Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

omg wie viele probleme denn noch?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von **sad**, 14 Mai 2007.

1. **sad**
    **sad** (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    in einer Beziehung
    hey!

sorry wenn es eine etwas längere story wird aber ich hab voll magenschmerzen...ich bin leider von dieser sorte mensch, die gleich total zu zittern anfängt und angst und panik bekommt wenn man sich mit jmd (freund, freundin, familie) streitet

in letzter zeit heul ich sogar ziemlich oft (und ich habe angst schwanger zu sein)

so mein eigentliches problem ist...wir hatten eine veranstaltung auf der ein guter bekannter total besoffen war und gläser zu bruch gehen hat lassen und leute beleidigt, genervt etc. hat...er war einfach nur total besoffen. keiner seiner freunde (anm: es war ein ball) wollte sich um ihn kümmern worauf ich unseren ballleiter gefragt habe, was zu tun ist und der meinte polizei. ich selbst habe nicht angerufen...nur diese mitteilung weiter geleitet...

heute sagt meine ehemals beste freundin und jetzt eh schon nur mehr freundin sie ist angefressen auf mich weil ich das getan hab (häh???) nur weil sie den typ gut kennt...ich versteh das nicht? mach mir voll den kopf darüber...wie dumm muss ich sein dass ich mich bei ihr jetzt sogar entschuldige obwohl ich der meinung andere das richtige getan hab...meine "freundin" versteht das nicht und sie hasst mich sogar dafür
    jetzt hetzt sie auch noch andere freunde auf mich...ich bin die böse???

was würdet ihr an meiner stelle tun wenn es unmöglich ist der "freundin" aus dem weg zu gehen (selbe schule, selbe klasse) und ich in gewissem sinne auch von ihr abhängig bin...

bin total mit den nerven am ende und zittere sogar...

**sad**

**sad**, 14 Mai 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wieso bist du von ihr abhängig? Du bist doch ein freier Mensch, kannst frei Entscheidungen treffen.

Reg dich erstmal ab. Du hast nichts falsch gemacht und wenn deine Freundin das anders sieht, ist das ihr Problem. Sie wird sich schon wieder abregen und du kommst gut auch mal ein paar Tage ohne sie aus. Auch wenn du ihr nicht aus dem Weg gehen kannst, kann ja mal ein paar Tage Funkstille herrschen. Wenn sie wirklich deine Freundin ist, dann beruhigt sich das zwischen euch wieder, wenn Gras über die Sache gewachsen ist.

Was heißt das denn?
    Wenns dafür wirklich konkrete Anhaltspunkte gibt, sollte das ein weitaus schwerwiegenderes Problem für dich sein, denn gewollt ist es ja wohl nicht, sonst hättest du ja keine Angst.
    Also... Was ist vorgefallen? Ist deine Regel ausgeblieben? Hattest du ungeschützten Sex? Wann? Warum?
    Wie siehts mit einem Schwangerschaftstest aus?

krava, 14 Mai 2007
  3. xXx-theUnknown
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    1
    Single
    erwachsen werden und lernen, dass man in seinem leben von niemandem abhängig ist, der weder aufmerksamkeit noch respekt verdient hat.

xXx-theUnknown, 14 Mai 2007
  4. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du hast alles richtig gemacht! Und wenn deine sogenannte Freundin so kindisch ist, dass sie sogar andere Freunde gegen dich hetzt... Naja... Solchen Menschen würd ich eh aus dem Weg gehen! Und wieso bist du von ihr "abhängig"?:ratlos:

tierchen, 14 Mai 2007
  5. **sad**
    **sad** (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    91
    0
    in einer Beziehung
    also ich bin in dem sinne abhängig, dass wir bis vor ein paar monaten alles gemeinsam gemacht haben und ich würd alles für sie tun aber sie lässt mich immer hängen und ich weiß momentan eben nicht was ich sonst anfangen soll

ja angst, weil es ungewollt wäre...
    ich hatte/habe eine blasenentzündung und antibiotikum genommen...nehme zwar die Pille aber im nachhinein war da das "ups" weil die wirkung dann vermindert werden kann...
    und mir war in den leztten tag absolut nicht gut, kopfschmerzen, bauchweh...ich hab panische angst :frown: wenn ich dran denk!

ich bin von haus aus ein total gutmütiger mensch, das habe ich als kind gelernt...immer nett sein und streit vermeiden...
    deshalb glaubt sie sie kann sich alles gefallen lassen - reinster nerventerror...und mein freund hat nie zeit sich mit mir darüber zu unterhalten und mir einfach geborgenheit zu geben...ich fühl mich momentan richtig allein, da sich ja jetzt alle wegen meiner "freundin" von mir entfernenen...

ich weiß mit 18 sollte man solche probleme nicht mehr haben, vor allem wenn viele freunde schon über 20 sind und die sich dann auch so daneben verhalten...

**sad**, 14 Mai 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn sie dich immer hängen lässt und dir deine Freundschaft damit dankt, ist sie aber eine verdammt schlechte Freundin und ich würde mir dann an deiner Stelle mal ernsthaft Gedanken machen, ob du wirklich weiterhin ihre Freundin sein willst und alles für sie tun willst. Wenn nichts zurückkommt, wäre mir das an deiner Stelle zu blöd

In der Tat wirkt die PIlle nicht zuverlässig, wenn du AB nimmst. Wie lange ist der letzte Sex denn her? Also der letzte Sex zur kritischen Zeit? 19 Tage danach kannst du einen SST machen, dann hast du Gewissheit.
    Warum hast du dir nicht die Pille danach geholt? Bzw. vorher schon mal die PB deiner Pille durchgelesen und das mit dem AB gewusst?
    Selbst wenn es dir erst hinterher eingefallen sein sollte, hätte es die PD gegeben.
    Hattest du mehrmals Sex zur kritischen Zeit? Die ist bzw. war übrigens während der Einnahme und 7 Tage danach (vorausgesetzt während dieser Zeit hast du keine Pillenpause gemacht, ansonsten war sie entsprechend verlängert).

krava, 14 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...