Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Okay, was bedeutet dieses Gespräch? (an die Frauen)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Analytiker, 2 Februar 2009.

  1. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    103
    8
    Single
    Nein, ich mache mir da keine Hoffnungen, aber ich würde gerne wissen, ob hier zumindest Sympathie da ist.

    Situation: Eine Verkäuferin in einem Laden, den ich häufig besuche. SIe ist supernett (zu allen Kunden gegenüber), wir haben schon einige Male ein paar kurze Worte miteinander gewechselt und auch schon mal Witze gemacht.

    Heute habe ich mich mal getraut, etwas länger mit ihr zu reden, worauf sie auch gerne einging. Wir haben fast 30 Minuten geredet. Dabei hat sie einfach so von sich erzählt und zwar folgendes:
    - ihren Vornamen (beiläufig, aber schon irgendwie absichtlich: "Ich habe zu mir gesagt, X, das machst du jetzt so.")
    - ihr Alter (was ich merkwürdig fand, dass sie es erwähnte, auch wenn es im Gespräch Sinn machte)
    - dass sie einen Freund hat (und was ihr Ex-Freund beruflich macht)
    - wo sie im Urlaub war

    Auf meine ironische Bemerkung, dass ich jetzt mal was kaufen muss, damit ich ihre Zeit nicht verschwende, sagte sie: "Als wenn du je meine Zeit verschwenden würdest. Ist doch schön, etwas zu reden."

    Beim Gespräch hat sie mich komischerweise nur wenig direkt angesehen.

    Meine Frage zielt darauf ab, dass ich auf Grund von mangelnden Erfahrungen mit Frauen momentan nicht einteilen kann, was dies war:

    A: Ich langweile mich den ganzen Tag, da ist es schön, mal mit irgend jemanden zu reden, der mir zuhört.
    B: Ich finde den Typen sympathisch, mit dem rede ich gerne.
     
    #1
    Analytiker, 2 Februar 2009
  2. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Tja, es kann leider beides bedeuten. Das hilft dir zwar nicht sonderlich weiter, aber so ist es nunmal.
    Wenn das Geschäft gerammelt voll war und sie eine halbe Stunde über 'Unwichtiges' (Geschäftsmäßig gesehen) mit dir geredet hat sagt das mehr aus, als wenn das Geschäft total leer war.
     
    #2
    happy&sad, 2 Februar 2009
  3. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #3
    Mìa Culpa, 2 Februar 2009
  4. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Nett ist ja okay.

    Ich suche zwar nach einer Partnerin, aber das geht nur, indem ich grundsätzlich neue Kontakte knüpfe. Und es wäre schön, wenn ich auch einfach mal Frauen als Bekannte oder Freunde bekommen könnte.
    Wenn ich den Eindruck habe, dass sie mich als Mensch (oder auch als Mann, das eine schließt das andere hoffentlich nicht aus...) sympathisch findet, dann werde ich mich zukünftig weiter mit ihr unterhalten, vielleicht freundet man sich so ja an. Würde mich sehr darüber freuen.

    Ab und zu waren Kunden da. Die hat sie bedient, danach haben wir uns weiter unterhalten.
     
    #4
    Analytiker, 2 Februar 2009
  5. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Sie wird dich wohl schon sympathisch gefunden haben ,sonst hätte sie kaum eine halbe std mit dir geredet.
    Aber da sie ihren Freund erwähnt hat ,denk ich mal dass sie einfach aus Langweile heraus mit einem "Kunden" reden wollte ,ohne Hintergedanken oder sonstwas.

    Aber eine Freundschaft wird da sicherlich drin sein wenn man den Kontakt weiter hält und ausbaut.
     
    #5
    das-bin-ich, 2 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Okay bedeutet Gespräch
Toniii
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Oktober 2016
4 Antworten
lovelygirl19
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 April 2016
4 Antworten
HH_running_80
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Januar 2016
11 Antworten