Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

OnBoard-Netzwerkanschluss funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von WhiteStar, 17 Juli 2005.

1. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Da ich mal neugierig bin, ob es da noch eine Lösung gibt

Mein Board verfügt über einen Netzwerkanschluss. Leider hat dieser von Anfang an nicht funktioniert. Trotz wirklich korrekt installiertem Treiber bekomm ich keine Verbindung. Es wird keine IP zugewiesen.

Hat jemand Ahnung, wo da das Problem liegen könnte?

WhiteStar, 17 Juli 2005
  2. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    208
    nicht angegeben
    Moin, moin!
    Doofe Frage: Im BIOS ist die Schnittstelle eingeschaltet? Weil: Wenn nicht, kannst Du lange Treiber installieren...
    Vielleicht auch mal beim Boardhersteller nach 'nem aktualisierten BIOS schauen, und, falls verfügbar, einspielen...
    Manchmal ist der Kram aber auch einfach Schrott. Ich hatte auch mal eine Hauptplatine, wo die USB-Schnittstelle einfach nicht funktionierte. Hat denn irgendwann auch der Hersteller einräumen müssen...

Grüße

Katjes

User 11466, 17 Juli 2005
  3. olli.de
    olli.de (29)
    Benutzer gesperrt
    211
    0
    0
    Single
    Hallo,

hast du mal im Gerätemanager geschaut ob der Adapter korrekt angezeigt wird?

Rechtsklick "Arbeitsplatz" -> "Eigenschaften" -> Visitenkarte "Hardware" -> Button "Geräte-Manager" -> + Bei "Netzwerkadapter

Wenn der Netzwerkadapter mit einem roten Kreuzschen (Nicht funktionsfähig) angezeigt wird, könnte der Onboard Adapter kaputt sein. Wird er jedoch als funktionstüchtig angezeigt, wird es an den Einstellung liegen.

Ferndiagnosen sind jedoch immer sehr schwierig.

mfg olli

olli.de, 17 Juli 2005
  4. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006 Themenstarter
    781
    103
    15
    Single
    Ist im Bios eingeschaltet und wird auch im Gerätemanager als funktionsfähig angezeigt

@Katjes
    Bios-Aktualisierung kannste vergessen. Ist dieses Pseudo-MSI-Board, von dem ich in dem anderen Thread schon mal geschrieben habe

WhiteStar, 17 Juli 2005
  5. mehlbombe
    Gast
    0
    dann ist was bei der treiberinstallation schiefgelaufenoder es liegt ein hardwaredefekt vor. ersteres hatte ich selbst; ich hab wirklich alles versucht, aber letzten endes hat nur format c: geholfen.

mehlbombe, 18 Juli 2005
  6. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Also ich würde mir sofern noch ein PCI-Steckplatz frei ist keinen großen Kopf drum machen: Das Teil im BIOS deaktivieren, ne 2,50 € PCI-NIC reinstecken und gut ist.

Lt. Cmdr. Data, 18 Juli 2005
  7. kleinerschuft
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    Jep, stecke einfach eine zusätzliche Karte rein. Du mußt nicht notwendiger Weise im Bios rumfummeln, aber besser wäre es vielleicht, damit nicht dafür nen IRQ verschwendet wird.

Ähnliches hatte ich schon be verschiedenen Boards, irgendwie gehen die internen Netzwerkanschlüsse auch mal kaputt.

Viele Grüße

kleinerschuft, 18 Juli 2005
  8. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Würde auch vorschlagen einfach ne PCI-Netzwerkkarte zu verbauen, ein Bekannter von mir hatte auch das sein Onboard Netzwerkanschluß von heute auf Morgen einfach kaputt war... und es war sogar ein Asus Board.

Koyote, 18 Juli 2005
  9. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dumme Frage: läuft ein DHCP-Server? Was sagt "ipconfig /all" bzw. "ifconfig eth0"?

Gigl, 18 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...