Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Olympia 2012 wo?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 26 Oktober 2003.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Wo finden die Olympischen Spiele 2012 statt? Es geht nicht darum, welcher Stadt ihr Olympia gönnt (ich bin z.B. in Leipzig geboren...), sondern welche Stadt real die besten Chancen hat.
     
    #1
    ProxySurfer, 26 Oktober 2003
  2. ich denke london hat ganz gute chancen, leipzig versiebt sich das alles selbst, mit dem kopflosen führungskomitee. hamburg wäre attraktiver gewesen.
     
    #2
    JimiHendrix2901, 26 Oktober 2003
  3. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    653
    Single
    @ Jimi H.:
    Befürchte ich auch, dass die deutschen Medien wühlend nach Skandalen suchen und damit die Chancen Leipzigs kaputtmachen - wie vor einigen Jahren bei Berlins Bewerbung.
     
    #3
    ProxySurfer, 26 Oktober 2003
  4. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Naja ich glaube aber kaum das das IOC sich so genau informiert was in Deutschlang jeden Tag in der Zeitung steht.

    Ich glaube wenn man in dem jeweiligen Land der anderen Städte leben würde würd man genauso viel Zeug hören was negativ ist.
     
    #4
    mhel, 26 Oktober 2003
  5. die informieren sich nicht, was so in den zeitungen steht, aber das ioc weiß sehr wohl, daß in deutschland z.zt. keiner den hauptposten besetzt.
     
    #5
    JimiHendrix2901, 26 Oktober 2003
  6. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Na so ist es ja nicht das niemand jetzt das sagen hat. Weiß ja nicht woher du kommst aber wenn es nicht Leipzig ist dann denke ich mal das bei dir nicht alles in der Zeitung steht was hier so passiert.
     
    #6
    mhel, 26 Oktober 2003
  7. sunny2906
    sunny2906 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also wünschen würde ich es einer deutschen oder einer türkischen stadt aber es wird wahrscheinlich london, paris oder madrid...
     
    #7
    sunny2906, 27 Oktober 2003
  8. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich hab zwar für meine Geburtsstadt Leipzig gestimmt, aber die Chancen sind nicht sehr hoch, weil die Stadt relativ klein ist. Trotzdem - möglich ist alles.
    Wer den Zuschlag bekommt, liegt sicher an wirtschaftlichen, politischen und auch privaten Beziehungen, und wer im Vorfeld die wenigsten Skandale zu bieten hat. Rein finanziell werden Rio, Havanna, Moskau und Istanbul wohl auf der Strecke bleiben. Die USA hatten zwar erst 1996 (Atlanta) und 2002 (Salt Lake City) die Spiele, aber großen Einfluss (um nicht Erpressung zu sagen) auf andere Staaten. Spanien und Frankreich hatten 1992 Olympia (Barcelona/Albertville).
    Also hätten Deutschland und England THEORETISCH die besten Chancen, wenn nicht die USA (wie immer) das entscheidende Wort haben sollten.
     
    #8
    ProxySurfer, 27 Oktober 2003
  9. global player
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    Glaube nicht, dass Europa 2012 schon wieder die Spiele bekommt, nachdem sie 2004 in Athen sind. Tippe daher eher auf Amerika, Nord- oder Süd-. Ob die südamerikanischen Städte finanziell auf der Strecke bleiben - hat man das bei Peking nicht auch im Vorfeld vermutet?
    Ich habe jedenfalls mal auf Rio getippt.
    Wann ist eigentlich die endgültige Entscheidung? 2005 glaube ich, kann das sein?
     
    #9
    global player, 28 Oktober 2003
  10. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    653
    Single
    2004 sollen wohl 5 Städte in die "engere Wahl" kommen (die anderen fliegen raus), und 2005 die endgültige Entscheidung.

    Amerika (d.h. Kanada) hat aber die Winterolympiade 2010 bekommen, so dass man eher Europa vermutet. Darum hat auch Toronto seine Bewerbung für 2012 zurückgezogen.
     
    #10
    ProxySurfer, 28 Oktober 2003
  11. bobb
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    nicht angegeben
    leipzig und klein??? wer hat das gesagt??? immerhin fast 500000 einwohnerz.
    achja, die ganzen skandale hat alle die zeitung "die welt" ausgegraben, und die kommt aus hamburg. zufall. diese "skandale" sind doch eigentlich eh alles nen witz, aber schon der begriff stasi is ja medientötend.
     
    #11
    bobb, 18 Januar 2004
  12. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    653
    Single
    @ bobb:
    Da geb ich dir voll recht. Jeder der ausm Osten kommt und dem man was anhängen will, hat plötzlich ne Stasi-Akte. Das ist sowas wie ne Verurteilung für immer. Aber auch Stasi-Akten können gefälscht sein. Außerdem ist das mehr als 15 Jahre her, da soll man nur noch die mit schwerer Schuld bestrafen.
     
    #12
    ProxySurfer, 18 Januar 2004
  13. bobb
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    nicht angegeben
    Das sehen andere Leute nicht so wie du, schade eigentlich, naja im nächsten Staat werden wir dann alle bestraft und geprangert weil wir uns nicht wie RadikalLinke und Rechte gegen dieses System gestellt haben....tztztz...
     
    #13
    bobb, 18 Januar 2004
  14. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    hey wo ist der "mir doch egal" button ? :link:
     
    #14
    Lenny85, 18 Januar 2004
  15. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    653
    Single
    @ Lenny85:
    Mehr Bewerber gibts nicht. Wenn es dir egal ist brauchst du nicht abzustimmen.
     
    #15
    ProxySurfer, 18 Januar 2004
  16. sexysabrina
    0
    Am geilsten wär HAVANNA - am schönsten LEIPZIG und am wahrscheinlichsten ist Paris oder London.
     
    #16
    sexysabrina, 20 Januar 2004
  17. theSkyIsDark
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    Mir eigentlich schnurz, nur bitte nicht Leipzig, ist doch viel zu teuer: Außer Spesen nix gewesen, das bringt niemanden weiter...
     
    #17
    theSkyIsDark, 21 Januar 2004
  18. Kyle
    Kyle (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist es ja warum ich mir die Olympischen Spiele nach Leipzig wünsche: Dann wird hier endlich mal was in der Region getan, Infrastruktur Gebäude --> Arbeitsplätze letztendlich.
    Aber selbst die Bewerbung hat ja schon Interesse am Ausbau der Infrastruktur geweckt :smile:


    Kyle auf Hochkonjunktur
     
    #18
    Kyle, 21 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Olympia
monokel
Umfrage-Forum Forum
3 August 2012
67 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
22 April 2010
1 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
24 Februar 2010
13 Antworten