Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    26 Februar 2007
    #1

    Omeprazol und Pille?

    Diesmal frag ich lieber, bevor ich hinterher wieder nen Schock krieg.. (Hey, mein erster Beitrag mit dem neuen Nick und schon geht um sowas Blödes. *grummel*)

    Beeinträchtigt das Medikament "OMEP" (säurehemmendes Magen-Darm-Zeug, Wirkstoff 20g Omperazol) die Pillenwirkung?

    Hoffe nicht :geknickt:, in der PB des Zeugs steht nix drin..

    Grüßchen, cellar
     
  • User 20526
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    649
    113
    26
    Verheiratet
    26 Februar 2007
    #2
    Weiß das denn niemand? Menno, ich muss die Dinger heut abend schon nehmen. :flennen:
     
  • Tammy1984
    Tammy1984 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    26 Februar 2007
    #3
    Hallo da kann ich dich beruhigen.
    Omep hat keine Auswirkung auf die Pille.

    Ich war Arzthelferin, hatte selbst schon Magenprobleme und musste die Dinger nehmen und nehme seit 6 Jahren die Pille.

    Und nix passiert.
    Hab mich damals auch bei meiner Ärztin erkundigt.

    Also grünes Licht!!
    Viel Spaß dann :zwinker:
     
  • User 20526
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    649
    113
    26
    Verheiratet
    27 Februar 2007
    #4
    Aaaah, danke! :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste