Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ohrfeige bei fieser Anmache OK?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Tokee, 11 Dezember 2008.

1. Tokee
    Tokee (35)
    Benutzer gesperrt
    326
    43
    11
    Verheiratet
    Hallo zusammen!

Wäre für euch eine Ohrfeige als Reaktion für eine richtig dumme oder plumpe Anmache OK?

Meine Frage wurde durch den Beitrag Handjob für Geld ok? inspiriert. Dort wurde die Frage diskutiert, wie man (oder insbesondere frau) reagieren würde wenn einem auf der Straße ein Fremder Geld für einen Handjob anbieten würde.

Die Antwort "Ihm eine Ohrfeige verpassen" wurde mehrfach genannt. Wie seht ihr das? Haltet ihr das für richtig? Gibt es in euren Augen Anmachen die eine Ohrfreige als Reaktion rechtfertigen?

Mich hat es erstaunt wie viele das scheinbar für angebracht und OK halten. Speziell für viele Frauen scheint es nicht undenkbar jemanden ins Gesicht zu schlagen.

Für mich persönlich liegt die Hemmschmell irgendjemanden zu schlagen recht hoch. Ich kann mir keine Anmache oder Beleidigung vorstellen, die mich dazu bringen könnte mit einem Schlag zu reagieren. Wenn mir jemand dumm kommt oder oder mich blöd anmacht lasse ich ihn halt stehen oder wehr mich verbal.

Wie seht ihr das?

Gruß
    Tokee

Tokee, 11 Dezember 2008
  2. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Eins vorab: wer mich antatscht, angrabscht, anfasst, bedrängt, der fängt sich eine. Da diskutiere ich auch nicht mit anderen drüber, ob das angebracht ist oder nicht - ich bin kein Stück Freiwild, das man begrabschen kann, wie einem lustig ist. Wer das tut, muss mit Konsequenzen rechnen und in meinem Fall ist das ne Ohrfeige. Das ist jetzt nicht nur Theorie, ich kann mich an (min.) drei solche Zwischenfälle erinnern, bei denen es geknallt hat.

Bei dem von dir erwähnten Thread war ich auch eine jener, die gesagt hat, dass sie evtl. zuschlagen würde. Da stehe ich auch dazu, es kommt aber stark draufan, wie ich a) an jenem Tag resp. in jenem Moment drauf bin und b) wie aufdringlich diese lustige Idee an mich herangetragen wird, ob ich ergänzend bedrängt werde etc. Höchstwahrscheinlich würde ich wortlos weitergehen, aber es kann durchaus sein, dass ich je nach "Schweregrad" und Stimmung zuschlage.

Samaire, 11 Dezember 2008
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nein, nicht bei ner Anmache. Aber wenn mich jemand begrabschen würde, dann schon, da helfen Worte oder Ignorieren nicht mehr.

Ginny, 11 Dezember 2008
  4. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Wie ich bereits in besagtem Thread geschrieben habe wäre eine reine Anmache kein Grund für mich jemanden zu Ohrfeigen.
    Einen Grund sähe ich dann, wenn er mich anfassen/ festhalten würde, oder mich sexuell belästigen würde. Eine Anmache (auch wenn es um nen Blowjob geht) sehe ich nicht als sexuelle Belästigung an, wenn er dabei seinen Schwanz schon in der Hand hält, sich an mir reibt, bedrängt oder ähnliches, dann schon.
    Je nach Art der sexuellen Belästigung würde ich auch mehr als eine Ohrfeige austeilen.
    Ich habe noch nie jemanden absichtlich zwischen die Beine getreten, aber wenn ich mich wirklich belästigt fühle schließe ich das nicht aus.

happy&sad, 11 Dezember 2008
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wäre für euch eine Ohrfeige als Reaktion für eine richtig dumme oder plumpe Anmache OK?

Niemals! Eine Ohrfeige ist ein Zeichen von Schwäche und provoziert zugleich, dass muss ich mir doch nicht geben. Ich bin nicht bereit mich auf so ein niedriges Level zu begeben? Was gibt uns denn das Recht, jemanden so zu ächten? Ich find’s nicht normal, wenn man schon bei einer dämlichen Anmache dazu bereit ist, einem Typen den man auch noch ekelig oder widerlich findet ins Gesicht zu tatschen.

Dann lieber ignorieren, auslachen, ironisch dankend ablehnen usw …

Also es braucht schon weitaus mehr, bevor ich Gegenwehr leiste. Aber bei ’ner Frage nach einem bezahlten Blowjob? Finde ich nicht gerechtfertigt und ich mache mich doch nicht lächerlich.

xoxo, 11 Dezember 2008
  6. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Dem schliesse ich mich 100% an

User 49007, 11 Dezember 2008
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    nee, ich würd deswegen nicht gleich schlagen. bin eh jemand, der nicht mal so einfach schlägt. da muss schon mehr passieren.

CCFly, 11 Dezember 2008
  8. Mithrandir
    Mithrandir (32)
    Meistens hier zu finden
    1.345
    148
    203
    Verheiratet
    Also ich denke nicht, dass ich jemanden Ohrfeigen - also ins Gesicht schlagen würde - aber es gibt ja noch andere körperliche Mittel, den Abstand zu vergrößern. Wegschupfen zum Beispiel.

Musste ich auch schon mal anwenden als ich in einem Lokal von einem Typen körperlich bedrängt wurde... :ratlos:

Mithrandir, 11 Dezember 2008
  9. Tokee
    Tokee (35)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    326
    43
    11
    Verheiratet
    Schon mal vielen Dank für die rege Teilnahme. Ich möchte aber noch mal kurz klarstellen, dass es bei meiner Frage nur um Anmachen, Beleidigungen oder so geht. Das man sich zur Not auch mit Schlägen wehrt wenn einen jemand bedrängt ist ein anderes Thema.

Tokee, 11 Dezember 2008
  10. Mithrandir
    Mithrandir (32)
    Meistens hier zu finden
    1.345
    148
    203
    Verheiratet
    Also bei rein verbalen Angriffen, Anmachen und Beleidigungen halte ich nichts vom Zuschlagen.

Mithrandir, 11 Dezember 2008
  11. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Dann gibt es eideutig keine körperliche Gegenwehr.

happy&sad, 11 Dezember 2008
  12. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Solange mich jemand nur mit Worten "bedrängt", fängt er sich auch keine :grin:

User 25480, 11 Dezember 2008
  13. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also wegen sowas würde ich niemanden eine ins Gesicht knallen. Man kann das auch mit Worten regeln.

capricorn84, 11 Dezember 2008
  14. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich sage mal nein.

1. würde ich mich wohl nicht getrauen. wobei es evt auch einfach ne reaktion sein kann.

ich wende mich einfch ab, lach ihn aus, oder bin empört und schimpf mit ihm, oder vor mich hin, oder laufe einfach weiter. keine ahnung.

ich denke für ne ohrfeige braucht es einiges mehr.

Sheilyn, 11 Dezember 2008
  15. Flickflauder
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Verheiratet
    Worte können mich nicht soweit bringen, dass ich zuschlage. Ich zeige vielleicht höchstens den Vogel. Ansonsten bin ich eher der Typ, der sowas mit Humor versucht zu ertragen.

Flickflauder, 11 Dezember 2008
  16. GreenEyedSoul
    0
    Wegen einer dummen, plumpen Anmache werde ich jemandem bestimmt keine klatschen. So schnell bin ich dann doch nicht aus der Ruhe zu bringen. :zwinker:
    Nur weil er was Dummes sagt? Nee, nee.
    Ich sehe das wie xoxo - Auslachen oder ignorieren sind in einer solchen Situation passender.

Sobald mich allerdings einer bedrängt oder betatscht, kann er davon ausgehen, dass er eine geklebt kriegt.

GreenEyedSoul, 11 Dezember 2008
  17. Bliss
    Verbringt hier viel Zeit
    433
    103
    7
    nicht angegeben
    Hab mal vor Jahren einem Typ einen Tritt zwischen die Beine gegeben. War jemand aus meiner Schule, der mich oft in der Pause nicht in Ruhe gelassen hat ... nicht begraptscht, aber andauernd blöd angebaggert. Nach dem Tritt gab es dann Ruhe.

In der Regel ignoriere ich fiese Anmachen.

Bliss, 11 Dezember 2008
  18. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.688
    598
    7.629
    in einer Beziehung
    wer mit worten kommt, kriegt worte zurück.
    wer mit berührungen kommt, wird, je nachdem, erst verwarnt, oder kriegt tatsächlich eine gelangt.

aber unter "anmachen" verstehe ich verbale aktionen, da werde ich selbstverständlich nicht handgreiflich reagieren...

Nevery, 11 Dezember 2008
  19. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    So ist es bei mir auch, wobei ich eine sehr hohe Hemmschwelle gegenüber Gewaltanwendung habe. Da müsste ich mich schon in meiner Existenz bedroht sehen, um Gewalt anzuwenden.

einTil, 11 Dezember 2008
  20. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich hab neulich einen fiesen Anmacher "Na du geile F.... willste nicht den Reissverschluss noch ein bisschen weiter runter ziehen, damit man deine großen Titten besser sehen kann? Du brauchst es auch echt mal wieder, was etc. etc." --> der Typ sah aus wie ein Student, sprachlos vor Empörung angestarrt, und dann, als er nicht aufhörte mich lächerlich zu machen, gepetzt und meinen leicht reizbaren und temperamentvollen Freund auf ihn gehetzt. :grin: Dann musste er sich bei mir entschuldigen. *löööli*

Ich hatte aber auch schon schwer Schlagseite vom Whiskey Cola, ich geb`s zu, nochmal würde ich das nicht machen. Das nächste Mal krieg ich das alleine hin.

Piratin, 11 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...