Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Online Bekanntschaften - Welche Erfahrung ?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Mellomaniac, 21 Juni 2007.

1. Mellomaniac
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Holla,
    ich reihe mich mal in die Liste der Threadstarter ein mit einem Thema, dass mich aus aktuellem Anlass sehr interessiert...

Mich würden eure Erfahrungen mit "Onlinebekanntschaften" interessieren. Ich habe gelesen, dass viele ihren Partner übers Internet kennengelernt haben. Sei es per ICQ, Flirt-Portal oder sogar hier bei PL....

Alsööö:

Habt ihr schon jemand übers Internet kennengelernt ?

Wenn ja, wie oder wo ?

Wie "schnell" habt ihr dann telefoniert und wie lange haben die Telefonate dann gedauert ?

Wann wusstet ihr das er/sie "es" ist ?

Wie lange ist vergangen, bis ihr euch das erste mal getroffen habt ?

Wie verlief euer erstes Date ?

Wie ging es danach weiter ?

Wann habt ihr ihr/ihm gesagt, dass ihr "ernstes" interesse habt oder hat es sich ergeben ? (z.B. durch kuss beim 1., 2....Date ?)

und zu guter letzt:
    Wie viele KM haben euch getrennt und hat es zu irgendeiner zeit eine Rolle gespielt ?

Liebe Grüße

Mello

Mellomaniac, 21 Juni 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja. :verknall_alt:

Wenn ja, wie oder wo ?
    In unserem damaligen Stammchat.

Wie "schnell" habt ihr dann telefoniert und wie lange haben die Telefonate dann gedauert ?
    Telefoniert nach vielleicht 2-3 Wochen, weiss ich nicht mehr genau. Aber gleich stundenlang...

Als mir klar wurde, dass ich ihn unbedingt treffen will. :-D

Ungefähr 6 Wochen ab regelmäßigem Messengerkontakt...

Schön, ich war ein Wochenende bei ihm, hab Familie und Freunde kennengelernt...

Ich hab gesagt, dass ich in 2 Wochen wieder da bin. So wars dann auch :-D

Wann habt ihr ihr/ihm gesagt, dass ihr "ernstes" interesse habt oder hat es sich ergeben ? (z.B. durch kuss beim 1., 2....Date ?)
    Haben uns beim ersten Treffen ja gleich geküsst, ein Bett geteilt, über eine Beziehung gesprochen... :-D

und zu guter letzt:
    Wie viele KM haben euch getrennt und hat es zu irgendeiner zeit eine Rolle gespielt ?
    240. Wär ätzend, ich bin nicht der Typ für Fernbeziehungen. Aber nach etwas über 6 Monaten sind wir dann zusammengezogen, da wurde dann alles besser.

Numina, 21 Juni 2007
  3. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Schon oft...:engel:

Wenn ja, wie oder wo ?
    Früher über single.de, aber seit einigen Jahren über kwick.de. Da trifft man auch viele Leute auch der Disco, ist bei mir hier in der Region sehr bekannt.

Vom "am gleichen Abend", bis ein paar Monate später...:zwinker: Meist dauerten die Telefonate mehrere Stunden...:engel:

Wenn sie auf den Fotos gut aussah, und wir uns dann auch noch am Telefon verstanden haben

Wie lange ist vergangen, bis ihr euch das erste mal getroffen habt ? Mal ein paar Tage später, mal ein paar Monate später

Meistens sehr erfolgreich, bis auch ein paar ganz wenige Ausnahmen, aber das ging dann immer von mir aus.

2 mal wurde ne Beziehung daraus, 3 mal ein ONS, 1 mal eine Freundschaft, war quasi alles dabei...:zwinker:

Ich habs immer sofort gesagt, wollte keine weitere Zeit aufwenden wenn ich wusste dass es garantiert nichts wird...:engel:

und zu guter letzt:
    Mal kam sie aus dem gleiche Ort, mal waren es 400km. Aber die Entfernung hat nie eine Rolle gespielt.

User 56700, 21 Juni 2007
  4. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ja, Freunde, Affären und eine schlechte Beziehung

Wenn ja, wie oder wo ?
    meistens im ICQ, Freunde über eine Community

oki, ich beschreib jetzt die schlechte Beziehung, die ONS und soweiter lass ich mal aus.
    wir haben wenig telefoniert, eher stundenlang gechattet

als ich ihn das erstemal sah war ich bissi verknallt, das war nach ca 4 Wochen chatten

4Wochen

lustig. Mit Freunden auf ner Party

langsam. Dazwischen viel gechattet, npaar mal getroffen. Die "Beziehung" ging nicht lang

ich habs ihm nach ca 5 Treffen gesagt

und zu guter letzt:
    nicht viele, war die gleiche Stadt, hat keine Rolle gespielt

Im Endeffekt: wahre Liebe hab ich nie per Inet gefunden, eher so kurze Gschichtl

laura19at, 21 Juni 2007
  5. AllUNeedIsMe
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    nicht angegeben
    Edit

AllUNeedIsMe, 21 Juni 2007
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich meinen Freund nicht direkt übers Internet kennengelernt habe, kannte ihn noch von der Tanzschule, er mich aber nicht, irgendwann hab ich ihn dann einfach angeschrieben im icq...

japs

Wenn ja, wie oder wo ?
    im icq, ich habe ihn angeschrieben.

telefoniert haben wir vor dem ersten treffen gar nicht :schuechte

eigentlich schon gleich beim ersten Treffen, als ich ihn sah, hat mein herz schon nen sprung gemacht :schuechte

Wie lange ist vergangen, bis ihr euch das erste mal getroffen habt ich glaube, es müssten so ca. 3 Wochen nur gewesen sein, vorher hatten wir aber wirklich täglich stundenlang gechattet.

wir waren in ner Disco (A 65) und ich hatte noch einige Freunde dabei, von daher wars ganz gediegen und nicht so verkrampft.

Wir haben uns öfters getroffen, waren danach dann noch auf der Kerwe, einige male im Kino, im Wald grillen etc.

Es hat sich ergeben, wir sind nach ca. 2 Monaten nach dem ersten Chat zusammengekommen als wir im Kino waren.

und zu guter letzt:
    Uns trennen immernoch ca. 23 km und ja, für mich spielt das eine Rolle, ich wollte keine Fernbeziehung haben.

User 37284, 21 Juni 2007
  7. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Ja.
    Wenn ja, wie oder wo ?
    Über 'ne Gaming Seite. Mein bisher einzig richtig lieber Freund, den ich immer in positiver Erinnerung behalten werde. Er kam damals zu mir nach Hamburg und wir haben den Tag lang die Stadt unsicher gemacht.
    Telefoniert haben wir eigentlich nicht. Nur über Webcam-Sessions mit Headset. War witzig.
    Als er nach Hamburg kam und wir uns quasi real kennenlernten.
    Weiß ich gar nicht. Also ein paar Monate davor haben wir intensivst gechattet.
    War echt cool. Also mir hat es richtig Spaß gemacht.
    Er fuhr erst mal wieder nach Haus, aber dann haben wir uns an den Wochenenden immer abwechselnd besucht.
    Wir haben uns gleich beim ersten Date zum Abschied geknutscht. Und dadurch, dass beim Chat das Interesse immer noch da war, lief das mit unseren Treffen halt so weiter und so waren wir dann eben ein Paar.
    150km, glaub ich. Ich konnte anfangs damit leben, aber später wurde mir das zu weit weg und so habe ich mich recht bald getrennt.

Knalltüte, 21 Juni 2007
  8. OneLoneGunman
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    103
    8
    Single
    Japp! Sowohl Beziehungen als auch "nur" nette Affären...
    Wenn ja, wie oder wo ?
    In nem Chat und hier...
    Telefoniert eigentlich immer wenig. Beim letzten mal gleich am ersten Abend.
    Als wir uns in Erfurt getroffen haben das erste mal...
    Hm... ein paar Tage...
    War richtig nett! Sie hat mich zwar bisle überfahren und wir sind gleich im Bett gelandet, aber schön wars!
    Hm... ich konnt mich nicht aufraffen, ne ernsthafte Beziehung mit ihr einzugehen. Dem trauer ich machmal immernoch hinterher...
    Naja... komisches Thema... So richtig hab ich das leider glaub nie gesagt...
    Das war der Grund, wieso ich mich nicht auf ne Beziehung einlassen wollt: einmal quer durch Deutschland...

OneLoneGunman, 22 Juni 2007
  9. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    ja meinen jetztigen freund

Wenn ja, wie oder wo ?
    über einen chat er hat mich angeschrieben im pc chat

wir haben gar nicht telefoniert sondern nur per email und chat geschrieben.

nach dem ersten treffen

wir hatten uns nach einem tag getroffen war so eine art blind date

wo allerdings nicht viel passiert ist , da wir uns in der stadt getroffen haben uns aber nicht getraut hatten den anderen anzusprechen.

wir haben uns weiter geschrieben, und uns dann ein paar tage später nochmal getroffen

es hat sich beim zweiten date ergeben nachdem wir uns geküsst hatten

und zu guter letzt:
    so 240 km aber da er seine ausbildung in meiner stadt gemacht hat, war es nciht so wild denn wir konnten uns ja auch so immer sehen und die zwei tage wenn er weg war waren dann nciht schlimm.

kagome, 22 Juni 2007
  10. Mellomaniac
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Vielen Dank schonmal für die interessanten Antworten...

Entfernung spielt also doch ne gewaltige Rolle ?!

@ Mädels: Ist das was, wo ihr euch dann auch sperrt etwas "ernstes" daraus werden zu lassen ?

Mal meine Antworten dazu :zwinker:

---------------------------
    Ja

Wenn ja, wie oder wo ?
    Beide male Flirtportal...

Nach 3 oder 4 Tagen. Und dann stundenlang...

Ansich nach dem ersten Telefonat, dass sie es sein "könnte". Nach dem Date war das Interesse noch größer...

2 Wochen

Tja, das ist der Knackpunkt: Recht angespannt und irgendwie nicht locker genug. Ich glaube wir sind beide mit zu viel Erwartung reingegangen.

Ab und an gemailt, gechattet und bis dato einmal telefoniert.

Durch die Blume nach dem Date

und zu guter letzt:
    ein weiterer Knackpunkt: Über 700KM. Glaube, dass es für sie zu viel ist. :flennen:

Mellomaniac, 22 Juni 2007
  11. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ja, schon öfters.

Wenn ja, wie oder wo ?
    Das letzte Mal war bei PL. :herz:

Ziemlich schnell, 2 Tage?! Stundenlang haben wir telefoniert.

Das weiß ich heute noch nicht so genau. :tongue: :zwinker:

Eine Woche.

Normal.

Wir sind in einer Beziehung.

Er hat es mir gesagt und signalisiert. :grin:

und zu guter letzt:
    400 km. Nein, hat keine Rolle gespielt, weil ich dann zu ihm gezogen bin (nach einer Woche war das beschlossene Sache), allerdings waren wir da noch nicht zusammen.

Lysanne, 22 Juni 2007
  12. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nein, wenn ich jemanden wirklich mag, dann probier ichs trotzdem, sofern die Möglichkeit besteht, dass es so schnell wie möglich keine Fernbeziehung mehr ist. :grin:

Numina, 22 Juni 2007
  13. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    sollte es zu weit weg sein und die zeitliche distanze ist zu lange dann schon weil ich dann umkommen würde vor sehnsucht

kagome, 22 Juni 2007
  14. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich würde NIEMALS eine Fernbeziehung führen wollen. Nur am WE sehen, ist nichts für mich. Ich möchte meinen Freund in greifbarer Nähe wissen.

Lysanne, 22 Juni 2007
  15. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    Habt ihr schon jemand übers Internet kennengelernt ? Ja

Wenn ja, wie oder wo ?Partnerbörse, ich hab ihn angesprochen

Wie "schnell" habt ihr dann telefoniert und wie lange haben die Telefonate dann gedauert ?nach nem monat ca telefoniert, gespräche dauerten ca. 2 stunden

Wann wusstet ihr das er/sie "es" ist ?garnicht

4 monate?!

Wie ging es danach weiter ?er hat sich verliebt, ich hatte ihn mir anders vorgestellt

Wann habt ihr ihr/ihm gesagt, dass ihr "ernstes" interesse habt oder hat es sich ergeben ? (z.B. durch kuss beim 1., 2....Date ?)nachdem ich ihn gesehen hab, hatte ich kein interesse mehr

und zu guter letzt:
    Wie viele KM haben euch getrennt und hat es zu irgendeiner zeit eine Rolle gespielt ?ca 150

Blume19, 22 Juni 2007
  16. GreenSensation
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja

Wenn ja, wie oder wo ?
    über ne Singlebörse

Telefoniert haben wir erst nach unserem zweiten Date oder so

Das hat gut vier Monate gedauert.

Etwas über ein Monat

sehr nett, wir waren Kaffee trinken.

Wir haben uns weiter getroffen, und irgendwann waren wir zusammen. :smile:

Nach zwei oder drei Monaten, nach dem vierten oder fünften Kuss.

und zu guter letzt:
    Nö, die Entfernung spielt keine Rolle. Sind 150 km, das ist ja fast nix.

GreenSensation, 22 Juni 2007
  17. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würde nie im Leben einem Fremden aus dem Internet meine Telefonnummer geben und treffe würde ich mich auch mit niemanden.

Klinchen, 22 Juni 2007
  18. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    ja sicher, mehrere. :smile:

Wenn ja, wie oder wo ?
    ich beschränke mich mal auf die wichtigste person und das war vor 10,5 jahren im btx-plus.

hm. ist ja schon ein weilchen her und so genau weiß ich das nicht mehr, aber ich denke das hat so 2-4 wochen gedauert und das erste telefonat ging glaub ich so 2 stunden.
    wir haben dann meistens täglich zwischen 2 und 6 stunden telefoniert. :schuechte

bei ihr hat es nicht lange gedauert und sie fing nach 3 monaten damit an gedanken zu hegen, wie es wäre wenn wir zusammenziehen ... und dabei hatten wir uns noch nicht mal real getroffen. :eek:

6 monate

beide reichlich nervös, sie hat mich in meiner wohnung besucht. begrüßungsküsschen und nach einer stunde waren wir im bett. :engel:

wir waren das ganze wochenende im bett. :grin:
    äh, oder meinst du so ganz viel weiter? naja, wir sind jetzt 10 jahre zusammen und sind verheiratet. :zwinker:

sie hat das ja schon während der telefonier und chatphase gesagt, das sie sich in mich wohl verliebt hat (dabei hatte sie nicht mal ein foto von mir :ratlos:).
    ich habe dafür ein bischen länger gebraucht und ihr das gesagt nachdem wir uns ein paar mal getroffen hatten.

und zu guter letzt:
    knapp 400 km.
    natürlich hat das eine rolle gespielt, denn das hat dazu geführt das jedes wochenende eben einer von uns 4 stunden auto fährt. :grin:
    war eine schöne zeit und wir haben diese fernbeziehung 1,5 jahre durchgezogen und uns während dessen jedes wochenende gesehen, bis auf einmal als ich im urlaub war. :smile:
    sie ist sogar einmal gefahren, nur um 3 stunden bei mir sein zu können. :herz:

du solltest vielleicht mal das wort "nie" durch "nicht so schnell" ersetzten. :zwinker:
    man kann sehr wohl menschen per chat kennenlernen.
    wie lang sie dann für dich fremde sind ist dann die frage und ganz allein deine entscheidung. :smile:

User 38494, 22 Juni 2007
  19. sax88
    sax88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Verlobt
    Ja, schon zweimal....

Wenn ja, wie oder wo ?
    Einmal ICQ und jetzt PL

Nach ca einer Woche, die Telefonate waren seeeehr lange... Mehrere Stunden.

Durch Fotos "vorbeeinflusst", aber dann beim Treffen :tongue:

ich glaube so 3 Wochen

Skaten und Reden, insgesamt 9 Stunden sind draufgegagen :grin:

Telen, Chatten und WIEDERSEHEN!

dazu kam es beim zweiten Mal schon...

und zu guter letzt:
    Ich glaube es sind so 30-40 Km, ist blöde wegen den Benzinpreisen, aber ich finde, so kommt man erst gar nicht auf die Idee sich *jeden* Tag zu treffen. Das ist schon genau richtig so :smile:

sax88, 22 Juni 2007
  20. Mellomaniac
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    he he - das geht schneller als man denkt. wenn du mit jemanden chattest und die Person dann kennenlernst, dann ist er/sie ja auch sogesehen nicht mehr fremd.... :tongue:

Ich habe auch mal gesagt: "Ich würde mich nie bei einem Flirtportal enmelden" Was wir davon haben ist hier ja jetzt ansatzweise zu erkennen :schuechte

Ich finde es sollte eine regionale Begrenzung für das Internet geben :rolleyes:

Mellomaniac, 22 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...