Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Online Banking, Sparkasse etc.

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Schnuckl20, 17 November 2003.

1. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Da ich oft was überweise und es immer ein Umweg ist die Überweisungsträger zur Bank zu bringen hab ich mich für Online Banking bei der Sparkasse angemeldet. Und schneller solls ja auch gehen.

Zur Überweisung: ich hab am Donnerstag früh um halb acht zwei Überweisungen eingeschmissen und die sind bis zur jetzigen Stunde noch immer nicht bearbeitet! Das kann doch nicht sein, das sind mittlerweile volle drei Arbeitstage :angryfire Warum brauchen die sooo lang? Wir wohnen in einem Kaff, da kann das wohl nicht so lange dauern, zum Sektsaufen bei Sonderaktionen haben sie ja auch Zeit ..

Zum Online Banking: wie lang dauert sowas? Hat da jemand Erfahrung damit? Ich dachte das geht viel schneller, aber selbst da ist seit Freitag noch nichts verbucht.

Bin ich bei der falschen Bank oder gehts euch auch so?

Schnuckl20, 17 November 2003
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also normalerweise sollten auch "analoge" Überweisungen spätestens man 2ten Banktag bearbeitet sein ... dnene würde ich mal auf die Finger klopfen.
    Zum Online-Banking: Ja, das geht definitiv schneller denn die Überweisung geht über Gateways direkt in die Buchungssysteme. Ich hab schon Sonntag nachts überwiesen und Montag früh war das Geld gutgeschrieben - wohlgemerkt bei einer Bank die nicht zum selben Verbund gehörte.

Ich kann ON jedem nur wärmstens ans Herz legen. Allerdings sollte man seinen PC schon halbwegs sauber halten und unter gar keinen Umständen niemals nicht auf keinen Fall TANs auf dem PC speichern. Das PIN/TAN-System ist zwar sicher, aber gegen einen Trojaner der gspeicherte Daten ausliest ist halt Hopfen und Malz verloren.

Es kommt allerding auch schon mal vor dass eine Überweisung 3-4 Banktage läuft - auch mit Online-Banking. Hängt halt immer davon ab wie "weit weg" die Zilbank (bank/cashgroup-technisch) ist.

Mr. Poldi, 17 November 2003
  3. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    [color="008000"]Ich wart jetzt mal morgen noch ab und dann frag ich wirklich mal was los ist. Das kann doch echt nicht wahr sein dass die da so lange brauchen...echt nervig sowas. [/color]

Ha! Es ist gebucht, jetzt, endlich! *freu*

Schnuckl20, 17 November 2003
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich denke es liegt an der Bank, Sparkasse ist nun mal :kotz:

Honeybee, 17 November 2003
  5. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Jap Sparkasse ist echt das letzte bei sowas. Ist schon klar wie die ihr Geld verdienen (neben Rentnern abzocken): Einfach mal das Geld ein paar Tage nicht gutschreiben und schon gibt das massig Profit.
    Hab mal Geld von Santander auf ein Sparkassenkonto überwiesen: locker 7 Werktage.
    Das selbe zur Commerzbank: 2 Werktage.

Bei Onlinebanking mit Commerzbank ist das Geld in 90% der Fälle am nächsten Tag da.

mhel, 17 November 2003
  6. *Popp*star
    *Popp*star (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    yep,
    ich glaub auch das es an der sparkasse liegt, bin auch bei dem verein und hab
    die gleichen erfahrungen machen müssen, die brauchen manchmal ganz schön lang,egal ob online oder "normal", erst recht wenns zu ner anderen bank geht, aber probs hatte ich deswegen noch nich.
    ciao

*Popp*star, 17 November 2003
  7. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Habe bislang mit meiner Sparkasse gute Erfahrungen gemacht: das Gehalt (Arbeitgeberkonto: Dt. Bank) ist nach einem Tag auf meinem Konto, während Kollegen, die bei Sparda sind, zwei oder drei Tage länger brauchen. Überweisungsträger werden schnell bearbeitet. Kein Grund zur Klage. Weiterhin positiv: das Konto ist kostenlos :eek4:

*Mario*, 18 November 2003
  8. nachtmensch
    0
    ich hab mit online-banking bisher nur gute erfahrungen gemacht. bin bei der deutschen bank und die buchungen gehen recht schnell, meistens am nächsten tag, hängt aber auch von der jeweiligen bank ab wo das geld hin soll...
    ich nutze übrigens nicht das pin/tan-verfahren, sondern hbci-banking, muss also nicht für jeden vorgang ne nummer raussuchen und eingeben, sondern hab ne chipkarte und muss die nur ins lesegerät stecken und ne geheimzahl eingeben. sehr komfortabel... :smile:

nachtmensch, 18 November 2003
  9. LuvYa
    LuvYa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Verlobt
    sagt nix gegen Sparkassen! Ich schaff da! :zwinker:

LuvYa, 18 November 2003
  10. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    ich mach online-banking sowohl bei der sparkasse und bei der deutschen bank und beide tun sich da eigentlich nichts, was die zeit angeht, eingänge hab ich bei der sparkasse teils schon am nächsten tag gutgeschrieben, da hat dann irgendjemand sonntags überwiesen und montags ist das geld drauf. beim abbuchen ähnlich.

twinkeling-star, 18 November 2003
  11. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Ist das bei der Postbank bis man 27 ist auch. Oder bei fast allen anderen Banken wenn man irgendeinen Ermäßigungsgrund hat.

Mein Beileid.

mhel, 18 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...