Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Online Dating Börsen - Gut, schlecht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Stifman2k, 10 Januar 2005.

1. Stifman2k
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Single
    Was haltet ihr allgemein von Online Dating Börsen wie neu.de etc?

Ich denke eigentlich das es relativ gut ist. Zumindest ist es ein versuch wert, wie ich denke und ich habe mich auch mal bei einer angemeldet um es zu versuchen (Vor paar Wochen war ich noch super Glücklich vergeben, aber hat net so lange gehoben ..). Verlieren kann man nichts, aber ich weiß nich wie hoch man die Chancen einschätzen sollte.

Habt ihr vielleicht schonmal eine ausprobiert und wie sind eure erfahrungen damit?

Ein Kumpel von mir (allerdings etwas älter, mitte 30) hat damit bisher gute Erfahrungen gemacht.

Stifman2k, 10 Januar 2005
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Suchfunktion *hust* :zwinker:

Also ich persönlich hab keine guten Erfahrungen gemacht, egal mit welchem Anbieter.
    Man kriegt einfach keine Mails (von Spam, Beileidigungen & Nonsense abgesehen), falls doch kommt kein längerfristiger Kontakt zustande.

Da man bei den meisten Anbietern zahlen muss ist mir das ehrlich gesagt das Geld nicht wert.

Mr. Poldi, 10 Januar 2005
  3. Stifman2k
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    Single
    Mh, also ich hab mich jetzt angemeldet und auch mal bezahlt. was solls! Ich weiß nicht also wenn ich weiß damit es was bringt sind mir das gerne mal paar EUR Wert. Die gibt man an anderen Stellen ja auch aus! Schau'ma mal. Wenn ich die ersten Erfahrungen gemacht habe werde ich diese auch mal posten *g*.

gruß

Stifman2k, 10 Januar 2005
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Klar, wenn es was bringt wäre ich auch bereit dafür einige € auszugeben.
    Aber für +- 0 Kontakte ist es mir halt auch nur +- 0 € wert :zwinker:

5. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    ich kann mich da kirby nur anschließen!also meine chancen sind da genauso groß wie im real-life,also gleich null!:mad:

User 12216, 10 Januar 2005
  6. Marin
    Gast
    0
    Bei FS24 würde ich kein Geld mehr zahlen, hatte aber auch schon zwei nette real-life Kontakte dadurch.

Auch match.com würde ich nimmer nutzen.

Effektiver war für mich Parship. Das ist aber wohl eher etwas für die ab 30 (Vermutung), und mit besserer Ausbildung etc. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Empfinde ich als sehr seriös. Der Preis spiegelt sich auch im Klientel wieder.

Dort ist es auch so, dass ich keine Initialinitiative zeigen muß, es gibt genügend Frauen die mich dort anschreiben.

Viele Treffen hatte ich bislang nicht, was aber primär damit zusammenhängt dass ich meine jetzige "scheinbar-doch-wieder-Freundin" schon erstmalig im letzten April im real-life getroffen habe, der Funke funkte, es dann aber doch wieder auseinanderging, zusammenging, wieder auseinander, jetzt wieder zusammen. Lebensumstandsbedingt, zum Teil. Die Zeit war halt noch nicht reif. Derweil bin ich aber guter Dinge das wir endgültig zusammenkommen.

Leider ist es eine Fernbeziehung (360km, zwei Landesgrenzen), was die Sache nicht einfacher macht. Aber wie gesagt, ich bin guter Dinge.

Viel Erfolg,
    Marin

Marin, 10 Januar 2005
  7. Engelskrieger
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi zusamm,

Ich würde für sowas auch kein Geld mehr ausgeben habs probiert und nur schei... rausgekommen besonders die Halsabschneider von Ilove :angryfire :madgo:

Engelskrieger, 10 Januar 2005
  8. seki#2
    Gast
    0
    Amen!

Habe mich da auch gestern abgemeldet, obwohl es da ziemlich viele weibliche Wesen aus meiner Region gibt. Die wenigsten schreiben zurück ansonsten isses natürlich auch sau teuer.

seki#2, 10 Januar 2005
  9. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Parship hatte ich mir auch mal überlegt.
    Bin da auch seit mehreren Monaten kostenloses Mitglied, hab mich aber noch nicht dazu durchringen können einen vollwertigen Account zu holen.
    Man kriegt ja immer mal wieder ene Kontaktvorschläge per eMail, und die lliegen von den MatchingPoints so um die 60.
    Laut Parship selbst sollten es deutlich über 70 sein damit es Sinn macht.
    Daher sehe ich nicht ein warum ich da Geld investieren soll wenn es keine passenden weiblichen Mitglieder gibt.

10. Marin
    Gast
    0
    Ich habe eben mal nachgesehen. In meiner "Vorschlagsliste" (umfasst Bayern, Teile der Schweiz und Österreich) tummeln sich ca. 70 Frauen mit 80-90 MPs.
    Mein Schatz hatte 80 MP, das wäre mir aber Wurst gewesen wenn noch weniger. Hatte bzgl. ihr gleich ein gutes Gefühl, Punkte hin oder her.

So akademisch sehe ich das nicht.

Warum siehst du die unter-60(MP)-Anfragen nicht als Übung an?
    So kommst du zumindest in direkten (mail)-Kontakt und lernst daraus.

Ich gebe so viel Geld für unnötiges Zeug aus, da finde ich das dort (nicht aber bei FS24 und match) gut angelegtes Geld.

Marin

Marin, 10 Januar 2005
  11. treNdseta
    treNdseta (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    nicht angegeben
    treNdseta, 10 Januar 2005
  12. ΞΘΧ
    Gast
    0
    Ein Freund von mir hat seine Liebste über solch eine Börse kennengelernt.
    Das war vor vielen Monaten uns die beiden sind immernoch ineinander verknallt wie verrückt.

Es kann funktionieren! :smile:

Gruß ΞΘΧ

ΞΘΧ, 10 Januar 2005
  13. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Hallöchen...damit auch mal von der anderen Seite eine Meinung einfließt...mal meine Erfahrungen.

Jaja...auch ich habe mich mal in den großen Dschungel der Online-Börsen gewagt...als ich lange Zeit solo war..und sich absolut kein Ars...hüstel..Mann für mich interessiert hat.

Ich war bei Friendscout, rtl.de, und dann neu.de....habe auch einen meiner Exfreunde über eine der Online-Börsen kennengelernt.

Der vorteil für die Damenwelt: 1. keine Kosten und 2. große Auswahl.....wobei das mir auch eher schleppend anlief.

Als sich dann vermehrt Typen über 30 und sogar über 40
    bei mir meldeten...hatte ich ehrlich gesagt die Schnauze voll....hatte so gar ein 750€ Angebot für Aktphotos von mir :kopfschue :rolleyes:

Letztendlich...jede muß für sich selber entscheiden..der eine macht positive...der andere negative Erfahrungen....C'est la vie...n'est pas?!

Bella

User 20345, 10 Januar 2005
  14. Reeva
    Gast
    0
    ----

Reeva, 11 Januar 2005
  15. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Bin schon lange bei Ilove, und ja Fake-Werbung etc. bekommt man schon öfters.
    Wobei ichsagen muss das ich bei Ilove EXTREM gute Resonanz geben kann. mit 4 Mädchen bis heute getroffen, 1x ONS, 1x Kein Kontakt mehr, 1x Sehr gut befreundet und letztere ist meine aktuelle Freundin.....

Also soooo schlecht ist das eigentlich nicht....

AntiChristSuperStar, 11 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...