Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Oldies4life

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Ruud, 9 Dezember 2004.

  1. Ruud
    Ruud (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Moin, moin. Bin 19 Jahre alt komme aus Niedersachsen und fühle mich (zumindest musikalisch) wie der einsamste Mensch der Welt. Ich kenne fast niemanden in meinem Alter, der sich für meine Musik interessiert. Ich habe mich nämlich vor 2-3 Jahren von meinen HipHop Klamotten getrennt und höre nur noch Musik aus den 50er, 60er und 70er.
    The Who, Led Zeppellin, Cream, Bob Dylan, Stones, Velvet Underground, Tom Robinson Band, Beatles, Neil Young, Tom Petty, Alice Cooper, The Kinks.... den ganzen alten geilen real Rock.

    Bin ich wirklich so allein auf dieser Welt, oder gibt es zumindest hier "Leidensgenossen"
     
    #1
    Ruud, 9 Dezember 2004
  2. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Nö, bist Du nicht alleine mit.
     
    #2
    Trogdor, 9 Dezember 2004
  3. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Wow, mit 19 schon. Respekt! :zwinker:

    Ich hör zwar auch moderneres Zeug, aber die Bands/Namen, die du da eben aufgezählt hast, kommen mir doch alle sehr bekannt vor.

    Nur wo da die 50er sein sollen ist mir nicht klar. Da gabs aber auch noch keinen so guten Rock muss ich sagen...
     
    #3
    Ike, 9 Dezember 2004
  4. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    guter Geschmack, guter Geschmack. Willkommen im Club!
     
    #4
    madison, 10 Dezember 2004
  5. columbus
    columbus (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    103
    2
    Single
    Was glaubst Du spiele ich auf der Gitarre rauf und runter?:grin:

    die 60er -spaeten 70er, das war eine Musikzeit, wie wir sie jetzt lange nicht mehr sehen werden...ob die Doors, the Kinks, Iron Butterfly....das waren alle kleine Mozarts. Haben alle nur ganz kurz gelebt, aber Sachen fuer die Ewigkeit gemacht.

    Und bei den beatles ist es ganz arg: wenn ich da die CD spiele nachdem ich sie laenger nicht gehoert hab, fangt sich alles um mich zu drehen an, und ich kann nicht anders als mit singen.

    Zwischen den Beatles und dem Rest der welt, da ist noch ein Graben.
     
    #5
    columbus, 10 Dezember 2004
  6. Hauie
    Hauie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    60'er 70'er, hach lecker! ich hör sowas nur zu gern!
    besonders Trashman - Surfin bird.

    die wussten noch was richtige musik ist. :grin:
     
    #6
    Hauie, 10 Dezember 2004
  7. such-ender
    such-ender (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    nicht angegeben
    Glückwunsch!
    Have you seen the Light?
    Yes, yes! Jesus H. tapdancin' Christ, I have seen the Light!

    @Ike
    In der Aufzählung kommen die 50er zwar nicht vor, aber die Aussage, dass es da noch keinen so guten Rock gab, die kann ich so nicht stehen lassen.
    Ohne den Rock 'n' Roll der 50er hätte es diese ganzen Bands so nicht gegeben. Ohne die Musik eines Chuck Berry oder Bo Diddley, oder Little Richard oder Jerry Lee Lewis (nicht zu vergessen natürlich die schwarzen Blueser wie Howlin' Wolf oder Muddy Waters, Sonny Boy Williamson etc.) könntest du dir Bands wie die Beatles oder die Stones in die Haare schmieren...
     
    #7
    such-ender, 10 Dezember 2004
  8. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Das mag sein, dass diese Bands historisch wichtig sind. Aber deswegen mag ich sie nicht gleich. :zwinker: Die anderen beiden Jahrzehnte sind da IMHO einfach besser.
     
    #8
    Ike, 10 Dezember 2004
  9. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Sehe ich auch so, man muss aber fairerweise sagen, dass über die Zeit auch nur die guten Sachen aus den 60ern und 70ern in Erinnerung geblieben sind und der größte Müll seit 20-30 Jahren vergessen ist.

    Zu den 50ern: In meinen Augen könne die 50er zwar auch nicht mit den 60ern mithalten, es gibt aber schon eine paar Rock 'n Roll Titel die ich nicht missen möchte. Rock around the Clock zum Beipiel.
     
    #9
    Trogdor, 10 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten