Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Oje - Der Pilz

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von haeschen007, 16 Februar 2007.

  1. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #1
    haeschen007, 16 Februar 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also mein letzter Pilz ist schon ein paar Jahre her (zum Glück). Ich hab damals nur ein Zäpfchen bekommen, das hab ich genommen und danach nichts mehr. Wurde mir von meiner FÄ so gesagt, dass das reicht und hat es auch.

    Ich denke, dass bei dir die 3 Zäpfchen auch genug sind oder was hat der Arzt gesagt? Dass du dann mal schauen sollst wie es ist oder dass du sie nehmen sollst und danach nichts mehr?
    Wenn du jetzt noch ein Brennen spürst, ist das wahrscheinlich gar kein Pilz mehr, sondern einfach nur eine Überreizung oder ein Wundsein von dem Pilz und von der Behandlung. Das muss alles erst noch abheilen.
    Du kannst ja noch mal beim Arzt anrufen und nachfragen.
    An deiner Stelle wäre ich damit übrigens auf jeden Fall zu einem FA gegange. Dein Hausarzt hat dich ja wahrscheinlich nicht mal untersucht oder?
    Also da würde ich mich sehr unwohl fühlen und wenn dein FA im Urlaub ist, dann hat der doch auch eine Vertretung. Mir wäre beim Fachmann wohler.
     
    #2
    krava, 16 Februar 2007
  3. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #3
    haeschen007, 16 Februar 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Genauso würde ich es auch machen. Vielleicht beruhigt sich das übers WE schon und wenn nicht, ist dein FA ab Montag wieder da.
    Im Übrigen finde ich es auch mehr als unfreundlich, dir keinen Termin zu geben, wenn du anrufst und sagst, dass du Schmerzen hast. Mir ist das noch nie passiert, dass ich sozusagen als "Notfall" nicht dazwischen geschoben wurde. Zur Not das nächste Mal einfach vorbeigehen, dann wimmeln sie dich vielleicht weniger ab.
     
    #4
    krava, 16 Februar 2007
  5. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #5
    haeschen007, 16 Februar 2007
  6. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Die Zäpfchen soll man nur drei tage nehmen, aber du hast doch auch eine Creme bekommen, die musst du eine Woche nehmen und die hat ja auch noch eine Wirkung...
    Weil das gerade so klingt als ob du die Creme gar nicht nehmen würdest...
     
    #6
    Die_Kleene, 16 Februar 2007
  7. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #7
    haeschen007, 16 Februar 2007
  8. Frogged
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    nicht angegeben
    Find ich ja gut dass du zum Arzt gehst. Ich hab auch 'n Pilz bekommen nachdem ich mit meiner Freundin Sex gehabt hatte, sie verspürt nichts. Hab ihr aber gesagt sie solle dochma trozdem zum Arzt gehen, dann meint ihre Mutter später als sie dass bei ihr ansprach wenn du keine Beschwerden hast, brauchst auch nicht zum Arzt und dass geht auch von allein weg...Klasse ne?
    Nunja...ich war aufjedenfall beim Arzt und is jetzt auch zumglück endlich weg. Also ist schon eine Woche um und sie hat sich nochimmer kein Termin beim Arzt geholt, naja und da ich auch kein bock habe den Scheiß nochma zu bekommen, hab ich zu ihr gesagt dass wir nu nur noch Sex mit Kondom haben werden oder garnich mehr, solang sie nicht zum Arzt gegangen ist. Aber wie gut, dass ich Sex nich soo nötig hab.
     
    #8
    Frogged, 16 Februar 2007
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie kommen denn deine Freundin und ihre Mutter auf die Idee, dass eine Pilzinfektion von alleine wieder weg geht?? :ratlos: Wodurch denn? Durch Luft und guten Glauben oder wie?

    Ist auf jeden Fall richtig, dass du keinen ungeschützten Sex mehr mit ihr hast.
    Und von deiner Freundin ist das einfach nur unvernünftig. :kopfschue
     
    #9
    krava, 16 Februar 2007
  10. Frogged
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    nicht angegeben
    kA wie sie darauf kommt...

    Gehört hier viell. nicht ganz zum Thema aber ich wollte nur kurz wissen ob ich da richtig liege oder mein Wissen ma wieder 'n bisschen auffrischen sollte. Also:

    Eine befruchtete Eizelle nistet sich in die Gebärmutterschleimhaut ein, und bei der Regel bekommt die Gebärmutterschleimhaut risse und löst sich, dass is denn auch das was man zu sehen bekommt und da sich die eizelle da eingenistet hat, wird sie mit abgeschieden...dass nennt sich dann glaub ich auch fehl Geburt... ist es soweit richtig oder habe ich mich da vertan?
     
    #10
    Frogged, 16 Februar 2007
  11. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Die eingenistete Eizelle, also der Embryo, geht bei einer Blutung nicht zwingend mit ab. Daher ist es ja auch möglich, dass eine Frau (scheinbar) normal ihre Tage bekommt, obwohl sie schwanger ist.
    In solchen Fällen wird einfach nicht die gesamte Schleimhaut abgestoßen, der Teil in dem sich der Embryo befindet, bleibt erhalten.
    Geht der Embryo mit ab, nennt man das eine Fehlgeburt, richtig.

    Warum fragst du? Befürchtest du deine Freundin könnte schwanger sein?
     
    #11
    User 52655, 16 Februar 2007
  12. Frogged
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    nicht angegeben
    ähhhhhhhhm....
    Sie hatte mal ne zeit Antibiotika, was gegen ne Blasenentzündung genommen und wir verhüten nur mit der Pille und kamen leider erst bisschen später drauf dass Antibiotika die Pille beieinflussen können. Also hatten wir geschlechtsverkehr ohne Kondom. Hinterher hat sie nochma die Beilage von dem Antibiotika durchgelesen und da standt nichts davon dass sie die Wirkung der Pille aufheben und nu hat sie am Wochenende ihre Tage bekommen, der Geschlechtsverkehr fand am 1. Statt. Also gehen wir eig. davon aus dass sie nun nich schwanger ist.
     
    #12
    Frogged, 16 Februar 2007
  13. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ich würde zur Sicherheit einen Test machen. 19 Tage nach dem Verkehr zeigt er zuverlässig an.
    Gerade unter Pilleneinnahme kann es vorkommen, dass die Blutung trotz Schwangerschaft einsetzt, da es sich nicht um eine natürliche Menstruation, sondern um eine Entzugsblutung handelt. Daher gibt bei einer Verhütungspanne nur ein Test Sicherheit.
     
    #13
    User 52655, 16 Februar 2007
  14. Frogged
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    nicht angegeben
    Son ding bekomme ich in jeder Apotheke oder? Und wie teuer sind die?
     
    #14
    Frogged, 16 Februar 2007
  15. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, in der Apotheke oder in der Drogerie.
    Preis liegt glaube ich so zwischen 9 und 15 Euro.
     
    #15
    User 52655, 16 Februar 2007
  16. Frogged
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    nicht angegeben
    Das Geld is im mom. so verdammt knapp...aber ich denk wir können uns eh zeit mit dem Test lassen, da für sie fest steht dass sie nicht abtreiben wird falls sie schwanger wird steh ich da wohl auch nich unter zeit druck...
     
    #16
    Frogged, 16 Februar 2007
  17. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Trotzdem sollte man es so früh wie möglich wissen. Um eben dem Kind von Anfang an Gutes tun zu können (Folsäure/Jod nehmen, Rauchen/Trinken aufhören, ...).
    Aber das ist alles schon einen Schritt zu weit. Der Test soll ja nur zur Sicherheit sein, weil es eben vorkommen kann, dass die Tage trotz Schwangerschaft kommen.
     
    #17
    User 52655, 16 Februar 2007
  18. Frogged
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    nicht angegeben
    bekomm ja auch bald wieder geld, werde mich aufjdenfall drum kümmern, nochmals danke:smile:
     
    #18
    Frogged, 16 Februar 2007
  19. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Zwischen 4,70 € - 15 € in der Drogerie. Es kommt darauf an, ob man einen Frühtest machen möhte, oder einen "normalen".

    @TS
    Wie wäre es, wenn du dir Milchsäurezäpfchen aus der Apotheke holst? Die sind nicht schädlich und Bauen dir dein Scheidenmileu wieder auf.

    LG
     
    #19
    Lysanne, 17 Februar 2007
  20. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Sie kann doch auch zum FA gehen und da nen Test machen lassen, dann kann sie das erstens wegen des Pilzes noch mal abklären und zweitens macht der auch nen Test (also wenn man will) und der kostet doch nichts, oder...?
     
    #20
    Die_Kleene, 17 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test