Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ohrlöcher entzündet

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Esra, 7 August 2008.

1. Esra
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo ihrs!
    Also, ich hab mir heute vor zwei Monaten ein zweites Paar Ohrlöcher schließen lassen. Die ersten sechs Wochen hatte ich keine Probleme damit, aber dann haben sie angefangen, sich zu entzünden, weswegen ich dann silberringchen reingemacht hab, damit vielleicht besser Luft rankommt und die Krüstchen nich immer am Schmetterling hängen bleiben =(
    Die Ohrlöcher nessen und eitern halt auch und jetzt weiß ich nich, ob ich Antibiotikacreme drauf machen soll oder lieber dieses Octanisept (?) kaufen soll oder gleich zum Doc...
    Was meint ihr dennn?

Esra, 7 August 2008
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn meine Piercings sich entzünden, dann mache ich gar nichts, sondern warte einfach nur ab, sorge dafür, dass genug Luft drann kommt, trage meine Haare zum Zopf und wasche ggf. meine Bettwäsche des Kopfkissens jeden Tag (Bakterien).

xoxo, 7 August 2008
  3. glashaus
    Gast
    0
    Ich würds mal mit Octenisept versuchen.

glashaus, 7 August 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Das ist auf jeden Fall nicht verkehrt und wenns nicht besser wird, kannst du immer noch zum Arzt.
    Tyrosur Gel oder vielleicht heißt deine Antibiotikasalbe anders kannst du aber auch drauf geben. Es wird nicht schaden.

krava, 7 August 2008
  5. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Octanisept ist nicht falsch.
    Ich kann mich dran erinnern, dass es früher ein spezielles "Ohrlochantiseptikum" gab. Frag da doch einfach mal in der Apotheke nach! Ob das vom Inhalt wirklich anders ist als Octanisept und co. weiß ich nicht, aber das kann dir ein Apotheker ja sagen.

Iona, 7 August 2008
  6. User 84434
    Sehr bekannt hier
    803
    178
    503
    nicht angegeben

Jop, sowas gibts. Aber normalerweise wird das immer direkt dazugegeben, wenn man sich ein Ohrloch hat stechen lassen. Ist das nicht mehr so?
    Jedenfalls, das hilft ganz gut, hatte früher auch mal die ein oder andere Entzündung so wie du es beschreibst, und bei mir hats sehr gut geholfen.

User 84434, 7 August 2008
  7. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hier griegt man sowas nur mit wenn mans sich stechen lässt ... beim schiessen griegt man nix dazu.

Ich würds auch mal mit Octanisept versuchen.

Spiderprincess!, 7 August 2008
  8. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Warum lernen es die Leute nicht :kopfschue

Ich würd erstmal ganz die Finger von Silber lassen sondern zum Piercer gehn und mir 1,2 Titanstuds einsetzen lassen, mit ner entsprechenden länge das auch die Schwellung platz hat. Octisept ist eigentlich gut( für die Nachbehandlung schon mal in der Apotheke besorgen - kostet 3€) - aber wenns schon eitert sollte was härteres her.

Tyrosur Gel ist für mich immer das letze Mittel (würd nicht direkt mit Antibiotika kommen). Ich würde es vorher (wenn du keine Allergie gegen Jod hast) mit Betaisodonersalbe probieren. Morgens&Abends auftragen und ansonsten in Ruhe lassen. Nicht Beta und Octi zusammen verwenden- das steht in Wechselwirkung.

Naja wenn du zum Piercer gehst wird der dir sicherlich auch was sagen - kennt sich mit sowas ja aus.

User 16418, 7 August 2008
  9. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    Schiessen is halt deutlich günstiger und solange das so is, wird sowas immer immer wieder vorkommen....

Aber nun ja...wie Psycho schon sagt...Octi is in deinem Fall etwas zu wenig....und Titan kann nie verkehrt sein...wobei...1,2 bestimmt böse Aua tut beim reinbasteln...könnte knapp werden...ausserdem is das ja auch alles angeschwollen und so...

Lass einfach mal nen Piercer raufgucken, der kann dir mit Sicherheit helfen

Leeloo, 7 August 2008
  10. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Ahjo stimmt geschossen wird 1,0? Hm na dann werden die Stecker wohl bleiben müssen :ratlos:

Axo auf keinen Fall jetzt die Ohrringe einfach rausnehmen - die Entzündung könnte sich einkapseln!

User 16418, 7 August 2008
  11. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    eben....drum würd ich ja sagen, mal nen Pirecer fragen, der kann sich nämlich angucken....der kann entscheiden ob er den Schmuck wechseln kann...und ob es in ihrem Fall besser is....so'n Ohrloch dehnt sich ja auch relativ leicht...halt schwer zu sagen ohne zu wissen wies ausschaut und mal dran rumfummeln....

Apropos dranrumfummeln....das natürlich möglichst wenig tun

Hatte übrigens damals ein ganzes Jahr Probleme mit meinen Geschossenen...

Leeloo, 7 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...