Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

onanieren oder masturbieren

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von theCRISIS, 23 Januar 2003.

  1. theCRISIS
    theCRISIS (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    nicht angegeben
    guden leutz
    ich hab mal grad ne frage: ich hab mich mit meiner freundin unterhalten. ich bin der meinung, dass onanieren und masturbieren das gleiche sind. sie meint aber, dass onanieren sich nur auf den mann bezieht, und masturbieren nur auf die frau. jetzt haben wir gewettet.
    ich wäre euch sehr dankbar, bald ne antwort zu kriegen

    thanx chris
     
    #1
    theCRISIS, 23 Januar 2003
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Seh ich auch so wie deine Freundin ...
    • Onanieren --> Mann
    • Masturbieren --> Frau

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 23 Januar 2003
  3. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Nö, ist meines Wissens beides das gleiche. Hat nichts mit Mann oder Frau zu tun..
     
    #3
    User 505, 23 Januar 2003
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    ich meine eigentlich auch, dass beides für beide gilt..

    wenn nicht, lass ich mich gern vom Gegenteil überzeugen.
     
    #4
    MooonLight, 23 Januar 2003
  5. snot
    Gast
    0
    *möööp*
    alle drei habts es falsch und seids rauuuus *g*

    onanieren ist tatsächlich nur für den mann zutreffend
    masturbieren wird jedoch für beide geschlechter benutzt

    kann ma in einem guten fremdwörterbuch übrigens nachlesen
     
    #5
    snot, 23 Januar 2003
  6. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Na das meinte ich doch.. Irgendwie.. Fast..

    Jaja, ich gebs ja zu, ich lag falsch.. Ich kann alles essen, aber nicht alles wissen :grin:
     
    #6
    User 505, 23 Januar 2003
  7. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich hab mal Encarta befragt (ist ja kein wirklich gutes "Fremdwörterlexikon, wie snot es meint +g+ aber liefert meistens ganz brauchbare Sachen):

    Mas·tur·ba·ti'on
    die; -,-en (med.)

    1. geschlechtliche Selbstbefriedigung (bsd. der Frau)

    2. geschlechtliche Befriedigung e-s Partners ohne Koitus


    Ona'nie
    die; -, kMz. geschlechtliche Selbstbefriedigung (bsd. des Mannes)


    Sagt also nicht ganz klar aus, dass eines der Wörter "nur" für Mann oder "nur" für Frau benutzt wird ;-)
     
    #7
    MooonLight, 23 Januar 2003
  8. *BlackLady*
    0
    Masturbation = Frau
    Onanie = Mann

    So ist es jedenfalls für mich.
    Ob es allerdings wirklich so ist, weiß ich nicht. Es hat sich halt mit der Zeit so eingebürgert.
     
    #8
    *BlackLady*, 23 Januar 2003
  9. Han
    Han (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Single
    Soweit ich weis is des beides das gleiche, wurde ja auch schon gesagt, wobei das Ergebnis ja auch das gleiche ist.
     
    #9
    Han, 23 Januar 2003
  10. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    ... am Ende steht (hoffentlich) der Orgasmus
     
    #10
    Kanaldeckeldieb, 23 Januar 2003
  11. Jeanny
    Gast
    0
    seh ich doch auch so.
    ich hab da zwischen den worten eigentlich bisher keinen unterschied gemacht. is ja auch nicht 100 % auf frau oder mann festgelegt so wie ich das seh
     
    #11
    Jeanny, 24 Januar 2003
  12. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Probleme gibts *kicher*

    Also onanieren und masturbieren, finde ich, hätte man auch zu den Unwörten des Jahres packen können. Die haben sowas steriles genau wie: Ich will dich Oral befriedigen, wie kommt das denn an?

    Naja ok in der öffentlichkeit kann man schlecht von "fingern, schrubben, blasen oder von der Palme wedeln" reden stimmt schon aber zu seinem Partner sagt man sowas doch nicht wirklich, jedenfalls nicht mehr wenn man schon ne Weile zusammen ist. Ich käm mir dann irgendwie wie beim Arzt vor wenn meine Freundin fragen würde ob sie mich oral befriedigen soll. *hat zu viel "Spermaklinik" gesehen*

    Aber onanieren ist für Männer reserviert. Masturbieren ist beiderlei wie schon geklärt wurde encarta und Duden sind sich da wohl noch ein bisschen uneins aber ich denk mal das bisher schon ordentlich Rat und Hilfe geschrieben wurde.

    In diesem Sinne: Alles wird gut
     
    #12
    DerKeks, 24 Januar 2003
  13. CloseCombat
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
     
    #13
    CloseCombat, 24 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - onanieren masturbieren
lencheeen
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2014
14 Antworten
MagisterNegiMagi
Aufklärung & Verhütung Forum
12 März 2013
21 Antworten
Unbekannt007
Aufklärung & Verhütung Forum
16 April 2012
14 Antworten