Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ominöse Sache... eure (objektive) Meinung??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von EdwardCarnby, 2 Juli 2005.

  1. EdwardCarnby
    0
    Hallo zusammen. Ich habe mich vor etwas mehr als einer Woche von meiner Freundin getrennt (ihr solltet vielleicht die Vorgeschichte kennen: Bereits in Beziehung aber doch verliebt...).

    Meine Ex hat ja darauf bestanden, zuerst mit den beiden (Anne = Mutter, Isabel = betreffendes Mädel) zu sprechen. Gut, hab ich sie machen lassen. (Info: Ich habe seit unserer Trennung nichts mehr von Anne / Isabel gehört). Meine Ex (Melanie) meinte dann zu mir in einer eMail folgendes:

    <Zitat>
    Ich habe gestern noch mit Anne gesprochen. Sie hat Isabel davon erzählt.
    Isabel hat daraufhin das Haus verlassen und war völlig schockiert, weil das
    für sie alles total inakzeptabel wäre. Anne bittet dich, auf keinen Fall
    dort anzurufen, da für die beiden die Sache erledigt ist und sie das nicht
    wieder aufwärmen wollen.
    <Zitat ende>

    Eine andere, etwas später gesendete Mail (nach einer Frage von mir, ob Anne noch irgend etwas gesagt hätte):

    <Zitat>
    Die Mail mit Anne habe ich dir nur geschrieben, damit du da nicht
    anrufst und dich noch weiter reinreitest. Anne kann das nicht verstehen,
    dass du nach 4,5 Jahren so einfach mit mir Schluss machst. Sie findet das
    alles überhaupt nicht gut, zumal du Isabel damit ganz aus dem Konzept
    gebracht hast. Anne hat mit ihr gesprochen und konnte das alles noch wieder
    hinbiegen, hat aber darauf bestanden, dass du nicht anrufst. Isabel wollte
    auch nicht mit mir sprechen.
    <Zitat ende>

    In einem spätere Gespräch hat Melanie auch noch mal erwähnt, dass Anne nicht wollte, dass ich mich bei denen melde.

    Ich muss dazu sagen, dass Melanie ziemlich eifersüchtig und bissig sein kann.

    Ich hoffe, euch ist in etwa klar, was da gelaufen ist und ich würde euch deshalb bitten, einmal eure objektive Meinung zu äußern (meine Vermutung werde ich dann später einbringen, um euch nicht unbewusst zu beeinflussen).


    Vielen Dank schon mal.


    Alex
     
    #1
    EdwardCarnby, 2 Juli 2005
  2. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Ehrlich gesagt ist granichts klar.

    Aber wenn Du Schluss gemacht hast - dann ist doch fuer Dich alles klar, oder?
     
    #2
    einsam, 2 Juli 2005
  3. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    Mich würde es nicht wundern, wenn deine Ex da Mist rumerzählt hat.
    Ich würde mich da nicht auf sie verlassen, weil sie ja sehr gekränkt zu sein scheint. Außerdem habe ich für mich rausgelesen, dass sie sich bestimmt schon Gedanken gamacht hat Kinder zu bekommen, wozu sie auch im richtigen Alter wäre.
    Was hält dich davon ab da anzurufen? Willst du das Mädchen haben, oder etwa doch nicht mehr? Außerdem hat heutzutage fast jeder ein Handy.
     
    #3
    User 35205, 2 Juli 2005
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Joa, kann natürlich sein, dass das alles gar nicht stimmt, was Melanie dir erzählt. Ist natürlich eine gute Möglichkeit um so den Kontakt zwischen dir und der anderen zu unterbinden.

    Ich würde mich nicht auf die Ex verlassen, sondern das Mädel einfach mal anrufen. Wenn sie dann wirklich nicht mit dir sprechen will, dann ist das halt so und du musst das akzeptieren. Aber wenigstens weißt du dann ganz sicher, was dahintersteckt...
     
    #4
    User 7157, 2 Juli 2005
  5. also ich würde das auch nicht einfach so stehen lassen.
    ich meine, wieso sollte dich isabel nicht mehr sehen wollen nur weil mit melanie schluss ist? für mich ergibt das keinen sinn. ihr und ihrer mutter könnte doch theoretisch egal sein (auf jeden fal aber nicht ganz so wichtig) was in eurer Beziehung läuft. wie du sagst, es ist eine "hundebeziehung".
    ruf isabel doch mal an, verabrede dich mit ihr etc. und sprecht mal über das ganze.
     
    #5
    kleines_alien89, 2 Juli 2005
  6. EdwardCarnby
    0
    Wie ich sehe, haben wir alle den selben Verdacht. Ich will hier keinem vor den Kopf stoßen (vor allem nicht den weiblichen Foren-Teilnehmern), aber wir wissen ja so ziemlich alle, dass Frauen ihre "Rache" meist in Form einer Intrige "genießen". Ich habe nämlich auch den Verdacht, dass Melanie schlicht und ergreifend verhindern will, dass ich zu den beiden Kontakt halte.

    Der Mutter habe ich schon eine Mail geschrieben (die sie aber nur in der Woche auf der Arbeit abfragen kann). Die will ich erst einmal abwarten, da auf eine vorherige Mail von mir keine Antwort ihrerseits kam. Wenn (wider Erwarten) eine kommen sollte, werde ich dort einmal anrufen und mit Isabel sprechen.

    Ich danke euch für eure Meinung (um ehrlich zu sein hatte ich gehofft, dass sie sich mit meiner deckt...). Fall noch irgend jemand seine Meinung äußern möchte: ich werde diesen Thread noch nicht schließen.

    Viele Grüße an euch alle,
    Alex
     
    #6
    EdwardCarnby, 2 Juli 2005
  7. ich_alleine
    0
    auf jeden fall bin ich auch eurer meinung!

    aber mal ganz ehrlich: du bist auch selten dämlich! nur weil melanie sagt, dass sie zuerst mit isabel und anne sprechen will, nehm ich das doch nich einfach so hin! ich hätte ihr einen vogel gezeigt und gesagt, dass es dabei um isabel und DICH geht- und in keinster weise um sie!
    da das nun jedoch schon zu spät ist, würde ich mich durch melanies worte nicht einschüchtern lassen! da anne jedoch auf deine erste mail nicht reagiert hat(hab ich doch richtig verstanden, oder???), könnte es tatsächlich sein, dass melanie recht hat und die mutter nicht will, dass du dich da meldest. aber ich bezweifle sehr stark, dass sie das mit ihrer tochter abgesprochen hat. deshalb würde ich mich nicht mal von der mutter davon abbringen lassen dich bei isabel zu melden. und ich würde fast behaupten wollen, dass es sinnvoller ist, wenn du nicht anrufst, sondern gleich persönlich mit ihr sprichst. es sei denn, sie hat eine eigene nummer, in deren besitz du auch bist. sonst wird die mutter sie mit sicherheit verleugnen- und das is ja nich sinn der sache.

    halt uns bloß auf dem laufenden.... :grin:
     
    #7
    ich_alleine, 3 Juli 2005
  8. EdwardCarnby
    0
    Ich würde ja auch lieber persönlich mit ihr sprechen. Dummerweise habe ich ihre Handynummer nicht. Und ihren Stundenplan kenne ich auch nicht, so dass ich sie evtl. auf dem Weg zur Schule "abfangen" könnte. Ich werde erst einmal abwarten, ob Anne dieses Mal reagiert (weiß gar nicht so genau, ob die nicht vielleicht gerade im Urlaub sind).

    Und ich WERDE euch auf dem Laufenden halten... :zwinker:
     
    #8
    EdwardCarnby, 3 Juli 2005
  9. ich_alleine
    0
    dann lass dir mal irgendwas einfallen... sie geht doch bestimmt noch zur hundeschule, oder? dann schauste, dass du sie da irgendwie allein erwischst... sei mal kreativ :!: :!: :!:

    und was hast du anne eigentlich geschrieben? und wieso ist dir ihre meinung überhaupt so wichtig?
     
    #9
    ich_alleine, 3 Juli 2005
  10. deiwl
    Gast
    0
    Darf ich mal ganz nett fragen, was das hier gibt?
    Warum bitte rufst du Isabel, um die es hier doch offenbar geht, nicht einfach an, sondern startest eine Art Umfrage, ob das, was deine Ex sagt, stimmt, um daraufhin der Mutter deiner "Verehrten" eine Mail zu schreiben, obgleich du eh denkst, dass sie nicht antworten wird. WAS SOLL DAS ALLES?
    Haste schiss die Frau anzurufen? Kann man mit 23 wirklich noch so unselbstständig sein?
    Wenn du was von Isabel willst, dann rede mit ihr und nicht mit allen möglichen Leuten, die irgendwie entfernt was mit ihr zu tun haben.
     
    #10
    deiwl, 3 Juli 2005
  11. EdwardCarnby
    0
    Wenn nicht sichergestellt ist, dass ich direkt (und NUR) Isabel an der Strippe habe, muss ich mir ein Telefonat nicht geben. Ich überlege statt dessen, wie ich sie allein (und persönlich) erwischen kann (am Telefon lässt sich eher etwas verleugnen als wenn man sich "Aug in Aug" gegenüber steht).

    Ich habe diese "Umfrage" gestartet, weil ich einfach mal mehrere Meinungen hören wollte. Auf den Trichter, dass das, was meine Ex sagt, evtl. gar nicht stimmt, hat mich eine Bekannte gebracht. Aber eine Meinung dazu reicht mir nun mal nicht. Deshalb dieser Thread.
    Und der Mutter habe ich eine eMail geschrieben, weil ich den Kontakt auch zu ihr nicht verlieren möchte, da ich auch sie mag.

    Das "Problem" besteht ja darin, dass ich mit Isabel reden wollte. Dann meinte meine Ex ja, die wollen (angeblich) nicht, dass ich mich da melde. Also hab ich's gelassen. Bis ich auf die Idee gebracht wurde, dass meine Ex da evtl. eine "Intrige" spinnt und Unsinn erzählt.
     
    #11
    EdwardCarnby, 4 Juli 2005
  12. HaveABreak
    Gast
    0
    Sorry, das ist jetzt garantiert nich hilfreich, aber es war schon ganz schön blöde von Dir, Deine EX-FREUNDIN mit dem Mädel reden zu lassen, daß Du haben möchtest... Also beim besten Willen. Und ich dachte ich wär naiv...

    Will nicht wissen, was die da alles für Sachen erzählt hat. (du hast sie geschlagen, belogen und betrogen, irgendwelche Krankheiten,...)

    Ich hoffe für Dich, daß es nicht so heftig war, daß die andere jetzt reissaus nimmt. Viel Glück!
     
    #12
    HaveABreak, 4 Juli 2005
  13. Tim Taylor
    Tim Taylor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin über Deinen neuen Thread überrascht! Ich habe Dir im alten Thread viele Tipps gegeben. Du wärst jetzt nicht in dieser schwierigen Lage, hättest Du wenigstens etwas danach gehandelt. Mein letzter Beitrag ist immer noch aktuell:

    Jetzt mal im Ernst! Du verlässt Deine Freundin nach 4,5 Jahren! Du sagst Ihr, dass Du dich in eine 10 Jahre jüngere Bekannten von Euch verguckt / verliebt hast! Wie kannst Du glauben, dass Deine Ex-Freundin Dir eine objektive Meinung über Deinen Schwarm gibt? Wie naiv ist das? Ich würde meiner Ex-Freundin alles sagen, nur nicht das was sie hören möchte! Eine solche Ehrlichkeit kann man nach einem solchen Schlag ins Gesicht von keinem noch so gutem Menschen erwarten!

    Du hättest Dir selber Zeit lassen sollen, um Dir nach einer langen Beziehung die Chance zu geben, Dir über Deine Gefühle klar zu werden. Deine Ex-Freundin scheint immer noch eine wichtige Bezugsperson für Dich zu sein! Entschuldige, aber das darf nicht sein, erst Recht nicht in aktuellen Beziehungsfragen! Mich würde mal interessieren, was Deine Ex-Freundin zu dieser Geschichte zu schreiben hätte!

    Jetzt hast Du auch noch der Mutter Deiner Angebetenen eine Mail geschrieben. Der nächste Tritt ins Fettnäpfchen! Was willst denn von ihr hören? Dass es Isabel gut geht, sie auch total in dich verliebt ist? Oder dass sie nicht an Dir interessiert ist? Solltest Du alles nicht viel lieber von Isabel lieber hören? Ich denke schon! Mich würde auch da interessieren, was Isabel und auch ihre Mutter denken. Ich vermute, dass sie über Dein Verhalten den Kopf schütteln werden. So wie ich!

    Du wirst schon bemerkt haben, dass ich Dir nicht mehr groß weiterhelfen KANN. Es tut mir leid, dass ich Dir nicht Positiveres schreiben kann. Vielleicht schaffst Du es ja doch, verscuhe nur mal, mit Isabel in direkten Kontakt zu treten.

    Gruß, der Heimwerkerkönig
     
    #13
    Tim Taylor, 4 Juli 2005
  14. EdwardCarnby
    0
    Ich habe der Mutter EINFACH NUR SO (nach dem Motto "Hallo, wie geht's") eine eMail geschickt. Mit Isabel hatte die nichts zu tun...

    Aber Anne (die Mutter) hat mir zumindest bestätigt, dass das, was meine Ex mir erzählt hat, stimmt. Also dass sie nicht wollten, dass ich mich bei denen melde...

    Ist sie aber nicht. Warum sollte sie auch? Sie VERSUCHT, sich wieder in meinen Mittelpunkt zu bringen (indem sie eMail schreibt und hier unter fadenscheinigen Begründungen anruft).

    Ich kann ja wohl schlecht bestimmen, mit wem sie redet und mit wem nicht, oder?
     
    #14
    EdwardCarnby, 5 Juli 2005
  15. HaveABreak
    Gast
    0
    Nö, aber das hier
    klingt so, als hättest Du zumindest eingreifen können.
     
    #15
    HaveABreak, 5 Juli 2005
  16. Tim Taylor
    Tim Taylor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab Deinen Beitrag schon gestern gesehen, dachte mir allerdings, dass Du noch etwas zum Thema schreibst und nicht lediglich recht unwichtige Details vermeintlich richtig stellst. Es ist mir auch langsam egal. Du bekommst von einigen Usern sehr viele und wie ich denke gute Tipps, jedoch schreibst Du nicht wirklich was dazu. Du bist immer noch nicht auf meinen letzten Beitrag im alten Thread eingegangen. Denkst Du, dass wir etwas Recht haben, viel Recht haben, gar nicht oder immer Recht haben? Mir ist es nicht klar! Dazu kam kein Statement.

    Mir ist es auch egal ob Du der Mutter "nur so" eine Mail schreibst, anscheinend hast Du ja eine Antwort bzgl Isabel bekommen. Nämlich die Antwort, dass sie wirklich nichts von Dir momentan hören will. so wie ich es mir gedacht habe. Das kommt dabei raus, dass Du mit jedem darüber sprichst, nur nicht mit Isabel selbst. Und auch bei Isabel hättest Du Dir noch etwas Zeit zum Kennenlernen lassen sollen. Sie ist einfach überrumpelt, sie weiß einfach nicht, was sie davon halten soll. Und ich kann sie verstehen.

    Und den nächsten Fehler solltest Du lassen: Fange sie nie bei der Schule ab! Das würde sie auf jeden Fall belästigend empfinden. Und auch nicht bei der Hundeschule. Du hast jetzt eine glasklare Aussage (zwar nur von der Mutter, aber das scheint seriös) und jetzt gilt es, das nette Mädel zu vergessen und ein paar Monate ins Land gehen lassen!
     
    #16
    Tim Taylor, 6 Juli 2005
  17. EdwardCarnby
    0
    Genau das habe ich auch vor.

    Ich weiß, dass ihr recht habt. Allerdings ist es nicht für jeden derart simpel, Ratschläge, die man bekommt, auch umzusetzen :zwinker:
     
    #17
    EdwardCarnby, 6 Juli 2005
  18. ich_alleine
    0
    ich kann GANZ GENAU verstehen, was du meinst! hab zur zeit auch das problem, meinen kopf gegen mein herz gewinnen zu lassen....*schnief*
     
    #18
    ich_alleine, 8 Juli 2005
  19. EdwardCarnby
    0
    Dann können wir uns ja zum Heulen zusammentun... *lach* :zwinker:
     
    #19
    EdwardCarnby, 8 Juli 2005
  20. ich_alleine
    0
    :jaa: *dafür* das is endlich mal eine gute idee... :flennen: :cry: :flennen:
     
    #20
    ich_alleine, 8 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ominöse Sache objektive
Aleni19
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Februar 2016
10 Antworten
swagskandary
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 April 2015
7 Antworten
Pearl24
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Dezember 2014
5 Antworten
Test