt ob er das tut.

    ich bin so hilflos gegenüber dieser frau!
     
    #1
    Kundalini, 3 September 2005
  2. worthmuchmore
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    Das hätte ich dir ziemlich übel genommen... und die ganzen anderen Aktionen wir Zimmer durchsuchen auch.

    Aber darum gehts ja nicht, und um dir jetzt doch noch zu helfen:
    Ich glaube nicht dass er weiss wie es dir geht, wie du dich fühlst wenn es um seine Ex geht. Und ich denke wenn er das wüsste, würde er den Kalender dir zuliebe abhängen.
     
    #2
    worthmuchmore, 3 September 2005
  3. sarah611
    sarah611 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    gelöscht
     
    #3
    sarah611, 3 September 2005
  4. Kundalini
    Gast
    0
    danke für die schnellen antworten :smile:

    ich hab wegen dem durchsuchen kein schlechtes gewissen, ich glaube das würde jeder mensch machen wenn er die gelegenheit dazu hätte...mein freund bestimmt auch, wie ich ihn kenne. und mit dem foto zerreissen fühl ich mich auch irgendwie im recht, er hat ja kein recht ein foto von seiner ex herumzuschleppen wenn er mit mir zusammen ist...
    ich verlange nicht dass er die fotos und briefe wegwirft, solange ich diese kenne (was ich ja jetzt tue) und sie irgendwo verstaut sind. aber die möbel sind offensichtlich, und ich muss jeden tag sehen dass er sie geliebt hat. und an sowas schreckliches (ich krieg angst vor mir selbst beim schreiben *g*) mag ich gar nicht denken, muss ich aber.
    ich habe irgendwie ein schlechtes gewissen weil ich die exfreundin so dermaßen hasse, wie noch nie jemanden, obwohl sie immer freundlich zu mir ist. richtig schlimm freundlich!
     
    #4
    Kundalini, 3 September 2005
  5. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Manchmal ist Streit sinnvoll.. darauf solltest Du Dich einstellen.. dadurch das Du jetzt das Foto zerissen hast, statt vorher mit ihm ernsthaft zu reden, bekommst Du bald wirklich Grund zur Eifersucht.. Naja.. Er ist jedenfalls nicht mit Dir zusammen, weil Du ihm das Leben am leichtesten machst!!

    Du musst deine Position einfach behaupten!! auch in anwesenheit der Ex und das musst Du einfach von ihm fordern!! Wenn er das nicht moralisch nicht auf die Reihe bekommt, dann muss er sich ein für alle mal entscheiden..

    Wie gesagt.. das zerissene Foto ist für ihn eine zerissene Erinnerung und das lässt ihn garantiert nicht unberührt.. daraus könnte auch eine trotzreaktion bei ihm entstehen, wogegen Du dann wirklich Machtlos bist.. :blablabla

    Beim nächsten Mal, aufjedenfall erst reden, dann handeln!! :schuechte
     
    #5
    Baerchen82, 3 September 2005
  6. Kundalini
    Gast
    0
    ich glaub der verlust des fotos wird ihn nicht so sehr treffen. er weiss ja gar nicht, dass es zerrissen ist, es ist halt einfach weg. ausserdem hat er bestimmt 200 fotos von ihr, da macht das eine weniger wohl nichts aus. am liebsten würd ich mit den ganzen fotos,briefen,möbelstücken und vor allem mit dieser hässlichen kette ein lagerfeuer veranstalten!!!
     
    #6
    Kundalini, 3 September 2005
  7. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Dann weißt Du ja schonmal genau worum Du ihn zu bitten hast.. Mit ziemlicher Sicherheit wird es eskalieren und das tut der Beziehung auch mal gut.. Wundere Dich aber nicht darüber, wie sehr dieses zerissene Foto später seine entscheidungen (unterbewusst) beeinflusst.. Es gibt sicherlich auch ne menge was ihn angeht, wovon Du keinen schimmer hast.. Du hälst ihn ja selbst für sehr Intelligent.. :bier:
     
    #7
    Baerchen82, 3 September 2005
  8. Kundalini
    Gast
    0
    ich muss ihm ja nix davon sagen dass das foto zerrissen ist...wenn er mich irgendwann mal darauf anspricht werd ich einfach sagen ich hätts nur weggeworfer oder noch besser irgendwo hingelegt und verschlampt. das wirkt end so bööse.
    ich kann doch nicht einfach zu ihm sagen, er soll seine ganze einrichtung wegwerfen oder neu anstreichen ??? oder doch??
    ich bin so neugierig auf seine Beziehung mit der ex, ich mag alles wissen, alles,alles,alles!
    aber ich trau mich nicht, ihn zu fragen.was soll ich nur tun *heul*
     
    #8
    Kundalini, 3 September 2005
  9. sarah611
    sarah611 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    gelöscht
     
    #9
    sarah611, 3 September 2005
  10. Kundalini
    Gast
    0
    aber wie nur *seufz*
    und was soll ich tun, wenn er mich nicht versteht?
     
    #10
    Kundalini, 3 September 2005
  11. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Wegwerfen vielleicht nun net sofort, aber zumindest überstreichen, übermalen oder etwas "neutrales" drüberhängen.. Als seine Freundin und Geliebte kannst Du das schon fordern.. :zwinker:

    Er wurde von seiner Ex nie wirklich enttäuscht, ausserdem steht er immernoch mit ihr in Alter freundschaftlicher Verbindung zu ihr.. da wird er Dir nicht allzuviel von ihr erzählen, aber ins geheim wird er wohl schon mit fragen rechnen..

    Aber.. Du spielst da mit deiner Eifersucht.. :schuechte
     
    #11
    Baerchen82, 3 September 2005
  12. Kundalini
    Gast
    0
    jetzt hab ich schon wieder ein neues problem!
    er hat heute gesagt er kommt am abend zu mir , ich warte und warte und warte, und jetzt hat er angerufen und gesagt dass er doch nicht kommt weil er so müde ist und morgen in der früh arbeiten muss...
    ich bin allein zuhaus und habe angst wenn keiner da ist!
     
    #12
    Kundalini, 3 September 2005
  13. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Solang keiner da ist, brauchst Du auch vor niemanden Angst zu haben... alte Indianerweisheit.. :grin:
     
    #13
    Baerchen82, 3 September 2005
  14. Kundalini
    Gast
    0
    tja das war übertrieben mit der angst :zwinker: aber ich bin halt nicht gern allein. ausserdem hab ich mich den ganzen tag auf ihn gefreut.und jetzt sagt er einfach er kommt nicht...
     
    #14
    Kundalini, 3 September 2005
  15. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Du musst auf jeden Fall mit deinem Freund reden! Wenn er nicht weiß was los ist, kann er auch nichts ändern. Ich kann gar nicht nachvollziehen, dass du noch nicht mit ihm gesprochen hast, wenn dich das Ganze so quält.

    Und wegen deines anderen Problems solltest du einen neuen Thread aufmachen.
     
    #15
    User 7157, 3 September 2005
  16. Eilan
    Eilan (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Verheiratet
    Also das mit dem Durchsuchen finde ich nicht, dass das jeder Mensch in der Situation gemacht hätte, ich nämlich nicht. Was einen nichts angeht, geht einen nun mal nichts an und wenn er andere es hätte mitteilen wollen , dann würde er es doch sagen. Nach 4 Monaten war er halt vielleicht noch nicht so weit gleich sein Seelenleben und seine Vergangenheit vor Dir auszupacken.

    Aber sieh es doch mal so: Er ist nicht mehr mit ihr, sondern mit Dir zusammen. Er hat sich für Dich entschieden und wenn er so liebevoll zu Dir ist, wie Du schreibst, dann hält er Dich auch nicht für einen Lückenfüller. Das mit den Möbeln würde ich ansprechen, denn das muss nicht sein. Vielleicht fällt es ihm gar nicht auf, weil er es gewohnt ist?

    Allerdings empfinde ich es als ziemlichen Vertrauensbruch den Rucksack zu durchwühlen und das Handy zu kontrollieren. Durch den Brief von Dir wird er jetzt ja wissen, dass Du seine Sachen durchsuchst und hinter ihm her stöberst und ob Du damit nicht mehr kaputt gemacht hast, als es gebracht hat...das wird sich zeigen.

    Ich wünsch Euch beiden viel Glück damit alles gut ausgeht

    Grüße
    Susi
     
    #16
    Eilan, 3 September 2005
  17. Kojote
    Gast
    0
    Puhhhh

    Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll!
    Also ganz ehrlich!
    Ich hab sooo nen Hals.

    DU hast seine Wohnung durchsucht. Und nennst das ganze auch noch Hausdurchsuchung.
    Wenn du das bei mir gemacht hättest wärst du die längste Zeit meine Freundin gewesen.

    SOwas gehört sich einfach nicht.
    Ich wollte auch schon oft was von meiner Partnerin wissen etc.
    Aber ich wäre NIEMALS! Auf die stupide idee gekommen ihre Wohnung zu durchwühlen!
    Auch wenn er davon nichts merkt so wird es IRGENDWANN rauskommen.

    Sorry. Aber da platzt mir die Hutschnur.

    Du solltest alles was dich stört ansprechen.
    Und sein verhalten ist vielleicht auch nicht einwandfrei.

    Aber in einer Wohnung zu stöbern die einem nicht gehört.

    Sorry. Musste meinen umut jetzt mal luft machen.
    Auch wenn das jetzt ein wenig OFF Topic war.
     
    #17
    Kojote, 3 September 2005
  18. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Ach Du arme.. :cry:

    joa solche Tage gibs manchmal.. hast Du denn wenigstens gefragt was er wo zu arbeiten hat.. vielleicht kannst du ihn ja mal auf der arbeit besuchen..

    Es hilft immer sehr wenn man die Zeit die eigentlich für "Schatzie" eingeplant war, dann damit verbringt diese eben auch in die Beziehung zu investieren, weil es eben vieles zu Planen (träumen) gibt..

    zum Beispiel.. Weißt Du schön genau was Du ihm zu Weihnachten schenkst?? Hast Du Dir auch schon was spezielles für die Übergabe ausgedacht oder soll es ehr schlicht verlaufen??

    und wenn Du damit die Zeit totgeschlagen hast, gehts Du ins Bettchen und freust Dich schonmal auf den Tag, wo Du diese Dinge ausspielen kannst.. :schuechte
     
    #18
    Baerchen82, 3 September 2005
  19. Kundalini
    Gast
    0
    juhuuu, er kommt doch! ich hab jetzt am telefon ein bisschen geweint, da muss er einfach kommen. in einer stunde ist er da!

    vielleicht ist es ja moralisch verwerflich dass ich die wohnung durchsucht habe, aber meine eifersucht treibt mich sonst noch in den wahnsinn!
    meine größte sorge wäre, dass er, wenn ich ihm sage dass mich die ganzen beschmierten möbel stören, nichts dagegen tut.
    am meisten nervt mich aber die kette, denn die exfreundin schrieb auf den geburtstagsgruß "du darfst diese kette nie abnehmen, so wahr wir uns lieben blablablabla".und er trägt sie noch immer!!!!!!!!!er weiss gar nicht mal dass ich weiss dass sie von ihr ist...
     
    #19
    Kundalini, 3 September 2005
  20. morea
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    101
    0
    Single
    Was ich absolut nicht verstehe ist, dass du mit deinem Freund und mit seiner Ex-Freundin ausgehst, wo du solchen Hass auf sie hast.
    Sorry wenn ich das sage,....... vier Jahre hatte er eine Beziehung zu ihr......... und du bist im Gegensatz dazu sehr jung ....... ich denke, du hast Angst vor seiner Ex, bzw. Angst, dass er wieder zu ihr zurück will.
    Weißt du nicht, warum sie sich trennten?

    Was ich auch nicht verstehe ist, dass sich dein Freund 2x in der Woche mit seiner Ex trifft. Das finde ich reichlich übertrieben.
    Kein Wunder, dass dein Selbstwertgefühl so sehr leidet.
    Denn anders kann ich es mir nicht erklären, dass du es zulässt, dass dich dein Freund so bei/vor seiner Ex-Freundin behandelt! Du traust dir nichtmal zu, den Arm um ihn zu legen, ihn zu küssen oder seine Hand zu halten????
    Was will denn dein Freund überhaupt????
     
    #20
    morea, 3 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ohnmächtiges gefühl
trishi
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2016 um 15:07
7 Antworten
Rosenmädchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Dezember 2008
8 Antworten
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 August 2007
12 Antworten