Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

oje... bin ich schüchtern...

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Luc, 24 August 2008.

  1. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Seit ich meine Freundin nicht mehr habe, ist mir wieder aufgefallen, wie ober brutal schüchtern ich bin, eben halt vor allem Frauen gegenüber.

    Gestern im Kino nach dem Film zum Beispiel habe ich eine angeschaut. Sie hat mir ziemlich gefallen. Dann plötzlich schaut sie mich an und lächelt (was fällt ihr eigentlich ein! XD). Ich triffts wie ein Blitzschlag und ich musste weggucken und ich wollte irgendwie sogar den Ort verlassen. :geknickt:

    Wie entsteht sowas? :kopfschue Das ist doch unnatürlich...

    Naja, ich wollte das nur loswerden und vielleicht könnt ihr mch ja helfen.
     
    #1
    Luc, 24 August 2008
  2. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Ich find das nicht unnatürlich. Sieh mal - ein Lächeln ist eine Form von Kontaktaufnahme. Es bedeutet, man erkennt sein gegenüber und vermittelt zudem noch (wenn das Lächeln echt ist) eine Menge positiver Dinge. Damit tritt man einer Person näher, auch wenn es nicht physisch erfolgt. Sie gelangt durch ein Lächeln in einen persönlichen Bereich von dir - und wenn man so schüchtern ist, reagiert man abwehrend auf Nähe - egal wie sie zustande kommt.

    Bei mir passiert das auch - allerdings ist das bei mir sehr launenabhängig. Wenn mich die Frau mit ihren Lächeln völlig überrascht, bin ich auch wie vom Donner gerührt. Ist mir letztens passiert: gehe gedankenverloren über die Straße und laufe einer fast vors Fahrrad. Sie klingelt mich an - ich reisse aus dem Gedanken hoch, bleib stehen, aber sie lächelt mich einfach nur an und ist schwupps weg.

    Da schlägt bei mir auch der Blitz ein. Nach ein paar Sekunden bin ich dann von der Straße gegangen...
     
    #2
    Fuchs, 24 August 2008
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Weißt du, was wirklich unnatürlich ist ? Sich gegen seinen eigenen instinktiven Willen zu richtig. Soll heißen: Obwohl du gehen willst, zwingst du dich deinen Kopf zu heben, ihr in die Augen zu blicken und deine Lippen zu einem schüchternen Lächeln zu bewegen. Es kostet einige Male etwas Überwindung, vielleicht sogar jedesmal. Aber die positiven Reaktionen die man bekommt sind es wert. :smile:
     
    #3
    xoxo, 24 August 2008
  4. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Hast du einen Führerschein?

    Kannst du dich an deine erste Fahrstunde erinnern?

    Gaaaanz vorsichtig die Kupplung kommen lassen, etwas Gas geben und er rollt.. Ohh hups. Doch nicht!

    Du hast dich erschrocken, kurz gelacht und weiter gemacht!

    Das ist das gleiche.

    Vllt war das die erste Frau, die dich angelächelt hat und du hast dich "erschrocken" und hups..

    ok..

    jetzt musst du nur weiter machen.

    Dich werden vllt nicht mehr so viele Frauen anlächeln, aber du kannst dafür sorgen, dass du dich mit ihnen unterhälst, auf sie zugehst und ihnen eine schöne Zeit schenkst - oder auch nicht.

    Probiers aus... entweder fährst du sicher oder sammelst punkte in Flensburg...

    Gruß,
     
    #4
    LiebesPessimist, 24 August 2008
  5. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    Der LiebesPessimist ist eigentlich ein LiebesOptimist. Der Vergleich mit der ersten Fahrstunde hat mir supergut gefallen. Schööön. Danke von mir !
     
    #5
    User 78066, 24 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - oje schüchtern
thorstini
Flirt & Dating Forum
20 November 2016
7 Antworten
Test