Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Olivenöl und reizung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von AngelOfTheNight, 3 März 2005.

  1. hi
    hab schon gesucht aber nichts passendes gefunden.
    naja mein arzt hat festgestellt (noch ohne pilz) dass ich innen ziemlich gereizt bin und dass ich abends olivenöl aufn finger tun soll (oder hat schonmal jemand davon gehört dass man das mit nem tampon machn soll? bin mir nciht merh sicher waser gesagt hat)und dass dann so n bissl innen reinschmiern soll..hat auch geholfen beim sex tats eignltich fast gar nimmer weh.
    jetz hat ich nen pilz und ich glaub dass alles innen wieda gereizt is von den kadefungintabletten. meint ihr ich kann da auch wieder dass olivenöl hernehmen oder sollt ich das nach nem pilz beser nicht?hat da jemand erfahrung?
     
    #1
    AngelOfTheNight, 3 März 2005
  2. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    also öl in jeglicher form ist doch normalerweise für da unten gänzlich ungeeignet und trocknet alles aus?! geh lieber in die apo und hol dir ein aufbauzeugs auf milchsäurebasis :smile:
     
    #2
    Alvae, 3 März 2005
  3. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich fürchte ich habe da ne kleine Wissens-Lücke, aber wieso sollte Olivenöl denn alles austrocken?

    KOmmt mir komisch vor...
     
    #3
    zartbitter, 3 März 2005
  4. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    weil es öl ist...und das mit der schleimhaut anders reagiert
     
    #4
    Alvae, 3 März 2005
  5. das hat mir aber mein arzt gesagt dass ich das hernehmen soll und ausserdem hats ja schon geholfen
     
    #5
    AngelOfTheNight, 3 März 2005
  6. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    warum fragst du dann? :grin:


    p.s.: ärzten soll man nicht immer alles glauben, siehe joghurt-thread

    p.p.s.: ich weiss allerdings nicht sicher ob es bei olivenöl anders ist. nur wie es bei öl im allgemeinen ist.
     
    #6
    Alvae, 3 März 2005
  7. Mena
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    #7
    Mena, 3 März 2005
  8. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    super mena! klasse :gluecklic :gluecklic :gluecklic :gluecklic endlich was richtig informatives über pilze *knuddel* :smile:

    fazit: joghurt ist gut aber nur mit applikator nich mit tampon :smile:
     
    #8
    Alvae, 3 März 2005

  9. meine frage war ob jemand weiß wie das dann ist wenn man nen pilz hatte

    und danke für den link ...aber auf der seite war ich schon :zwinker:
     
    #9
    AngelOfTheNight, 3 März 2005
  10. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    ok dann hab ich dich missverstanden, sorry. aber ich würde es instinktiv eher mit joghurt versuchen :smile:
     
    #10
    Alvae, 3 März 2005
  11. naja aber da hab ich gehört dass das auch böse ausgehn kann udn deswegen trau iich mich nicht
     
    #11
    AngelOfTheNight, 3 März 2005
  12. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Komisch - erst kein Pilz, aber gereizt, dann Öl draufgeschmiert und plötzlich Pilz und wieder gereizt. Herzlichen Glückwunsch, du hast dir mit der Öl-Anwendung deinen Pilz selbst gezüchtet.

    Öle haben NICHTS im Intimbereich verloren, es gibt kaum einen besseren Nährboden für Pilze.
    Wenns brennt, versuchs mit Gleitgel, schmiert auch, ändert aber nichts am pH-Wert und bildet keine vermehrte Angriffsfläche für Pilze.

    Ich würd dir raten aus der Apotheke Kapseln mit (den richtigen..) Milchsäurebakterien zu besorgen, das baut die Scheidenflora wieder auf.
     
    #12
    User 505, 3 März 2005
  13. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Döderlein Vag.Kps. oder Gynoflor.....
     
    #13
    Luxia, 3 März 2005
  14. komisch - olivenöl seit 2 monat wegen nichtbedarf nicht mehr angewendet.den pilz habe ich vom cortison
    herzlichen glückwunsch
     
    #14
    AngelOfTheNight, 3 März 2005
  15. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also irgendwie erzählt hier jeder was anderes...

    Gibts jetzt mal nen klares, begründetes, nachvollziehbares und vor allem RICHTIGES Statement zum Olivenöl?

    MfG
     
    #15
    zartbitter, 3 März 2005
  16. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    öl zerstört den säurehaushalt der scheide und trocknet diese aus ---> schleimhaut und saures millieu
     
    #16
    Alvae, 3 März 2005
  17. ich glaub das könnte ne endlosdiskussion wie bei naturjoghurt geben
     
    #17
    AngelOfTheNight, 4 März 2005
  18. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hier geht es um den Scheidenpilz:

    In manchen Fällen hat es sich bewährt, sofort bei Auftreten der ersten Symptome eine Lokaltherapie zu beginnen - ohne vorangegangene ärztliche Kontrolle. Hier reichen die alternativen Methoden zur Unterstützung des Scheidenmilieus von Joghurt- bzw. mit einer Mischung aus Teebaum- und Olivenöl getränkten Tampons bis hin zu eingeführten Knoblauchzehen. Manche Frauen versuchen, die Scheide zu Beginn der Beschwerden (z. B. Juckreiz) "trocken" zu halten. Dazu wird für ein paar Stunden (keinesfalls länger!) ein Tampon eingeführt. Oft lassen sich damit subjektiv sehr gute Erfolge erzielen, und manchmal beendet diese einfache Vorgangsweise einen langen Leidensweg.


    Also so schlecht kann das jetzt auch nicht sein für die Scheidenflora, es ist eher begünstigend!
     
    #18
    Knuffeline19, 4 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Olivenöl reizung
marc307
Aufklärung & Verhütung Forum
15 September 2013
11 Antworten
BuryMeInBlack
Aufklärung & Verhütung Forum
6 September 2008
1 Antworten