Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Oma-Frisuren

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Kathi1980, 28 August 2004.

  1. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Wieso haben eigentlich alle Omas die gleiche furchtbare Frisur (meine Omas übrigens auch) - kurze graue Dauerwellen wie Pudel???
    Hoffentlich laufe ich nicht mal so rum!
     
    #1
    Kathi1980, 28 August 2004
  2. heartsugar
    heartsugar (32)
    Benutzer gesperrt
    322
    0
    0
    nicht angegeben
    *lol* ab 70 wird man eingesammelt, kommt in eine Oma/Opa-Fabrik und wird
    stylisch mit kaki-farbenen Klamotten, Brille und Dauerwelle gleichgeschaltet :grin:
     
    #2
    heartsugar, 28 August 2004
  3. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    @heartsugar
    scheiss die wand an! nur noch 39 jahre *kreisch*

    wie kann man das nur verhindern?

    @kathi23
    ich glaube das wird sich mit generation zu generation ändern.
    ich weiss auch nicht was ömmes und öppes treibt sich grau in grau zu kleiden und ein "totes tier" auf dem kopf zu tragen.
    so langsam sehe ich zumindest einige pfippige öppes die schon mal ne normale jeans, polohemd und (kaum zu glauben) ein baseball-cap tragen.

    ich für meinen teil werde wenn ich richtig alt bin die gleichen sachen tragen wie heute.
    und um auf das thema zurück zu kommen werde ich wohl auch mit 70 einen igel auf dem kopf tragen. (bekomme/habe keinen haarausfall)


    lg
    kerl
     
    #3
    kerl, 28 August 2004
  4. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    das habe ich mir auch schon überlegt. werde ich mit 70 immer noch meine haare hochgelen? :grin:
    sieht bestimmt nicht schlecht aus, graue haare, und dann vieleicht so einen punker look hehe *g*

    ich denke bis in dieses Alter verändert sich der geschmack usw jedes menschen nochmal. gut, aber die heutigen opis sind auch schon mit 20-30 mit einem seitenscheitel rumgelaufen :rolleyes2 die omis hatten aber sicherlich auch mal lange haare, und glatte! ich bin mal gespannt was aus den heutigen jugendlcihen wird, wenn sie alt sind.

    ich hoffe für meinen teil, dass ich mit 70 nicht plötzlich auf folksmusik stehe, sondern immer noch fetzige sachen höre, und ein "cooler" opa werde *smile* :gluecklic
     
    #4
    User 18780, 28 August 2004
  5. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Was habt ihr denn alle für Omis und Opis bei euch?!
    Hier rennen die alle in Sportklamotten rum, Turnschuhe, dickes Auto, Solariengebräunt und auch lange Haare dabei *g
     
    #5
    Mieze, 28 August 2004
  6. heartsugar
    heartsugar (32)
    Benutzer gesperrt
    322
    0
    0
    nicht angegeben
    Vertrau mir, ich lebe in Travemünde, die Exemplare bei dir sind eine
    Ausnahme :zwinker:
     
    #6
    heartsugar, 28 August 2004
  7. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm..

    also meine Oma hat die Haare auch eher kurz..

    ich denke einfach, dass es so ist.. weil bei den meisten Menschen die Haare im Alter imemr dünner werden.. und eben durch solche Frisuren dichter ausschaut..

    vana
     
    #7
    [sAtAnIc]vana, 28 August 2004
  8. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Und vielleicht liegt es auch daran, dass die irgendwie immer eine Frisur ergeben (fragt sich halt welche...). Die waschen die dann und föhnen die und damit hat sich's.
     
    #8
    Chérie, 28 August 2004
  9. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    ich dacht immer, dass das früher mal modern gewesen sein muss.
    meine muddi rannte jedenfalls in jungen jahren immer mit kaltwelle rum.
    jetzt nicht mehr komischerweise, obwohl sie ja langsam ins frühe oma-Alter kommt.
     
    #9
    klärchen, 28 August 2004
  10. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Meine hat mit fast 80 schulterlange, schwarze Haare, nicht gefärbt, ätsch! *gg*

    Ich finde die Frisuren auch schrecklich, 20% von allen sind sicher Perücken :grin:
     
    #10
    Honeybee, 30 August 2004
  11. susu0016
    susu0016 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich glaub, dass die omis immer so kurze haare mit dauerwelle tragen, weil das einfach pflegeleicht is...

    is halt schwierig wenn man schon älter is, sich total zu verrenken um eine anständige frisur zu haben... meine omi hat auch kurze dauergewellte graue haare, aber ich find ihr stehts richtig gut!! :grin:
    ich kenn aber auch ältere damen :tongue: die lange haare haben und die zu einem dutt raufgedreht haben - find ich ehrlich gesagt noch VIEEEEEL schrecklicher !! *gg*

    naja,

    greetz

    susu
     
    #11
    susu0016, 30 August 2004
  12. Manili
    Manili (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da man im höheren alter dünneres Haar bekommt lassen sich viele Omas ne Dauerwelle machen. die Locken verdichten das Haar optisch!!

    Sieht in meinen Augen aber auch nicht gerade schön aus...
     
    #12
    Manili, 30 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Oma Frisuren
H. Golightly
Lifestyle & Sport Forum
16 Februar 2015
3 Antworten
HarleyQuinn
Lifestyle & Sport Forum
28 Oktober 2016
756 Antworten
Tu me manques
Lifestyle & Sport Forum
5 Dezember 2012
50 Antworten