Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

onkelz fanz

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von 2fast4you, 9 Dezember 2002.

1. 2fast4you
    Gast
    0
    gibt es ein paar onkelz fans die nächstes jahr in erfurt aufs konzert gehen

2fast4you, 9 Dezember 2002
  2. PWSt34l
    Gast
    0
    Trotz coolness (*lol*) es heisst immernoch "Fans"...

Fahr aber nich extra nach Deutschland...kommen sicher wieder in die Schweiz [​IMG]

PWSt34l, 9 Dezember 2002
  3. Bernie
    Bernie (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich weiß ja nicht, was du nächstes Jahr in Erfurt sehen wirst, die Onkelz sicherlich nicht. Es gibt 3 Konzerte, eins in Grafenhainichen und 2 auf der Loreley, was so ungefähr eine Stunde hinter Köln liegt.

Grüße
    Bernie

Bernie, 11 Dezember 2002
  4. 2fast4you
    Gast
    0
    echt jetzt was soll das den

2fast4you, 11 Dezember 2002
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    was möchtest du damit eigentlich sagen??

Beastie, 13 Dezember 2002
  6. Scotch
    Gast
    0
    Was kann man denn an dem Posting nicht verstehen?
    Das Wort Fan wird im Plural Fans geschrieben und nicht Fanz.
    Außerdem geht PWSt34l auf ein Konzert in der Schweiz.
    Ich finde die Onkelz übrigens richtig beschissen! Die Texte sind wirklich schlecht und irgendwie ist die Band mir auch zu Rechts. Und auch ohne ihr schlechtes Image machen die in meinen Augen schlechte Musik. Außerdem sind irgendwie alle Onkelzfans die ich bis jetzt gesehen habe entweder Faschisten oder Pseudo-Satan-Anhänger.
    Just my two cents...
    MfG

Scotch, 13 Dezember 2002
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    laber nich, schweine labern auch nich

und zu fans.. ich weiß nich, hassu nen knick in der pupille oder was?? und selbst wenn er fanz geschrieben hätte, war es im netz immer noch richtig gewesen..
    im übrigen weiß ich nich, was dein ton soll. ich hab ne ganz normale frage gestellt!!

Beastie, 15 Dezember 2002
  8. Scotch
    Gast
    0
    Hi!
    Ich habe eigentlich nur deine Frage beantwortet und der einzige der sich meiner Meinung nach hier im Ton vergreift bist du. Bornostar hat sehr wohl "Fanz" geschrieben. Wende deinen Blick doch mal bitte auf den Betreff und die Überschrift. Mir persönlich ist es ziemlich egal wie hier "Fan" geschrieben wird. Ich habe dir nur erklärt was PWSt34l meinte und zwar auf Grund deiner Aufforderung! Also greif mich doch bitte nicht direkt an. Denn meine eigene Meinung zu den Böhsen Onkelz darf ich noch vertreten oder? Und die stützt sich nun mal auf meine persönliche Erfahrung. Lässt sich bei Liedtexten wie die hier, aber auch schlecht leugnen:

MfG
    Scotch

Scotch, 15 Dezember 2002
  9. liebe_dani
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    weißt aber auch wie alt die lieder schon sind oder?
    die onkelz sind nicht mehr rechts.
    und da gibts auch einige texte woran mans sieht (vgl. 'ohne mich')
    klar jezz kommt bestimmt gleich wieder 'die tun nur so, eigentlich sind die genauso rechts wie früher' glaub ich aber nicht, denn ich kann mir sehr gut vorstellen dass man seine politische meinung grundlegend ändern kann. hab auch einige leute in meinem freundeskreis, die früher rechts waren und mittlerweile ne politisch sehr korrekte meinung haben... man lernt halt dazu und bildet sich weiter...
    mal abgesehen von diesen früheren liedern, haben die einige sehr geile lieder, mit richtig guten texten... sehr triefgründig etc

^meine meinung zu den onkelz

achja ich geh auf kein konzert von denen... denn da sind leider immernoch sehr viele rechte... was ich irgendwo nicht verstehe, aber die macht der gewohnheit wahrscheinlich

liebe_dani, 15 Dezember 2002
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    natürlich kannsu deine meinung vertreten, is nich das thema.. aber: 'was is denn an dem post nich zu verstehen', sorry, ich komm mir angegriffen vor, und dem entsprechend verhalt ich mich auch...

im übrigen passte deine meinung zu den onkelz auch nich hier rein... denn deine meinung war nich gefragt, sondern lediglich, ob da jemand hingeht....

es gibt genug threads über die onkelz und da kannsu auch meine meinung zu denen lesen.. suchfunktion lautet hier das zauberwort

11. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Mich würde der Grund für den Ausbruch auch mal interessieren...

1. Der Threatname ist "onkelz fanz" ziehmlich eindeutig mit "z" geschrieben
    2. Was die Überzeugung diverser Onkelsfans angeht kann man glauben was man will... Alle "eingefleischten" Fans die ich so kenne sind auch ein bisschen gruftiehaft drauf alle Anderen mögen ein oder zwei Lieder von denen wenn`s hochkommt.

keks=ratlos

DerKeks, 15 Dezember 2002
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    keks:siehe oben

• Danke (import) Danke (import) x 1
  13. PWSt34l
    Gast
    0
    Was ich damit meinte? Nix spezielles....hab Wörter geschrieben und abgeschickt :zwinker:

Und wer etwas über die Onkelz sagt, ohne ne Ahnung zu haben, der soll
    a) ne Bio durchlesen
    b) in Zukunft ruhig sein.

Es is immer das gleiche: Medienmanipulierte Leute geben ihr tolles Wissen aus den Medien weiter. Immer wieder lustig...

Aber am besten sind immer noch die bedepperten Rechten: Gehen auf ein Konzert der Onkelz....schreien ihre "Ausländer raus" sachen...dann sagen die Onkelz von der Bühne aus, sie sollen sie verpfeiffen und dass sie Arschlöcher seien....und was machen die Rechten? Sie haben Freude dran....blöder gehts wohl nicht.

Und ah ja: Ich bin weder Rechts noch Satananhänger :zwinker:

PWSt34l, 15 Dezember 2002
  14. Jule
    Gast
    0
    So ein Blödsinn. Die Onkelz sind schon seit Jahren nicht mehr rechts. Hättest du dich mal richtig informiert, dann wüsstest du das auch.
    Ihre alten Lieder die noch rechts sind höre ich mir auch nicht an aber die neuen sind sowas von geil! Die muss man einfach hören!
    Die Onkelz sind kein Stück beschissen!

Ob ich nächstes Jahr zu ein Konzert von ihnen gehe, weiss ich noch nicht.

Jule, 16 Dezember 2002
  15. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    und warum sind sie nicht mehr rechts? aus innerer überzeugung oder weil sie ihren arsch bzw. ihre karriere retten wollten? man weiss es nicht...

Lord Hypnos, 16 Dezember 2002
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    @ lord: wir wissens *gg* wegen der karriere natürlich

Beastie, 16 Dezember 2002
  17. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    ich wollt's jetzt nicht so schonungslos sagen, aber du hast natürlich 100 pro recht. *g*

Lord Hypnos, 16 Dezember 2002
  18. Scotch
    Gast
    0
    Auch voll und ganz meine Meinung.
    @Beastie: Sorry, der Satz sollte wirklich nicht aggressiv rüberkommen. Versteh deine Aufregung aber trotzdem nicht :grin:.

Warum gehen die Rechten wohl noch immer auf diese Konzerte? Wohl weil die Böhsen Onkelz ihnen eine Lobby bieten! So kann man noch immer beim rechtsradikalen Versandhandel und bei der NPD Cds von den BO kaufen. Nun werden die BO erklären, daß sie dafür nichts können, und daß sie damit nicht einverstanden sind usw. Das erklärt aber nicht, warum sich jugendkulturelle Kreise und Milieus, die sich der NPD zu-, angehörig oder nahestehend empfinden, so auf die Kläger beziehen, und bis heute auf die Kläger abfahren. Die Musik vermittelt meiner Meinung nach noch immer unterschwellig eine Nachricht. So stacheln die Texte noch immer auf und sorgen dafür, daß Hass aufgestaut wird, speziell auch gegen Feindbilder der Rechten. So wird unterschwellig eine Kampfbereitschaft geschaffen und Gewalt verherrlicht. Schaut euch doch auch mal die Texte von neueren Liedern an:
    Andauernd hört man in den Texten solche Kampfansagen.
    Und wo ist bitte der Beweis das die BO nicht mehr Rechts sind? Nur weil sie aufgehört haben ihre Meinung direkt zu äußern, weil sie Kohle kassieren wollten? Und das können sie nur wenn sie nicht auf dem Index stehen.

@PWSt34l: Soll ich eine bestimmt sehr "objektive" Bio, die von den BO selbst geschrieben wurde lesen? Oder was empfiehlst du mir da?

MfG
    Scotch

Scotch, 16 Dezember 2002
  19. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.563
    nicht angegeben
    Meine Güte, man kann nie vernünftig über die Onkelz diskutieren.

@ Scotch: Die beiden Textzeilen, die du hier zitierst können verschiedener nicht sein! Das erste ist von 2000 und greift niemanden direkt an. Das 2. ist Hippies und kommt von 1982, also nicht wirklich ein Argument! Aber da du dich warscheinlich nicht so mit den Onkelz auskennst, nehm ich es dir nicht übel, kannst du ja auch nicht wissen.

Nehmen wir einmal das Lied Ohne mich, von der Viva los Tioz:

Ein weiteres sehr gutes Lied ist Deutschland im Herbst von 1993

Die Biografie ist von Edmund Hartsch geschrieben, der ein guter Freund der Band ist. OK, da könnte man vielleicht noch denken, das die Bio auf die Onkelz zugeschnitten ist, aber ich empfehle dir die Doku: Gute Onkelz - Böhse Onkelz
    Die kam vor ein paar Jahren mal auf ARD und ist wirklich ziemlich interessant.

Das mit den rechtsradikalen auf den Konzerten ist auch nicht mehr so schlimm, wie vor ein paar Jahren. Dieses Jahr in Dortmund wahren Glatzen, Punks, Hippies, Afros, Schwarze und leute aus der Gothic Szene. Es war eine gemeinsame Party und die war ziemlich geil. Ich weiß auch nicht, wie gut du dich mit der rechten Szene auskennst, aber ich kenne keinen rechten Versandhandel, der Onkelz CD's verkauft.
    Was es wohl gibt, sind allgemeine CD Versandhandel die CD's aller Arten verkaufen, sowohl Patriotische als auch Anarchistische Musik und diese Läden verkaufen halt auch Onkelz CD's.

So, dass war es eigentlich, was es fürs erste zu sagen gibt. Bin aber gerne bereit, weiter sachlich zu diskutieren! :zwinker:

CU

Crazy-Achmet

Florian_PL, 16 Dezember 2002
  20. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben

Ok, link hab ich gesehen und rauseditiert!!! Crazy-Achmet

Böhse Onkelz - Es ist soweit CD665
    Böhse Onkelz - Lügenmarsch CD666