Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Online-Apotheke: Nuvaring

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *Fleur*, 18 Mai 2008.

Stichworte:
  1. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Hallo!

Ich bin vor 2 Monaten auf den Nuvaring umgestiegen und hatte jetzt 2 Probeexemplare vom Arzt. Da ich zufrieden damit bin, habe ich mir jetzt ein Rezept geholt. Allerdings ist der Ring in Österreich sauteuer (ca 50€ :eek: ).
    Daher habe ich mich mal im Internet bei Online-Apothken umgesehen und habe ihn bei direktapotheke relativ günstig gefunden.

Da ich bei solchen Dingen immer sehr skeptisch bin, suche ich jetzt nach Erfahrungsberichten, da das für mich als Studentin finanziell schon viel bringen würde.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Online-Apotheken?
    Wie verlässlich ist das?
    Wie lange dauert das ca bis man das Bestellte erhält?
    Und sonstiges was euch noch dazu einfällt...

LG
    Fleur

*Fleur*, 18 Mai 2008
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Grundsätzlich kaufe ich fast nur noch über Online Apotheken. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.
    Aber:
    Beim Nuvaring würde ich davon Abstand nehmen. Der muss ja gekühlt gelagert werden, und gerade bei einem Versand mit der Post wäre mir da nicht wohl. Wer weiß, ob der nicht im auf 30 Grad in der Sonne aufgeheizten Postauto gelegen hat oder oder oder... Das wäre mir echt zu unsicher.

Schmusekatze05, 18 Mai 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Das mit der Kühlung stimmt und ich würde bei der Online-Apotheke einfach mal nachfragen, wie die das handeln wollen.

krava, 18 Mai 2008
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich habe bei der genannten Apotheke für die ganze Familie für eine Reise unser Medikament gegen Malaria bestellt, lief gut und ohne Probleme. Es war allerdings keine Kühlung nötig. Da würde ich auch gezielt nachfragen.

Beachte, dass bei Versand noch Deutschland noch Steuern hinzukommen und der Preis ohne Versand dann schon bei 39,77 EUR liegt. Gesamtsumme mit Servicepauschale sind dann auch schon wieder 44,77 EUR, wenn Du eine Dreierpackung bestellst.

Der geringe Preis kommt nur bei Abholung vor Ort zustande, da in den Niederlanden ein geringerer Steuersatz gilt. Eine Möglichkeit ist, das Medikament per Spedition oder Apothekenboten abholen zu lassen.

User 20976, 18 Mai 2008
  5. Larissa333
    Gast
    0
    Ich hab eine Internetadresse, da kann man auch online bestellen und bei Vorkasse oder Kreditkarte spart man 6€ im Vergleich zur Apotheke, Versandkosten sind im Preis shcon mit drin. Ich hab dort noch nie bestellt, werd es aber mal testen.
    Nur leider geht der Link hier im Forum nicht.

Larissa333, 18 Mai 2008
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Verlinkungen zu Shops sind auch nicht unbedingt erwünscht...

User 20976, 18 Mai 2008
  7. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Hallo!

Danke schon mal für die vielen Rückmeldungen ! :smile:

Wenn, dann würde ich mir 2x3 Ringe bestellen. Da ich aus Österreich bin macht das insgesammt 80,76€, wenn ich's hier in einer Apotheke kaufen würde währen es 101,80€. Also vom Geld her würde es sich wie oben gesagt schon auszahlen...

Das mit der Kühlung hatte ich mir auch schon überlegt... :ratlos:

LG

*Fleur*, 19 Mai 2008
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    was die kühlung betrifft würd ich einfach nachfragen wie das läuft und welcher dienst da die päckchen fährt.

Sonata Arctica, 19 Mai 2008
  9. GoldenAngel
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Fleur!

Also ich selbst benutze auch den Nuvaring und bin total zufrieden. Ich empfehle dir aber nicht, ihn über eine Online-Apotheke zu bestellen, da der Kostenunterschied wirklich nur sehr gering ist (ich habe erst heute wieder ein 3er Pack gekauft und habe dafür 47 Euro gezahlt). Das Risiko, dass der Ring beschädigt ist (unzureichende Kühlung etc.) wäre mir persönlich einfach zu groß, und die paar Euro mehr machen den Unterschied dann auch nicht mehr aus, oder?
    Wichtig ist doch, dass du wirklich zu 100% geschützt bist! :smile:

Außerdem wollte ich dir sagen:

du überlegst ja, gleich 2x3 Ringe zu kaufen, das geht aber nicht, denn ein Ring ist immer nur 4 Monate haltbar und danach nicht mehr wirksam (steht in der Anleitung dabei, vll. hast du die noch zu Hause?)
    Sprich: Du kaufst dir ein 3er Pack in der Apotheke und ab dem Zeitpunkt sind die Ringe nur noch 4 Monate haltbar, danach musst du Neue kaufen.

Bitte also nicht den Fehler machen und 2x3 Ringe online bestellen, das schützt dich nicht mehr!

LG GoldenAngel

Ich hoffe ich konnte helfen, bin ganz neu hier :engel:

GoldenAngel, 19 Mai 2008
  10. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    das ist quatsch.wenn man den nuvaring im kühlschrank aufbewahrt ist er bis zu zwei jahre haltbar.wenn du sie zu hause in den schrank legst sind es allerdings wirklich nur 4 monate.

11. GoldenAngel
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Punkt 5 bei den Gebrauchsinformationen für Anwender des NuvaRing:

S. 25, Punkt 5:

Wie ist NuvaRing aufzubewahren?

In der Originalverpackung und nicht über 30° aufbewahren.

Sie dürfen NuvaRing nicht später als 4 Monate nach dem Tag einlegen, an dem der Apotheker NuvaRing an Sie abgegeben hat (wie auf der Faltschachtel und dem Beutel notiert). Unabhängig davon dürfen Sie NuvaRing nicht nach Ablauf des Verfalldatums einlegen.

Ich denke das ist Erklärung genug, oder?
    Diese Informationen sind vom Hersteller und an diese würde ich mich halten...

LG GoldenAngel :engel:

GoldenAngel, 19 Mai 2008
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja das ist ja auch so richtig.

Aber da steht nichts mit Kühlschrank :zwinker:

Im Kühlschrank ist er so wie sonata gesagt hat bis zu 2 Jahren haltbar... vorrausgesetzt: die Kühlkette wurde vorher NIE unterbrochen, auch nicht von der Apotheke bis nach Hause.

User 48246, 19 Mai 2008
  13. GoldenAngel
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    okay, das steht da halt nicht drin :zwinker:. Aber dann glaub cih euch gerne.

Die Gefahr, dass bei einem OnlineVersand jedoch diese Kühlkette unterbrochen wird, ist mehr gegeben, oder?

Mir wäre es echt zu unsicher...

LG GoldenAngel :engel:

GoldenAngel, 19 Mai 2008
  14. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    wenn man den ring in eine kühlbox packt oder direkt nach 5 minuten wieder in den kühlschrank legen kann ist er wie gesagt bis zu 2 jahre haltbar.er verliert ja nicht seine haltbarkeit bloß weil er dir ausgehändigt wird :zwinker:

15. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja die Gefahr könnte durchaus gegeben sein, deshalb sollte sie ja auch erstmal (wie mehrmals geraten) da nachfragen, wie es da mit dem Versand läuft.

User 48246, 19 Mai 2008
  16. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    die onlineapotheken kriegen ihre medikamente ja sicher auch vom großhandel oder vom hersteller.ich denke die wählen den nächsten standpunkt aus und leifern dann gekühlt aus, wie auch bei der lieferung in die apotheke.aber nachfragen wer von wo liefert würde ich auf alle fälle.

17. Street-Fighter
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    113
    31
    Single
    Hi,
    ich an deiner Stelle würde den ruhig bestellen. Einige Apotheken verschicken nämlich per speziellem Postdienstleister, der die Kühlkette garantiert. Dafür gibt es auch spezielle(kostengünstige Chips) mit denen die Kühlkette nachgewiesen werden kann.

Und wenn du im EU-Ausland bestellst, brauchst du dir über Einfuhrzölle keine Gedanken zu machen. Solange es beim Eigenbedarf bleibt, musst du keinen Importzoll o.ä. zahlen. Das heißt nur den Preis des Produkts+Versand.

Ansonsten habe ich auch nur sehr gute Erfahrungen bei Online-Apotheken gemacht bzgl. Versanddauer, Geldersparnis und auch Service.

Ich schicke dir per PM nochmal einen LInk zu einer recht günstigen Apotheke in den Niederlanden mit der ich beste Erfahrungen gemacht habe!

Gruß
    Street-Fighter

Street-Fighter, 19 Mai 2008
  18. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Ich habe mal bei einer Onlineapotheke über zwei Wochen auf die Medikamente warten müssen. Bei einer anderen die ich ausprobiert habe waren welche von den bestellten Medikamenten nur noch zwei Monate haltbar (in der Apotheke vor Ort immer mindestens 10 Monate)

Als ich die Pille noch nahm habe ich festgestellt, dass sie in verschiedenen Apotheken unterschiedlich teuer ist, vielleicht ist das beim Nuvaring auch so? Also einfach mal in unterschiedlichen Apotheken nachfragen.
    Zudem erlaube ich es mir, in der Apotheke wo ich öfter kaufe, so dreist zu sein zu sagen, dass es wo anderes aber viel günstiger sei (natürlich nur wenn ich es belegen kann) und frage ob ich das zu dem Preis bekomme. Klappte bisher immer!

User 37583, 19 Mai 2008
  19. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Hallo,

Also, ich habe mal nachgefragt wegen der Kühlung:

"Kühlpflichtige Waren werden von uns in Kühlboxen, die passiv gekühlt sind mit Kühlakkus, immer nur am Montag, Dienstag und Mittwoch verschickt und sind dann 1 bis 2 Tage unterwegs."

Da dürfte es keine Probleme geben. Ich habe per e-mail angfragt und gleich am nächsten Tag die Antwort erhalten :smile:

LG

*Fleur*, 20 Mai 2008
  20. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    ich hoffe mal sie wechseln die akkus zwischendurch :what:

Sonata Arctica, 20 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...