Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Olympus u700 - Fragen! Erfahrungsberichte?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Lysanne, 20 Dezember 2006.

  1. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

    Meine Mama hat mir gerade mein Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk verraten. :schuechte Sie hat mir soeben die Olympus u700 Digicam gekauf. :smile:

    Nun las ich, dass das Speichermedium eine xD-Picture-Card ist. Habe noch nie was von gehört, habe im Handy eine SD-Karte, Memory Stick PRO Duo und eine TransFlash (natürlich nicht alle gleichzeitig in einem Handy :zwinker:) Diese sind mir also bekannt.

    Nun würde mich interessieren, brauche ich zur xD-Card einen extra Kartenleser? Er scheint bei den "gängigen" Kartenlesern nicht bei zu sein, oder? Ist der nötig, oder schließt man die gesamte Kamera lieber am Rechner an?

    Dann sind in der Kamera nur 19 MB interner. Wieviele Fotos kann ich damit machen (ich weiß nicht, ob meine Mutti mir noch ine Speicherkarte gekauft hat :schuechte), um eine vernünftige Qualität zu bekommen? Auf der Homepage habe ich leider nicht rauslesen können, ob ich aufrüsten (2GB) kann? Oder wirklich höchstens nur 1 GB?

    Hat jemand diese Kamera und kann mir Erfahungsberichte schreiben?

    Die UVP liegt bei 329 €. Bei dieser Preisklasse kann man schon behaupten, dass die Kamera gut ist?

    Technische Daten: http://www.olympus.de/consumer/29___700_Specifications.htm

    • Wetterfestes* Metallgehäuse in vier
      Farben: Moonlight Silver,
      Sunset Orange,
      Midnight Black und Twilight Blue

    • BrightCapture Technology für bessere
      Aufnahmen bei ungünstigen
      Lichtverhältnissen
      und einem speziellen Modus zur
      Reduktion von Bild-Unschärfen

    • 7,1 Millionen Pixel

    • 6,4 cm großes LC-Display

    • 3fach-Zoomobjektiv

    • 23 Aufnahmemodi

    • Movieaufnahme mit Sound
      (Aufnahmedauer nur von der
      verfügbaren Speicherkapazität abhängig)

    LG
     
    #1
    Lysanne, 20 Dezember 2006
  2. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mit den 19 MB kannst du ca 5-8 Fotos machen, also ohne eine Erweiterungskarte wirst du da nicht weit kommen. Ein Foto in hoher Qualität braucht ca 3MB, dh auf eine 1GB Karte gehen dann 330 Fotos ca. Das reicht für einen Urlaub wenn man nicht in Knipswut verfällt locker aus.

    In den dang normalen Lesern kann man keine xD Karten ohne Adapter lesen, aber die Kamera kann man immer anschliessen, und dann damit die Fotos kopieren. Wesentlich langsamer oder schneller als ein Kartenleser ist das in der Regel nicht.

    Wenn keiner die Cam hat dann versuchs doch mal bei google, das ist eine Suchmaschine, da gibst du einfach den genauen Namen der Kamera ein und du findest haufenweise Berichte.

    Ich hab mir die Cam auch angeschaut, aber mich dann für eine Canon entschieden, weil die bei gleichem Preis mehr konnte, keine ausgefallenen Sonderakkus nutzt, und dafür mit dem gängigen (und billigen) SD Karten arbeitet.
     
    #2
    Steirerboy, 21 Dezember 2006
  3. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Keine AHnung ob die kamera im Raw-Format fotografieren kann. Dann werden schonmal 15 MB und mehr fällig.
    Ich empfehle 1 GB Speicherkarte + Mobiler Datenspeicher.
     
    #3
    Novalis, 21 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Olympus u700 Fragen
huhngesicht
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Juli 2015
26 Antworten
BigDigger
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 März 2009
4 Antworten
Neptune
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 März 2004
41 Antworten