Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

One Night Stands und HIV

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Kathi1980, 21 November 2003.

1. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    An alle, die öfters mal ONS haben: Macht Ihr Euch eigentlich auch Gedanken über HIV? Auch, dass trotz Gummi dies ja auch mal reißen könnte? Oder schaltet Ihr in solchen Situationen den Verstand ab?

Kathi1980, 21 November 2003
  2. Timtendo
    Gast
    0
    muss zu meiner schande gestehn ... hatte vor jahren nen ONS mit einer mitschülerin ... war auch echt nett ... nur davor und währenddessen war mein hirn echt auf standby geschaltet *schäm* ... is zwar nix übles passiert ... hätte ja aber auch voll in die hose gehn könn

das war aber auch das einzige mal *schwöör*

Timtendo, 21 November 2003
  3. nixangel
    Gast
    0
    Ja wenn ein Kondom reisst dann hat die die Frau die Loserkarte weil für sie dann das Risiko größer ist.
    Ich hatte ONS mit Gummi und es ist heil geblieben. Das er platzen könne hab ich nicht gedacht.

nixangel, 21 November 2003
  4. Paule
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben

Wieso ist die Frau ärmer dran? Mein Lehrer hat immer gesagt, dass es für beide ein gleich großes Risiko ist.

Paule, 21 November 2003
  5. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Ich habe auch schon mal gehört, dass das Risiko für die Frau noch höher ist. Das liegt wohl daran, dass durch die Reibung des Penis feine Risse in der dünnen Scheideninnenwand entstehen, durch die der Virus leichter in die Blutbahn eindringen kann.

Kathi1980, 21 November 2003
  6. sweetlick
    Gast
    0
    d aich nciht so viel von ons halte.. erstens aus dem grund weil sex mit liebere einfach schöner ist und weil ich eh in einer beziheung bin muss ich mir da keien gedaneken machen aber ich denke das sich viele viel zu wenige gedanken darüber machen wie gefärlich HIV ist und wie schnell man sich anstekcen kann .. ich dneke das man heutzutage echt wissen sollte wie schnell man sich anstecken kann und wie gefährlich das ist .. aber was soll man bei einem ons anderes amchen als ein Kondom zu verwenden ich denke es ist schon gut wenn man das überhaut tut denn die meisten tun nicht mal das

sweetlick, 21 November 2003
  7. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    öhmm, nö.
    Das läuft ein bisschen anders. Die Frau hat sehr große Schleimhäute in ihren Genitalien. Darüber können die HIV-Erreger eindringen. Der Mann hat nur eine sehr geringe Menge an Schleimhaut. Und zwar an der Spitze der Harnröhre. Daher können beim Mann am Penis nicht so viele Erreger eindringen. Und wie bei jeder Virusinfektion macht es am Ende die Masse der Erreger.
    Die Wahrscheinlichtkeit der Ansteckung ist beim Mann also geringer. Trotzdem noch hoch genug um Kondome zu verwenden.

Sollte das Kondom gerissen sein, sollte man(n) den Penis sofort abwaschen und versuchen zu Urinieren. Die Frau kann eine Scheidenspülung machen, allerdings gibt es Ärzte, die behaupten, dass die Erreger dann noch beeser eindringen können.

User 9364, 23 November 2003
  8. Quentin Crisp
    0
    Natürlich hab ich Sex mit Fremden (bisher nur einmal gekommen) nur mit Kondom. Aber entweder es hält oder es reisst. Also muss ich mir auch während des Sex keine Gedanken drüber machen. Auch wenn es reisst, wär das kein Todesurteil. Es hat ja nicht jeder das böse aids. Es gibt viele Krankheiten vor denen ich viel mehr Schiss habe als vor Aids. Wenn man sich nicht grade voll in die Aids-hauptbetroffenengruppe stürtzt, dann ist es wesentlich wahrscheinlicher sich eine andere fiese Krankheit zuzuziehen. aids steht irgendwie zu dolle im mittelpunkt...aids hier, aids da....über hepatitis und und und verliert im zusammenhang mit sex kaum jemand ein wort.
    deshalb: immer mit! sicher ist sicher! man sollte NICHTS riskieren. Aber genauso sicher ist, dass man nicht gleich tot umfällt, sollte das Kondom reissen (den Faktor Schwangerschaft lass ich mal ganz außen vor....das ist ne andere Geschichte. ich bezieh mich hier NUR auf Krankheiten)

Quentin Crisp, 23 November 2003
  9. Mulle
    Gast
    0
    mir wäre das risiko schon viel zu hoch nur weil ich einmal sex ham will... will mir doch net mein ganzes leben versaun wenns danneben geht
    und nur auf gummis vertrau ich net mehr so... die dinger werden mir langsam unheimlich

und sex in der Beziehung is viel viel schöner alsn ons... (hatte noch nie einen will au nie einen geh aber mal davon aus :zwinker:)

Mulle, 23 November 2003
  10. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Hast Du einen HIV-Test von deinem Freund verlangt?

Halte nichts von ONS, geschweige denn, dass ich "eine" abbekommen würde ^^

Mondmann da face

Mondmann, 23 November 2003
  11. prinZ
    Gast
    0
    Hi,

wenn ich jetzt nen ONS mit einem Mädchen aus meiner Schule
    hätte, wäre mir das egal...in Dänemark gibt es ca. 100 Menschen
    die mir aktuell Aids infiziert sind. Aber wenn ich in der Disco mir
    jemanden angeln würde oder geangelt werde, dann will
    ich aufjedenfall mit Kondom. Wenn das Mädchen das