Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

old people suck (,too)

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von carbo84, 16 Oktober 2007.

  1. carbo84
    Benutzer gesperrt
    593
    0
    0
    nicht angegeben
    saArt :engel: .
     
    #1
    carbo84, 16 Oktober 2007
  2. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Jo z.b. wenn sich da sone 80 jährige im Supermarkt vor mich drängelnd und mich anschaut als wär ich da die Putzfrau :what:
    Gibt Momente in denen Mann auf die Idee kommt seine körperliche Überlegenheit mal auszunutzn x)


    lg
     
    #2
    gert1, 16 Oktober 2007
  3. flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    3
    Single
    Da gibt es solche und solche, grundsätzlich sin die älteren sag mal so über 70 meistens nett und entspannt, dass liegt aber auch daran wie man sich denen gegenüber Verhält. Ich denke wenn sie manchmal ein wenig komisch sind sollte man das entspannt sehen, denn sie haben mitunter Angst dass sei gewisse Dinge nicht so flott schaffen, z.B. in der U-Bahn ein- und aussteigen. Vielleicht wird man dann auch mal so.

    Die Generation 40 bis 60 so pi mal Daumen, dort ist es schon anders, liegt wohl auch daran dass sie mitunter schon so geprägt wurden, dass es keine Regeln mehr gibt (frei nach den 68ern), obwohl man das nicht pauschalisieren kann, aber man sollte es auch nicht an den sozialen-Status oder der Schulbildung festmachen, denn es gibt auch genügend besser situierte die sich nicht zu benehmen wissen, bzw mal zurück zu nehmen.

    Ich glaube ich verstehe aber was du meinst, denn es gibt gerade solche Leute aus der Generation die du erwähnst, die sich über vieles aufregen. Selber hingegen sind auch nicht perfekt was sie abliefern.

    Mittlerweile bin ich auch in einen Alter wo ich mich über den geringen Anstand von jungen Leuten (Teenies) aufrege, obwohl dass auch nichts bringt. wiederum muss es einen nicht wundern denn wenn die Eltern diesen jungen Leuten keine Grenzen zeigt lernen sie es nicht. Gleiches gilt für Hilfsbereitschaft nur wenn man Hilfe bekommt lernt man selber auch Hilfsbereit zu sein.
     
    #3
    flip1977, 16 Oktober 2007
  4. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    ich habe keinen respekt vor dem Alter.
    ich habe respekt vor menschen und da ist es mir egal wie alt sie sind. :zwinker:

    im großen und ganzen sehe ich das ähnlich wie flip1977.
    einer meiner ehemaligen kumpels entwickelt sich grad zu einem arschloch, was die heutige generation angeht.
    meine güte!
    wir waren damals auch eine ganz schlimme generation.
    gerade als die punker mal so richtig modern wurden ging ja das schlagwort der null-bock-generation um und alles wurde gleich pauschalisiert und so mancher hat sich gefragt, was aus unserem staat werden wird.

    toleranz bedeutet eben nicht nur erwartungen an jedwede generation zu haben, sondern dinge so zu nehmen wie sie sind.
    menschen eben so zu nehmen wie sie sind.
    wenn mir da einer auf den sack geht, interessiert mich sein geburtsdatum nicht, denn das hat dann andere gründe.
     
    #4
    User 38494, 16 Oktober 2007
  5. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Genau so seh ichs auch, gibt in jeder Generation genug Leute die einem aufn Sack gehen.

    @Flip: Kannst mal genau sagen was du mit zu geringem Anstand meinst?


    Naja meiner Meinung nach sind Kinder ein unbeschriebenes Blatt Papier, die werden nicht alleine Schuld sein das sie sind wie sie sind.


    LG
     
    #5
    gert1, 16 Oktober 2007
  6. carbo84
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    593
    0
    0
    nicht angegeben
    fds

    LOOOL
     
    #6
    carbo84, 16 Oktober 2007
  7. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    In jedem Alter gibt es wohl gleichviel Deppen, da hast Du Recht. Aber es ändert sich vieles: die Sprache, die Umgangsformen und auch die Nieschen, in denen man Depp sein kann.
    Dadurch daß sich da soviel ändert, ist man oft in der SItuation, daß man die Deppen aus einer anderen Altersgruppe nicht vesteht. Deswegen kommt es zu Dramatisierungen und Pauschalisierungen in die eine wie in die andere Richtung ...
     
    #7
    dummdidumm, 16 Oktober 2007
  8. xela
    Gast
    0
    Zum Beispiel?

    Nö, wieso? Normalerweise zieht man seine jetzigen Schlüsse mithilfe seines jetzigen und nicht seines damaligen Wissens.
     
    #8
    xela, 16 Oktober 2007
  9. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Joa ich kenn das auch, mein 58jähriger Arbeitskollege glaubt er kann mit mir (22) umgehen wie er glaubt, mich anschreien usw aber wenn ich das gleiche mit ihm mache heißt es ich habe keinen Respekt vor ihm und dann rennt er zum Chef und beschwert sich und wer ist dann narütlich der Idiot? Ich. Aber ich sag dann immer zu meinem Chef dass er mich genauso anschreit warum also sollte ich ruhig bleiben und von mir gibts sowieso keine Entschuldigungen. :zwinker:
     
    #9
    capricorn84, 16 Oktober 2007
  10. xela
    Gast
    0
    Womit er aber sogar richtig liegt.

    Du brauchst zwar keinen Respekt vor ihm zu haben, aber es ist meist dumm, dies öffentlich zu demonstrieren. Die eigene Klasse zeigt man so jedenfalls nicht.

    Nur der, der die Ruhe in solchen Situationen bewahrt, zeigt wirklich die besseren Manieren. Dadurch, daß man sich auf das Niveau des anderen herunterziehen läßt, stellt man eher seine eigene Einfältigkeit unter Beweis, als daß man seine Souveränität demonstriert.
     
    #10
    xela, 17 Oktober 2007
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Das ist mir schon klar. Meinte mein Chef auch zu mir, aber diese Streits sind nicht öffentlich das ist ein etwas anderes Arbeitsverhältnis als man denkt. Da gibts nur ihn und mich in einem kleinem Raum.
     
    #11
    capricorn84, 17 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - old people suck
DaMax
Off-Topic-Location Forum
20 Juli 2016
20 Antworten
sweetfeeling_w
Off-Topic-Location Forum
10 Dezember 2012
5 Antworten
benediktus
Off-Topic-Location Forum
21 Mai 2007
5 Antworten