Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ohrenrauschen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 20526, 4 März 2006.

  1. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Moin!
    Ich war grad über 2 Stunden bei nem Trommel-Schnupperkurs und da gings ganzschön laut her (ca. 6 laute Kongas und Schellen).
    Nu bin ich seit ein paar Minuten wieder zuhause und hab ein ziemliches Ohrenrauschen/-piepen. :geknickt: Recht leise, aber wahrnehmbar.

    Wann muss ich anfangen mir Sorgen zu machen? Also wann sollte es auf jeden Fall wieder weg sein?

    Hoffe auf gute Antworten... *schnief*

    LG
     
    #1
    User 20526, 4 März 2006
  2. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nach extrem lauten Konzerten hab ich das auch, manchmal auch länger. Ging aber bisher immer wieder weg. Wenn das nach 2-3 Tagen nicht weg oder deutlich besser ist, würde ich mal zum Ohrenarzt gehen. Da es eh nur leise ist sollte es morgen weg sein. Also schön schlafen, keien laute Musik mehr hören, schon deine öhrchen, das wird bestimmt wieder gut :smile:
     
    #2
    electrolite, 4 März 2006
  3. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    selbst gelöscht
     
    #3
    kerl, 4 März 2006
  4. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Okidok, ich danke euch! :smile:
    Hatte nur Bedenken, weil ichs sonst noch nie als so nervig empfunden hab bzw. kein Piepsen dabei war...

    Jetzt wird eh erstmal aufm Sofa entspannt und aufgewärmt von dem ganzen Schnee draußen. ^^

    Dann werd ich mir mal überlegen, ob ich wirklich den Trommelkurs machen will - nich, dass ich jedesmal solche Sorgen hab. :ratlos:

    Grüßchen
     
    #4
    User 20526, 4 März 2006
  5. scratty
    scratty (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    Huhu du :smile:

    keine Panik das geht wieder weg. Das nervende Geräusch in deinem Ohr (auch als Tinnitus bekannt) resultiert wohl - wie bereits gesagt - aus einer Überreizung deines Hörsystems.

    Das kann vorkommen wenn z.B. die Haarzellen im Gehörgang "desynchronisiert" werden - das legt sich binnen weniger Stunden wieder im Normalfall.

    Mein Akustiker hat mit ein Paar "Music Safe" Ohrstöpsel geschenkt (ohne die darf ich nicht in Discos, auf Konzerte, etc). Gerade bei Schlagzeugern / Trommelveranstaltungen sehr hilfreich.
    Hier ein Link: http://www.musik-service.de/Hearsafe-Music-Safe-II-Paar-prx17378de.aspx
    Ständige Reizüberflutung kann zu dauerhaftem Tinnitus führen, also Vorsicht bitte!


    So, ich wünsch dir eine schnelle Genesung. Ich weiss wie nervend das sein kann - ich hab das jeden Tag :zwinker:

    scratty
     
    #5
    scratty, 5 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test