Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

omg, heute abend ist es so weit...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Laborfee, 6 Oktober 2007.

  1. Laborfee
    Laborfee (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,
    ich finde nen kollegen von meiner freundin ganz sympatisch. hab in letzter zeit auch mal öfters vorbeigeschaut. - natürlich nur wegen ihm- :tongue:
    ich würde ihn halt gerne besser kennenlernen. meine freundin hat mir dann halt vorgeschalgen, sie kann ihn ja mal fragen, ob er mit uns essen gehen will. gestern hat sie mich dann angerufen und mir erzählt, das wir heute abend gehen. ich war der ansicht, dass sie ihn auch wirklich nur fragt, ob er mitkommen will. aber des sah etwas anders aus...
    sie hat ihn halt gefragt, ob er mit ihr und einer freundin essen gehen will. er hat gemein das er mitkommt und er sich schon vorstellen kann, das diese freundin ich bin. er ist noch nicht so ganz über die trennung von seiner ex hinweg. sie hat ihn wegen nem anderen verlassen. dann sind sie halt auf des thema gekommen, dass er halt voll angst hat, dass wenn er wieder ne Beziehung hat, er seine freundin verletzten würde. er hat gemeint, dass ich schon voll hübsch bin, dass ich aber noch so jung bin. ( er ist 26). und dass ich ja wahrscheinlich noch keine lebenserfahrung hab. sie hat ihm dann noch erzählt, dass ich hallt angst hab, den ganzen abend nur dranzusitzten, und nicht weiß was ich sagen soll. und dass ich ja voll nett bin usw. ich war irgenwie leicht sauer, als sie mir erzählt hat, was sie ihm alles über mich gesagt hat.

    oh man, machen 7 jahre wirklich so viel bezüglich lebenserfahrung aus? eigendlich ist das Alter doch relativ egal... mit typen in meinem alter kann ich irgendwie fast nie was anfangen... ich mein, wieso kommt er dann eigendlich mit, wenn er eh noch an seiner ex hängt. auf falsche hoffnungen kann ich verzichten. ich bin jetzt echt so durcheinander und aufgeregt wegen heute abend. ich hab irgendwie diese nacht nur 4 std. geschlafen.....
     
    #1
    Laborfee, 6 Oktober 2007
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Hihi ist doch schön :smile:

    Deine Freundin meint es doch nur gut - für euch beide!
    Es kann doch nichts Schlimmes passieren.
    Wenn ihr euch einfach so nicht mögt, dann war es halt ein Essen mit einer Freundin und einem eigenartigen Kauz, den Du nie wieder sehen wirst.
    Wenn es schön war, wirst Du ihn vielleicht wieder sehen wollen.

    Aber da gleich an eine Beziehung zu denken, ist doch verfrüht.

    Der liebe Altersunterschied... tja...
    Deine fehlende Erfahrung kann er doch ausgleichen bzw. mit Dir zusammen wettmachen...
    Und manche habe doch auch noch mit 34 noch keine großen Erfahrungen gemacht... ist doch nicht weiter schlimm! :engel:

    Versuch, Dich zu beruhigen, und genieß den Abend! :grin:

    :engel_alt:
     
    #2
    User 35148, 6 Oktober 2007
  3. *havingadream*
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    103
    1
    nicht angegeben
    Na dann lern ihn doch erstmal besser kennen. Wer sagt denn dass es gleich auf ne Beziehung rauslaufen muss. Gib euch doch noch n bisschen Zeit, noch n paar Treffen und freunde dich mit ihm an. Wenn er dir sympathisch ist, ist doch super! Alles andere kann sich dann ganz entspannt entwickeln - auch bei ihm wenn er dich erstmal richtig kennengelernt hat. Du weißt jetz durch deine Freundin dass du erstmal nix überstürzen kannst, nach seinen Worten zu ureteilen.. vielleicht erzählst du ins in ein paar Wochen oder Monaten dass der Altersunterschied gar kein Problem war - oder so ähnlich :tongue:

    Genieß den Abend, du gehst mit super Freunden (oder die die es noch werden) Essen :zwinker: vielleicht schläfste noch ne Runde und legst dich nochma hin^^
     
    #3
    *havingadream*, 6 Oktober 2007
  4. Laborfee
    Laborfee (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja,ok. an beziehung kann man noch nicht denken. es ist vielleicht wichtig zu erwähnen, dass er mich schon kennt, seit ich 13 oder 14 bin. wir haben aber nie viel miteinander geredet nur hallo und tschüs. meine mum arbeitet dort auch aushilfsweise und ich hab sie halt früher öfters abgeholt.
    vielleicht hält er mich deswegen für so jung. vielleicht hat er immernoch das bild von mir im hinterkopf als so 14 war...

    er hat gestern zu meiner freundin auch so komische sachen gesagt wie: sie hat ihr ganzes leben ja noch vor sich....
    als hätte er es nichtmehr vor sich. ach, keine ahung, was er damit gemeint hat. es verwirrt mich nur...
     
    #4
    Laborfee, 6 Oktober 2007
  5. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Denk Dir am besten nichts, und warte ab, wie es wird.
    Vielleicht ist er dann so hin und weg von Dir... dass er sowas nicht mehr sagt :tongue:

    :engel_alt:
     
    #5
    User 35148, 6 Oktober 2007
  6. *havingadream*
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    103
    1
    nicht angegeben
    das mit der Lebenserfahrung der anderen :zwinker: ich glaube da könnte man einen eigenen Thread eröffnen. Mein ExFreund ist nur 3 Jahre älter als ich und allein die Tatsache war oft ein Grund zu behaupten er hätte mehr Lebenserfahrung dazu noch Erfahrungen aus der Kindheit die natürlich anders waren aber anscheinend auch immer ein ticken wichtiger als meine Erfahrungen. Ich glaube nicht dass jemand das an den Lebensjahren ausmachen kann - jeder Mensch erlebt das Lebens anders. Da kann man nicht zwei Menschen "vergleichen" wer mehr oder zu wenig,weniger hat. Meine Meinung.
     
    #6
    *havingadream*, 6 Oktober 2007
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wobei 19 und 26 doch ein ganz schöner Unterschied ist. Wenn ich mir überlege, daß ich mit 19 noch in der Schule war... jetzt mit 23 stehe ich kurz vor meinem Staatsexamen, mit 26 werde ich wohl mein zweites Staatsexamen schreiben und endgültig fertig sein mit dem Studium und "richtig" arbeiten, und WIEVIEL selbst in diesen 4 Jahren schon "passiert" ist bei mir, äußerlich aber auch innerlich, das ist schon krass, und die nächsten 2 Jahre wird es wohl weitergehen. Insofern finde ich nicht, daß man sagen kann "ach, die paar Jahre, 19 und 26 ist doch kein großer Unterschied".

    ABER: Das heißt trotzdem nicht, daß eine Beziehung nicht klappen kann. Nur weil man nicht dieselben Erfahrungen gemacht hat, heißt das noch längst nicht, daß man sich nicht wunderbar ergänzen kann. Als ich 20 war, bin ich mit meinem Ex zusammengekommen, der war da 28. Und natürlich hat man den Altersunterschied bei manchen Dingen sehr deutlich gemerkt, trotzdem haben wir sehr gut zueinander gepaßt, und gescheitert ist es letztendlich absolut nicht am Altersunterschied.

    @Threadstarterin: Ich würde sagen, mach dir nicht zuviel Streß. Geh zu diesem Abendessen, lern ihn erstmal kennen und gib ihm die Chance, dich kennenzulernen. Vielleicht hat er ja wirklich noch das "Bild" von dir als "kleinem Mädchen" im Hinterkopf und muß sich erstmal dran gewöhnen, daß du ja eigentlich gar nicht mehr so jung bist, sondern mittlerweile eine erwachsene Frau. :zwinker:

    Wenn er allerdings über seine Ex noch nicht weg ist, solltest du auch nicht zuviel "Druck" machen oder zuviel von ihm erwarten. Wenn er mit ihr länger zusammen war, kann es gut sein, daß er einfach erstmal eine "Pause" braucht, von Beziehungen generell, oder vielleicht auch einfach noch nicht wieder bereit für was Neues ist, weil er seiner Ex noch nachtrauert. So süß er ist, dafür wirst du Respekt haben müssen. :zwinker:
     
    #7
    Sternschnuppe_x, 6 Oktober 2007
  8. Elbstrand
    Elbstrand (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Single
    So etwas kann auch sehr ergänzend sein. Ich hatte mit 28 eine neun Jahre jüngere Freundin. Wir haben viel miteinander gelacht und während ich ihr wohl etwas von meiner Erfahrung abgab, hat sie mir etwas von ihrer Unbekümmertheit gegeben. Darüber hinaus ist es ja nunmal so, dass Frauen für ihr Alter reifer sind als Männer, oftmals trifft man sich dann in der Mitte. Es kommt nicht von ungefähr, dass es viele Beziehungen mit großen Altersunterschieden gibt. Also, keinen Kopf machen, geniessen :smile:

    Ach ja, und das mit der Ex - habe gerade wieder eine kennen gelernt, die wieder deutlich jünger ist als ich. Bis dahin dachte ich, ich könnte mich erstmal nicht mehr verlieben, weil ich noch zuviel an meine Ex denke. Falsch gedacht ...
     
    #8
    Elbstrand, 6 Oktober 2007
  9. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Ich kann ihn verstehen, was den Altersunterschied angeht ... es ist einfach ein Unterschied, ob jemand noch in die Schule geht oder vielleicht gerade angefangen hat zu studieren, und der andere ist bereits voll im Berufsleben mit allen Facetten. Da unterscheiden sich die Lebensstile doch schon ein wenig.

    Allerdings sage ich auch: Wenn's passt, dann passt's. Der Altersunterschied macht sich in gewissen Punkten bemerkbar, wie man zu dem und dem steht, aber wenn das nicht gravierend ist und beide Seiten Verständnis haben, dann können auch Beziehungen mit hohem Altersunterschied gut laufen. Später ist das eh relativ ...

    Bezogen auf die Situation mit ihm und dir und deiner Freundin würde ich vorschlagen, dass er und du sich einfach mal so treffen, ohne Anstandswauwau oder Vermittler oder Aufpasser oder Beobachter. Dann kann man sich über andere Themen unterhalten als wenn man deine Freundin immer noch mit einbeziehen müsste.
     
    #9
    matthes, 6 Oktober 2007
  10. Laborfee
    Laborfee (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja, war gestern gar nicht so schlimm. waren halt erst essen und sind danach noch weggegangen.
    beim essen haben wir noch nicht so viel miteinander geredet. ich bin ja eingendlich sehr schüchtern. als wir dann danach weg waren, hat er mal ein bisschen die initiative ergriffen und mich in ein gespräch verwickelt. so ist es mir nach der zeit auch einfacher gefallen von mir was zu erzählen, ohne dass er mich danach gefragt hat. er hat dann auch ab und zu den arm um mich gelegt. wobei ich sowas dann nicht von mir aus gemacht hab und es dann den eindruck gemacht hat, dass ich vielleicht doch nicht so interessiert an ihm bin. ich bin halt soooo verdammt schüchtern. es fällt mir so schwer aus mir rauszugehen. ich will nicht, dass mir das alles versaut...

    er hat von sich aus gemeint, dass des mit dem altersunterschied gar nicht so schlimm ist. dass wir uns zur falschen zeit kennengelernt haben. (bestimmt wegen seiner ex). das dass aber nicht heißt, dass er kein interesse an mir hat.
    jetzt treffen wir uns die woche wieder, aber alleine. es ist schon ein fester termin ausgemacht. ich hoffe nur, dass ich dann mehr aus mir herausgehen kann. er hat schon gemeint, ich soll gesprächsstoff mitbringen.
    vielleicht sollte ich ihm ja heute abend mal ne sms schreiben, wies ihm so geht, wie das hockeytunier war. und dass wir uns ja dann an dem ausgemachten termin sehen. vielleicht zweigt ihm des ja noch ein bischen, dass ich interesse an ihm habe
     
    #10
    Laborfee, 7 Oktober 2007
  11. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    na das klingt doch super:smile: .

    solange keine peinlich langen gesprächspausen entstehen, ist es ja nicht schlimm. es bringt ja auch nichts, wenn du krampfhaft ein thema herbeiziehst. geb dich einfach so wie du bist und mach dir deswegen keinen kopf:smile: .

    die idee mit der sms finde ich gut.
     
    #11
    User 77157, 7 Oktober 2007
  12. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Ist doch prima gelaufen, bleib dran! :smile:

    :engel_alt:
     
    #12
    User 35148, 7 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - omg heute abend
Wunderkind9
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 November 2016
14 Antworten
Gangnamstyle
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Januar 2013
16 Antworten
ladyDarkness93
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Juni 2012
44 Antworten