Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Olympia für Hamburg!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Jan-Hendrik, 12 April 2003.

  1. Jan-Hendrik
    0
    Ich sehe gerade auf dem ZDF die Werbefilme für die Stadt, welche für DEutschland Olympia 2012 holen soll... als ich den Film eben gesehen habe, ist es mir eiskalt den Rücken runtergelaufen - ich habe noch nie gemerkt, dass ich so stolz bin, Hamburger zu sein :smile: Olympia für Hamburg!!
     
    #1
    Jan-Hendrik, 12 April 2003
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ÄÄTSCHIBÄTSCH!! Olympia für Leipzig *hähähä* *hämisch lach*
     
    #2
    Bea, 12 April 2003
  3. such-ender
    such-ender (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    nicht angegeben
    Nur dass wir mit Leipzig wohl noch weniger Chancen in der endgültigen Entscheidung haben werden. Mit Hamburg wäre wenigstens noch theoretisch eine Möglichkeit da...
    Naja, wenigstens hat es St*ttg*art schon im ersten Wahlgang erwischt. :grin:
     
    #3
    such-ender, 12 April 2003
  4. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.563
    nicht angegeben
    Ich weiss zwar nicht was daran Lusig ist, denn wie schon gesagt, ich denke mit Hamburg hätten wir größere Chancen gehabt. Glaube aber sowieso nicht, dass wir gegen New York und CO. eine Chance haben werden!

    CU

    Crazy-Achmet
     
    #4
    Florian_PL, 12 April 2003
  5. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    *g* im ganzen ist mir das ja eigentlich egal, weil ich nicht sehr Sport-begeistert bin. Aber ich freu mich halt, weil ich bei meinem Freund bin und der nunmal aus Leipzig kommt ;-) Da kann man gar nicht anders, als sich mitfreuen!

    Und ob wir 'ne Chance haben. Ich galub, dass die anderen Städte mehr Chancen haben und dass es da schon egal ist, ob Leipzig oder Hamburg...

    Bea
     
    #5
    Bea, 12 April 2003
  6. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    *hmpf*

    Wir haben's auch net bekommen.. Sauerei.

    Naja, ich weiß grad net, wer die weiteren ausländischen Bewerber sein werden.. Kann daher nicht beurteilen, wieviel Chancen Leipzig hat.

    Hab die Sendung leider eh verpasst, weil ich geschlafen hab..
     
    #6
    MooonLight, 12 April 2003
  7. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    schade das stuttgart es nich gemacht hat :frown:

    aber ich freu mich fuer leipzig und ostdeutschland.

    Vor allem die presentation von leipzig ging unter die Haut.
    Ich finde sie haben es verdient un bin froh das es nich hamburg geworden ist.
     
    #7
    boy_X, 12 April 2003
  8. Jan-Hendrik
    0
    Hm naja für Leipzig ist es sicher net schlecht... geb ich ja zu :zwinker:
     
    #8
    Jan-Hendrik, 12 April 2003
  9. doubleT
    Gast
    0
    boy wieso froh das es nicht hamburg geworden ist!?!

    tz
    "hamburch meine perle ..." !!!

    *g* :zwinker:

    *schluchz* :frown: will olympia hier in hamburg!
     
    #9
    doubleT, 12 April 2003
  10. Jan-Hendrik
    0
    Woher aus HH kommst du, doubleT? Fände es auch sehr schön... vor allem die Hafen-City wäre das ulitmative neue Wohnhaus geworden!
     
    #10
    Jan-Hendrik, 12 April 2003
  11. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Jippppppy Leipzig!!!!

    Also ich find die Entscheidung super und glaub nicht das Leipzig chancenlos ist.
    Jacques Rogge (IOC-Präsident) hat ja auch gesagt: "Deutschland, Leipzig und Rostock haben eine gute Chance. Auch andere kleine Städte haben Olympische Spiele gehabt wie beispielsweise Lillehammer. Auch Helsinki war nicht groß. Wir wollen den Gigantismus reduzieren."

    Und wenn jetzt (wie in einigen anderen Forums) solche Kommentare kommen wie "Das die Mio so nur rausgehauen sind" oder es einen "Ostbonus" gab kann ich da echt nicht zustimmen.

    Nen Ostbonus hät ich vielleicht noch geglaub wenn es eng abgelaufen wäre was es doch aber überhaupt nicht ist denn schon im ersten Wahlgang hatte Leipzig geführt und am Ende mit 61 zu 38 % gewonnen.

    Und zum Geld: Leipzig hatte bisher das geringste Budget und so wurde zum Glück mal wieder bewiesen das man nicht alles mit viel Geld kaufen kann.
    Ach hab ich schon gelesen das Leipzig sich die Spiele ja angeblich gar nicht Leisten kann. Da mußt ich echt mal krätig lachen weil man ja zb von Hamburg auch nicht gerade hört das die nen riesen Geldspeicher haben und damit nur rumwerfen können.

    Und für die Region bzw Sachsen bringt es denke ich mal am meisten als es bei den anderen Regionen gebracht hätte.


    Jetzt mal zu den anderen internationalen Bewerbern, dazu kam ja auch was bei der Sendung heut. Also es sind ja bisher New York, Madrid, Moskau, Paris, London, Toronto und Rio de Janeiro.

    Bei NY find ich das der Mitleidsbonus für den 11.9. langsam echt aufgebraucht ist und man es auch übertreiben kann.
    Bei Moskau wurden der sehr schlechte Zustand der Sporstätten bemängelt.
    Und Rio hat ja ein Sicherheitsproblem.
    In Spanien waren die Spiele ja erst 92 was man auch nicht vergessen sollte.

    Also ich denke so ganz unwahrscheinlich ist es nicht das Leipzig da gewinnt. Es hatten ja heut auch alle gesagt das Leipzig keine Chance hat und wie unser OBM gesagt hat gibt es ja immer mal wieder Wunder und ein zweites vielleicht 2005.
    Leipzig hat viele Gründe (Geschichtliche, Sportliche) das man es als mehr als den klitzekleinen Außenseiter sehen kann was ich auch sehr gut in dem Bewerbungsfilm gesehen hat. Darin wurde Leipzig sehr gut dargestellt.


    PS: Und welche Stadt hat schon einen OBM der Chello spielt?

    PPS: Und bei wem von euch wohnt ein Olympiasieger schon um die Ecke und veranstaltet ab und zu Party wenn er ne Medallie gewinnt *g*
     
    #11
    mhel, 13 April 2003
  12. Jan-Hendrik
    0
    Re: Jippppppy Leipzig!!!!

    Bei mir um die Ecke (2 Minuten zu Fuß) wohnt eine Olympiasiegering im Windsurfen :zwinker: oder wars Weltmeisterin? Hm k.a. aber sie war erfolgreich :zwinker: und 5 min zu Fuß wohnte "der Tiger" Darius... nach seiner Scheidung mit seiner Frau ist er aba weggezogen :grin:
     
    #12
    Jan-Hendrik, 13 April 2003
  13. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    nix gegen hamburg aber mich hat das schon wieder angekotzt das im vorfeld ein siegerfest stand. und dieser sieger war eben hamburg...

    daher war ich gegen hamburg *g*

    ich mein ich war ja auch fuehr stuttgart weil sie meine umgebung is aber die ganze bewerbung an sich war bei uns eigentlich scheise. ich hat irgendwie fest damit gerechnet das stuttgart als erste ausscheidet...
     
    #13
    boy_X, 13 April 2003
  14. Jan-Hendrik
    0
    Es war immer klar, dass HH & Leipzig sich ein haarscharfes Rennen liefern werden... also ein Sieger stand nicht fest, nur wenn Hamburg in 9 von 16 Kriterien am besten beurteilt wurde, dann ist es eben ein Favorit. Des weiteren bin ich sicher, dass die Entscheidung der Jujoren (diejenigen, die die Knöpfe gedrückt haben) eine politische war, um den Osten wirtschaftlich wieder besser dastehen zu lassen
     
    #14
    Jan-Hendrik, 13 April 2003
  15. klusoxx
    Gast
    0

    so.. nun denk einmal ein bisschen nach, komm mal von deiner "ich bin stolz hamburger zu sein" - wolke runter und schau dich um.

    hamburg ist TOTAL verschuldet. Geld im sozialbereich wird gekürzt und für eine erhöhte polizeipräsenz verwendet.

    mit schill und ole von beust haben wir eine viel zu rechte regierung. schill ist ein absolut schlechter politiker, der kokst, im bundestag redezeiten überzieht, sich bei moskau nach dem gas aus der moskauer oper erkundigt und schon einen unschuldigen schwarzen mit erzwungenem brechmitteleinsatz getötet hat.

    bei schülerdemos wird geknüppelt und wasserwerfer werden eingesetzt, schüler werden gekesselt, linke gruppen (die oft sehr viel mehr hirn haben, als leute wie DU) werden mit repressionen gequält, grundrecht wird eingeschränkt.

    und zum thema olympia - weißt du, wieviel geld schon in die scheiss bewerbung geflossen ist ?
    weißt du, wo das geld eingespart wird ?
    weißt du, daß obdachlose und sozial schwächere gruppen aus der stadt vertrieben werden ?
    weißt du, daß die angeblichen arbeitsplätze alle nur kurzzeitarbeitsplätze sind ?

    und jetzt erzähl mir noch was von wegen "stolz drauf hamburger zu sein"

    ich bin auch hamburger und das schon seit meiner geburt.
    und in der heutigen zeit, schäme ich mich dafür hamburger zu sein.
     
    #15
    klusoxx, 13 April 2003
  16. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    hey bleibt mal alle locker. versucht einfach nur euren standpunkt/Meinung zu sagen ohne den anderen zu provozieren.
    Das proviziert nur weiter bis ihr nix mehr schreiben könnt. dann ist der Thread hier geschlossen.

    Tip: und versucht nicht den anderen mit allem Mitteln von eurer Meinung zu Überzeugen und umzupolen sondern sagt einfach nur euren Standpunkt und lasst ihm dann die wahl....

    Mondmänner kreisen in der Wüste
     
    #16
    Mondmann, 14 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Olympia Hamburg
Bijan_V2
Off-Topic-Location Forum
20 Oktober 2016
12 Antworten
Fotograf
Off-Topic-Location Forum
4 August 2014
34 Antworten