Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

oje...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kleeblatt, 6 Juli 2004.

  1. kleeblatt
    Gast
    0
    hallo...hab mal wieder/ immernoch ein problem:

    ich lebe seit 7 monaten in einer glücklichen -wenn auch etwas...eintönigen Beziehung(also ich streite mich NIE mit meinem schatz!!!).und ich schussel bin gerade drauf und dran mich in seinen sehr guten kumpel zu verlieben (beruht auf gegenseitigkeit -er hats mir vor ner woche gesagt...).er schreibt mir in letzter zeit ca 10 sms pro tag (schreibt mir auch immer "kuss" oder so was) und unternehmen viel zusammen weil mein freund keine lust hat etc..einmal haben wir uns für einen kurzen moment geküsst, aber ich konnt das nich mit meinem gewissen vereinbaren und habs beendet. und als wär das noch nicht genug, ist meine mittlerweile ziemlich gute freundin dessen ex, und will noch was von dem -verflucht dabei jeden der ihr in den weg kommt!!!mein freund hat mir mal gesagt, er wär bei jedem eifersüchtig nur nicht bei seinem kumpel (...)!!!!!ich bin total im gefühls-chaos...
    was soll ich jetzt tun...ich glaub ich kann mich entscheiden zwischen meinen freunden und meinen gefühlen....:frown:
     
    #1
    kleeblatt, 6 Juli 2004
  2. gambler2k1
    Gast
    0
    Hi Kleeblatt,

    find doch erstmal heraus für wen dein herz höher schlägt. Und wenn du das weißt, solltest du so fair sein und allen deine Entscheidung mitteilen. Bis dahin würd ich aber sagen, solltest du den Kontakt zu beiden Männern, der Fairness halber einschränken. Wenn du mit deiner momentanen Beziehung nicht zufrieden bist solltest du da mal mit deinem Freund drüber reden und nicht dich bei seinem besten Freund trösten, das ist irgendwie nicht so ganz die feine englische Art. Du musst dich wohl oder übel für einen von beiden entscheiden. Find aber auch das Verhalten von seinem besten Freund voll daneben. Er nutzt doch total das Vertrauen seines Freundes aus, also mit so jemanden wollte ich nichts zu tun haben.

    so long

    der Gambler
     
    #2
    gambler2k1, 6 Juli 2004
  3. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Also, ich würde Dir auch raten, Dir bewusst zu werden, was Dich an dem Freund faziniert und wass Dich und Deinen Partner auf der Gefühlsebene verbindet. Darüber musst du Dir klar werden, am besten sogar, wenn Du z.B. für ein paar Tage Urlaub machst und z.B. eine Freundin oder so besuchst und nicht jeden tag Kontakt zu den beiden Männern in Deinem Leben hast.

    LG misoe
     
    #3
    Misoe, 6 Juli 2004
  4. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Kleeblatt. Ich habe da auch etwas ähnliches erlebt...ich habe dann den Kontakt zum "anderen" für abgebrochen um mir über meine Gefühle klar zu werden. Hab mir überlegt was mich denn so an der Beziehung zu meinem Freund stört das ich an einem Anderen interessiert bin. Aber ich liebte (und liebe ihn immernoch) meinen Freund und habe mit ihm darüber gesprochen. Ihm gesagt das mir in dieser Beziehung etwas fehlt und das es irgendwie langweilig geworden ist. Er war zwar verletzt und hatte Angst das ich ihn verlassen würde doch mittlerweile geht es wieder gut...wir unternehmen verschiedene Sachen auch mit andere und probieren viel neues aus damit es nicht langweilig wird.
     
    #4
    lil_sexy, 6 Juli 2004
  5. Lucilla
    Lucilla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    2
    Single
    Deine Geschichte kommt mir total bekannt vor. ich habe gerade fast genau das selbe problem.
     
    #5
    Lucilla, 7 Juli 2004
  6. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin auch der meinung, du solltest dir zeit nehmen und drüber nachdenken, wer dir mehr am herzen liegt. entscheidest du dich für deinen freund solltest du ihm alles erzählen und ihm nahe legen, dass du mehr abwechslung/spannung in der beziehung brauchst.
    solltest du dich für den freund deines freundes entscheiden musst du glaub ich recht viel in kauf nehmen: dein freund wird wohl nichts mehr mit dir zu tun haben und deine gute freundin wir dich wahrscheinlich auch ein bissal verfluchen.

    aber wie gesagt, werd dir bewusst, was bzw. wen du willst
     
    #6
    Lena-Engelchen, 7 Juli 2004
  7. kleeblatt
    Gast
    0
    danke für eure beiträge....bin ja schon froh, dass ich mit meinem problem nicht allein bin!:smile: hab mir die antworten schon fast denken können, aber es stimmt ja :frown:...zum glück gibts ja bald ferien und ich hab zeit drüber nachzudenken :smile:!
     
    #7
    kleeblatt, 8 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - oje
laura19at
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2008
31 Antworten
**Angy**
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Dezember 2007
9 Antworten
Test