• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

On-Off Beziehung - Endgültige Trennung - Hoffnung?

B
Benutzer135694  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Am 7. März 2011 kam ich mit meiner Ex-Freundin zusammen. Ca. 1 Jahr war alles wunderbar, bis sich erstmals kleinere Streitigkeiten bemerkbar machten.
Es wurden immer mehr bis sie sich dann plötzlich trennte.
Ein paar Tage später bereute sie es direkt und kam zu mir zurück.
Doch leider blieb es nicht bei den kleinen Streitigkeiten. Es wurden immer mehr, wir trennten uns im darauf folgenden Jahr ca. 3 - 4 Mal erneut... (mal von ihr, mal von mir aus). Das war eine sehr große Belastung für mich. Meine Liebe zu ihr intensivierte sich aber immer mehr.
Zum Ende hin gab es sehr sehr viele Schwierigkeiten:
1. Sie traf sich öfter mit ihrem Ex, als wir Streit hatten (aus Provokation heraus).
2. Sie war immer sehr eifersüchtig, dadurch wusste ich nie genau wie ich es ihr Recht machen kann.
3. Kurz vor meinem Geburtstag diesen Jahres im Mai trennte sie sich wieder von mir (Sie könnte einfach nicht mehr). Ich hatte sie auch eingeladen zu meinem Geburtstag zu kommen, aber sie wollte erstmal nicht, kam dann auch nicht und behauptete später ich hätte sie nicht eingeladen und ich wäre es Schuld, dass sie an dem Abend völlig alleine zuhause war.
4. In der Zeit von Mai - Ende September diesen Jahres waren wir nicht zusammen, trafen uns aber häufig und waren dabei auch intim. Wir besprachen öfters was schon alles schief gelaufen ist, doch zurück in eine Beziehung wollte sie nicht, sie hatte enorme Selbstzweifel, dass sie das alles nicht ändern könnte, was falsch gelaufen ist.
5. Wir haben beiden sehr sehr viele Fehler gemacht, entstanden aus meist sehr belanglosen Missverständnissen, die natürlich mit der Zeit immer sensibler aufgefasst wurden.
6. Im Juni lernte sie auf einer Feier einen Typen kennen mit dem sie dann ab und zu Kontakt hatte.
Schließlich trafen sich die beiden öfter, er stand total auf sie.
Währenddessen hat sie mir oft geschrieben sie würde mich vermissen, an mich denken etc, ob ich Zeit hätte und so weiter. Wir trafen uns ab und zu.
7. Jetzt zum Ende hin hatte ich so viel Kummer, weil ich nicht wusste wo ich bei ihr dran bin.
Steht sie jetzt auf den Neuen? - Liebt sie mich vielleicht doch noch?
8. Dann Ende August schickte sie mir eine Nachricht, dass es jetzt alles nicht mehr gehen würde etc etc.
Totaler Schock für mich. Daraufhin meldete ich mich nicht mehr bei ihr. Meinen Kummer erzählte ich meiner besten Freundin, die auch eine gute Freundin meiner Ex ist...
2 Wochen später waren wir auf einem Geburtstag einer gemeinsamen Freundin eingeladen. Ich ignorierte sie, war zu stolz mit ihr zu reden. Sie saß dort, sehr traurig bis sie nach 4 Stunden auf mich zu kam und mir sagte, ich würde ihr so sehr fehlen, küsste mich...
Ich dachte mir: "Ich habe so lange um sie gekämpft, jetzt kann sie das mal tun, wenn ich ihr wirklich was bedeute." Dies fasste sie aber als "Ablehnung" auf und war direkt wieder voller Abneigung.
Als ich ihr dann sagte, wie viel sie mir bedeutet, dass ich sie liebe und nichts schöner finden würde als eine gemeinsame Zukunft mit ihr (Wir hatten oft drüber geredet, gemeinsame Wohnung, Kinder,... Sie sagte es auch vor 3 Wochen einer Freundin, dass sie sich das immer noch mit mir wünscht).
Sie wurde plötzlich irgendwie kühl, sagte mir ich würde ihr die Freunde wegnehmen, weil ich meinen Kummer bei ihnen erzählte.
9. Gestern dann kam sie zu mir, sagte es wäre endgültig vorbei. Sie betonte extra, dass es nicht an dem Neuen liegt, der so sehr auf sie steht, obwohl sie sich immer mit ihm trifft...
Es wäre zu viel passiert und sie will in dieses Leben mit den Problemen nicht mehr zurück kehren.
Ich hatte ihr jedoch gesagt, dass ich das auch nicht möchte und wir einen kompletten Neuanfang von 0 machen. Doch sie sagte nur, sie wäre ganz schlecht im Vergessen und Verzeihen.
Sie fragte mich dann ob ich sie dann komplett aus meinem Leben streiche. Ich sagte: "Ja, sonst ist es für mich eine Qual. Tut mir Leid" Ich merkte ihr an, sie saß während des ganzen Gesprächs mit Tränen in den Augen da, es war schwer für sie zu fahren. Sie sagte nur, dass ich irgendwann wieder glücklich bin und sie will mich nicht verletzen, aber es geht jetzt nicht anders.
Kurz vor ihrem und meinem Tränenausbruch stand sie dann energisch auf, ging zur Tür und sagte: "Ich kann keine Beziehung mit dir haben - du willst keinen Kontakt mehr? - Ist doch alles scheiss egal." Dann ging sie...

Nachts schrieb sie mir dann diese Nachricht:
"Danke, dass du es so lange mit mir ausgehalten hast. Danke. Es tut weh dich zu verlassen und mich umzudrehen und zu gehen ist echt schwer; aber viel wurde mir genommen, viel ging kaputt und viel musste ich dir zu muten- das kann und will ich nicht mehr! Niemals.
Der Mann fürs Leben und auch für ein Leben danach. Wir sind wie sailor and loona - wir sind wild and hard und jede beziehung geht mal durch ne krise ... wenn du das nicht kennst weist du nicht was liebe ist!"

Total gefühlsduselig antwortete ich: "Wahre Liebe meistert jede Krise."
Von ihr kam dann nur noch: "Leider nicht... Tut mir Leid."

Und das wars. Ich bin total am Ende, sie ist die Frau meines Lebens. Ja es ist sehr sehr viel schief gelaufen, weil wir von Anfang an viel falsch gemacht haben. Deshalb sagte ihr ihr auch, ich will einen kompletten Neuanfang, ganz von 0. Meine ganzen Bemühungen die letzten 4 Monate, völlig umsonst.
Samstag hat sie Geburtstag und meinte noch, es wäre ja echt "witzig", dass wir bei fast jedem Geburtstag getrennt sind,... Sollte ich ihr einfach gratulieren mit einem knappen "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag" per SMS oder es einfach sein lassen?



Was meint ihr dazu? Trotz der ganzen Scheisse die passiert ist, dass sie mir verzeiht (Wir haben beide oft Mist gebaut), mich doch noch liebt und zu mir zurück kommt? Ihre Nachrichten zum Schluss haben mich nur noch mehr verwirrt...
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Erstmal: die Beziehung klingt wirklich anstrengend...so on-off-Sachen sind für mich garnichts.

Meine Frage wäre, wieso du dir das noch weiter antun willst. Eine stabile Beziehung wird da eh nicht draus, das on-off wird weitergehen - oder wie solltet ihr plötzlich merken, das man auch anders mit Problemen in der Beziehung umgehen kann als mit "sich-trennen"? Und wie willst du ne Wohnung mit ihr zusammen (und - Gott behüte - Kinder) haben, wenn sie alle 3 Monate auszieht?

Sollte ich ihr einfach gratulieren mit einem knappen "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag" per SMS oder es einfach sein lassen?
Ich würde es kurz schreiben.
Was meint ihr dazu? Trotz der ganzen Scheisse die passiert ist, dass sie mir verzeiht (Wir haben beide oft Mist gebaut), mich doch noch liebt und zu mir zurück kommt? Ihre Nachrichten zum Schluss haben mich nur noch mehr verwirrt...
Ihre Nachrichten waren eigentlich klar (sie will nicht mehr), aber bei Euch ist das ja scheinbar alles unsicher. Also kann man nur sagen: wer weiss.

Ich würde mir das ja nicht mehr geben, sondern eine suchen, mit der du eine stabile Beziehung haben kannst.

Das Gleiche würde ich auch ihr empfehlen. Sie sollte sich von dir trennen.

Ihr seid beide ziemliche Drama-King und -Queen.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Ihr tut euch mehr weh, als gut. Zieht die Konsequenzen, endgültig. Hört auf, aneinander zu klammern.
Wenn ihr Probleme habt, euch an eure Trennung zu halten, würde ich mir auch die Geburtstags-SMS sparen, die euch nur wieder auf ein Gespräch bringen würde.
Lasst los, findet euer Glück woanders.
 
B
Benutzer135694  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Danke für Eure Antworten, ihr habt Recht, auch wenn ich es (noch) nicht wahr haben möchte.
Ich verstehe nur nicht, wieso sie am Wochenende ihrer Freundin noch erzählt ich wäre der Mann fürs Leben und zwei Tage später schießt sie mich in den Wind?!
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Danke für Eure Antworten, ihr habt Recht, auch wenn ich es (noch) nicht wahr haben möchte.
Ich verstehe nur nicht, wieso sie am Wochenende ihrer Freundin noch erzählt ich wäre der Mann fürs Leben und zwei Tage später schießt sie mich in den Wind?!
Weil ihre Meinung genauso gespalten ist, wie deine. Mal malt sie alles rosarot und "Es-war-doch-so-schön." und mal blickt sie der Realität ins Auge. Ihr liebt und vermisst euch nur, wenn ihr euch nicht habt und wenn ihr tatsächlich zusammen seid, dann hat sich gezeigt, dass es einfach nicht klappt, egal wie schön es mal anfing. Es geht nicht. Macht euch nicht kaputt damit. Es gibt mehr als nur einen Menschen auf der Welt, der emotional zu einem passt. Vielleicht könnt ihr irgendwann eine Freundschaft aufbauen, wenn ihr darüber weg seid, dass eine Beziehung eben nicht funktioniert hat.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Um mal nur ein Wort aus deiner Überschrift aufzugreifen. Es ist doch eine Hoffnung, die einzig und allein nur auf Sand gebaut ist. Wenn doch die Probleme und Unwägbarkeiten so groß sind wie bei euch, kann eine Beziehung realistisch betrachtet keinen Sinn machen. Ich frage mich ernsthaft und die Frage solltest du auch dir stellen, wo die tragenden Pfeiler eurer Beziehung sind?
Ich bin total am Ende, sie ist die Frau meines Lebens. Ja es ist sehr sehr viel schief gelaufen, weil wir von Anfang an viel falsch gemacht haben. Deshalb sagte ihr ihr auch, ich will einen kompletten Neuanfang, ganz von 0. Meine ganzen Bemühungen die letzten 4 Monate, völlig umsonst.
Seit März 2011 wart ihr öfter getrennt als in einer Beziehung gewesen. Und wenn ihr eine Beziehung führtet, war diese Zeit geprägt von Kummer, Misstrauen und Streit. Sieht so tatsächlich in deinen Augen die Frau deines Lebens aus? Natürlich ist sie nicht alleine am Scheitern eurer Beziehung Schuld. Nein ihr tragt wohl beide euren Anteil daran. Aber glaubst du ernsthaft an ein gutes Ende dieser Geschichte? Was würdest du einem Dritten für eine Prognose für die Zukunft geben, wenn er dir diese Geschichte erzählen würde?

Dann ist Das Wort "Neuanfang" auch immer so ein zahnloser Tiger. Wie sollen denn zwei Menschen, die über 2 Jahre mal mehr mal weniger im Clinch lagen die ganze Vergangenheit begraben und wieder bei NULL anfangen? Neuanfang ist ein großes Schlagwort, aber Honig für die Wirklichkeit lässt sich daraus nicht wirklich saugen. Wie willst du, wie wollt ihr, die Vergangenheit von heute auf morgen ruhen lassen? Nie wieder zur Sprache bringen? Einfach vergessen? Einfach totschweigen? Bei dem nächsten Streit -der so sicher wie das Amen in der Kirche kommen wird- wird die alte Suppe mit allergrößter Wahrscheinlichkeit wieder mit aufgekocht.

Nach allem was du u. a. in deinen neun Punkten beschreibst, lässt mich das an eine hoffnungsvolle Zukunft, diesen proklamierten Neuanfang nicht wirklich glauben. Dafür seid ihr einfach zu unterschiedlich, wie Hund und Katze, wie Feuer und Wasser... Und was hat es für dich einen Nutzen, wenn sie deine Alb(Traumfrau) ist, du aber nicht ihr Traummann? Manchmal passt es halt nicht und die Hoffnung an eine bessere Zukunft ist trügerisch. Und damit bin ich dann wieder am Anfang. Sandburgen sind keine Traumschlösser. Die Zukunft für euch liegt m. E. jeweils in anderen Partnern. Hier passt es eindeutig nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #7
Beanieweanie123
  1. Das ist schon sehr unreif von ihr.
  2. Auch das ist unreif.
  3. (Sie könnte einfach nicht mehr) - hat wohl auch sie viel dazu beigetragen. Wenn das mit der Einladung stimmt, auch sehr unreif.
  4. Anscheinend hat sie eingesehen, dass Sie schwere Fehler gemacht hat.
  5. Ja, Missverständnisse werden zu problemen, wenn beide Seiten sie nicht wirklich aus dem Weg räumen wollen, oder nicht dazu bereit sind, weil sie da zu schnell aggressiv reagieren.
  6. Hätt ich nicht gemacht.
  7. Ich denke, sie hat selbst keine Ahnung, was sie nun will.
  8. Anscheinend wollte sie vor den Problemen abhauen und ihren Gefühlen. Aber hat es dennoch nicht hinbekommen. Sie weiß offensichtlich nicht, was sie will. Anscheinend hat sie nur interesse an dir, wenn du sie ignorierst? Oder fühlt sich dann nicht bestätigt darin, dass sie gemocht wird.
  9. Erst tritt sie deine Gefühle mit Füßen und dann heult sie, wenn du nur das machst, was sie von dir will. Das du sie ebenfalls als potentielle Beziehung abschreibst. Sie hat wohl schon eine psychische Störung. Wo sie nicht weißt, was sie genau will. Oder ist eine der Frauen die denkt, Männer können all ihre verworrenen Andeutungen deuten, oder hellsehen. Oder ist so ein Arsch und will nur nicht die Verantwortung haben, also dreht es so, dass Du schluss gemacht hast und Sie die betrogene ist.
Ich denke, wenn eine Frau erstmal so sehr schon schluss gemacht hat, dann weiß sie nicht was sie will und hat dann auch kaum noch Gefühle für dich. Oder keine mehr, die über Freundschaft hinaus gehen. Mach dir nun keine Waffel. Sie hat auch schnell nen neuen Typ gefunden, dass zeigt, dass sie sich da auch weniger Gedanken gemacht hat als du, denn wenn man sich zu viele Gedanken macht, wird man keine neue Freundin suchen. Lerne draus und machs nächste mal besser.

Häng dich nicht so sehr an eine Frau, die dich offensichtlich nicht zu schätzen weiß. Schreib ihr einfach Per SMS Glückwunsch zum Geburtstag. Es ist unpersönlich, aber sie merkt, dass du das nicht vergessen hast. Zurücknehemn wird sie sich wohl dennoch nicht. Mach dir keine Hoffnung mehr, denn es liegt nur noch an ihr, nicht mehr an dir, wenn sie was will, sagt sie das. Wenn nicht, ist es besser für dich, was will man mit so eine Frau, die keine Ahnung hat was sie will?
 
B
Benutzer135694  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich sollte wirklich daraus lernen,... sie hat mich so lange hingehalten, immer mit meinen Gefühlen gespielt.
Gestern schrieb sie mir aus heiterem Himmel einfach diese Nachricht:
"Es gibt viele sprüche und zitate aber keine leise anleitung wie man was tun kann und welche Nebenwirkungen es gibt!"
Ich habe darauf nichts geantwortet. Was soll das?
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ich sollte wirklich daraus lernen,... sie hat mich so lange hingehalten, immer mit meinen Gefühlen gespielt.
Gestern schrieb sie mir aus heiterem Himmel einfach diese Nachricht:
"Es gibt viele sprüche und zitate aber keine leise anleitung wie man was tun kann und welche Nebenwirkungen es gibt!"
Ich habe darauf nichts geantwortet. Was soll das?
Was mir grad durch den Kopf geht? Was für eine Dramaqueen....
Antworte auch nicht darauf. Mach ihr klar sie soll Dich in ruhe lassen, keine SMS, Anrufe, eMail,... mehr.
Ansonsten sperre sie, wenn Dein Handy das erlaubt.
Sonst wird das nichts mit "vergessen" und "aus dem Kopf bekommen".
Einen weiteren Versuch einer Beziehung würde ich mit einer solchen Person nicht eingehen. Sie weiß doch selbst nicht was sie will. Oder sie braucht Dich nur um sich selbst zu Bestätigen - und dafür solltest Du Dir viel zu schade sein!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren